[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

  • 385 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
N

Nash123

Ambitioniertes Mitglied
YesMan2 schrieb:
@Mefisto

Auf meinem Z1c läuft z. Zt. die letzte offizielle CM11 nightly. Flashe ich diese überarbeitete Version da einfach drüber?
Ja!
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
Läuft, danke an euch beide.
 
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Recovery habt ihr unter CM11? Funktioniert TWRP?
 
N

Nash123

Ambitioniertes Mitglied
CWM - TWRP habe ich auf dem Z1c noch nicht probiert
 
A346

A346

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte bisher die nightly von 20150111 mit CWM, für das Ausprobieren von CM12.1 musste ich auf TWRP wechseln (hier hab ich das Xposed Framework noch nicht zum laufen bekommen).
Bin gerade zu cm-11-20151121-UNOFFICIAL-amami.zip gewechselt mit TWRP, funktioniert bisher einwandfrei (mußte nur Root aktivieren für AFWall und XposedFramework installieren/ aktualisieren).
Mit CM11 bin ich jetzt zufrieden, System läuft super. CM12.1 kann ich mir wohl sparen. Was denkt ihr: Kommt CM Marshmallow noch für das Z1c?
Grüße.
 
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
CM12.1 läuft bei mir mit TWRP astrein. Hatte eine weile CR-Droid drauf, allerdings gabs da Kleine "unzulänglichkeiten" und keine Updates mehr...

Die Kamera ist allerdings immer noch Mies. Ich werd wohl mal wieder zurück auf Stock wechseln...
 
M

moelle11

Neues Mitglied
Vielen Dank für die aktuellen Roms.

Nachdem ich lange die M12 als letzte Milestone auf dem z1c hatte, habe ich vor einem Monat auf diese File-Upload.net - cm-11-20150906-UNOFFICIAL-amami.zip gewechselt, welche ich im CM Forum gefunden habe. Leider funktionierten da diverse Sensoren nicht, wie beispielsweise der Annäherungssensor.

Das war dann glücklicherweise mit der o. g. letzten ROM weg. Dafür habe ich ein anderes Problem. Der Akku hält leider nur einen halben Tag. Ist auch nicht irgend einer App zuzuordnen. So Smooth mir CM gefällt, ich habe doch immer irgendwelche Probleme. Auch bei der M12 war das schon der Fall. Wir reden bei CM 11 von einer ROM am Ende der Entwicklung und trotzdem diese Probleme...

Wäre schön, wenn mir wegen der Akkuproblematik jemand Infos geben kann. :)

Gruß
 
D

derfelot

Neues Mitglied
Hi,

da kann ich dir leider nicht helfen, ich habe diesen battery drain bei mir nicht. Normalerweise komme ich auf 2 Tage Laufzeit, bei 6-8 Stunden screen on time.

Mein einziger Vorschlag wäre frisch zu starten. Heißt:

- ein full wipe
- eine rooted 14.4.A.0.157 stock FW mit dem Flashtool flashen & einmal booten (den FOTA Kernel kannst du beim flashen auslassen um die recovery zu behalten)
- wieder ein full wipe
- CM11 installieren (inkl. des boot.img).

Viel Glück
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo,

hier ein neuer Build, gesynct mit den CM sources. Dies beinhaltet folgende Änderungen:

  • February Google security patches
  • Removed WhisperPush (EOL)
  • Removed CMAccount (EOL)
  • Fix wifi scan op in Privacy Guard
Hier der Downloadlink:

cm-11-20160206-UNOFFICIAL-amami.zip | by derf elot for Xperia Z1 Compact

Gruß
 
D

dennis46419

Stammgast
Mal ne kurze frage muss ich zwingend eine alte Stock14.4.A.0.157 vorher flashen oder kann ich eine einen full wipe machen und dann die zip via twrp flashen?

Danke
 
D

derfelot

Neues Mitglied
Normalerweise sollte ein full wipe genügen. Das flashen des Stock KK ROMs war nur ein Vorschlag, falls es Probleme (wie den genannten battery drain) geben sollte.
 
D

dennis46419

Stammgast
Alles klar danke

Dann ladt ich das Rom mal und gucke ob es funktioniert
 
D

dennis46419

Stammgast
Danke welche cm12.1 Version nutzt du denn im Moment?
 
N

Nash123

Ambitioniertes Mitglied
Cool, danke derfelot!
 
D

derfelot

Neues Mitglied
dennis46419 schrieb:
Danke welche cm12.1 Version nutzt du denn im Moment?
Die offizielle CM12.1 nightly mit TWRP 3.0.0.0 als FOTA recovery
 
M

moelle11

Neues Mitglied
Hallo derfelot,

vielen Dank für die Pflege von cm11. Meine Frage ist etwas OT und betrifft cm13 für das z1c.

Kennst Du diese neue ROM cm13, bzw. hast Du damit etwas zu tun?

Sony Xperia Z1 Compact CM13 (CyanogenMod 13) Marshmallow ROM - Gadgets and ROMs

Ist die Rom stabil und empfehlenswert? Konnte nirgendwo Erfahrungen erlesen. Ich würde dann ev. von cm11 auf cm13 wechseln :biggrin:

Danke im voraus!

Gruß
 
D

derfelot

Neues Mitglied
Hallo,

es gibt mal wieder einen neuen build: [SHARE] Official CM11 - Post #432

Gruß

moelle11 schrieb:
Hallo derfelot,

vielen Dank für die Pflege von cm11. Meine Frage ist etwas OT und betrifft cm13 für das z1c.

Kennst Du diese neue ROM cm13, bzw. hast Du damit etwas zu tun?

Sony Xperia Z1 Compact CM13 (CyanogenMod 13) Marshmallow ROM - Gadgets and ROMs

Ist die Rom stabil und empfehlenswert? Konnte nirgendwo Erfahrungen erlesen. Ich würde dann ev. von cm11 auf cm13 wechseln :biggrin:

Danke im voraus!

Gruß

Hallo,

ja, ich habe diesen build kompiliert. Habe bislang noch keine Hand angelegt etwas zur Entwicklung des ROMs beizutragen. Eigentlich wollte ich mal versuchen, die Sony binaries von CM auf den neuesten Stand zu bringen (die CM repos sind da mehrere Version hinterher), bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen.

Stabil ist es wahrscheinlich noch nicht wirklich, wobei ich selber nur mal einen build von vor einem Monat ein paar Stunden getestet habe und nicht diesen. Seit CM13 wird für (fast) alle Sony Geräte der neue 3.10 Kernel verwendet, und der ist noch ein work in progress. Für Stabilität würde ich entweder zu CM11 oder CM12.1 raten.

Gruß