[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

  • 385 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
Wann stürzt die Kamera denn ab bei dir? Hab gerade mal ein 30 Sekunden Video gedreht zum testen, lief ohne Probleme.
Hab die Nightly vom 11.01.15 (letzte CM11 Version)
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
bei cam app stürtzt sofort ab, ich habe cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-amami.zip
am laufen, eine neuere version für cm11 gibt es nicht. hast du dieses rom noch irgendwo liegen und könntest es mir zur verfügung stellen?

ansonsten werde ich mir eine neue version compilieren
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
eben nicht, hast du mal auf den link geklickt?
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Ich hab genau DIESE Nightly installiert! Kann es sein, dass der Server down ist ??
Wenn Du daran Interesse hast, kann ich versuchen die ZIP-Datei irgenwie (z.B. Dropbox) hochzuladen...

Gruß
HiHiMan
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
ja, diese ist auch downloadbar gewesen, jedoch seit geraumer zeit nicht mehr. wäre super wenn du die irgendwo hinlegen könntest wo ich das rom ziehen kann.
 
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
hab die cm-11-20150111-NIGHTLY-amami.zip auch noch, allerdings auf meinem Handy und muss jetzt erstmal weg.
vielleicht schaff ich es später ja noch vom Handy auf PC zu spielen und irgendwo hochzuladen. (falls es nicht schon Jemand vor mir macht ^^)

edit: so, hier mal die Datei zum Downloaden: cm-11-20150111-NIGHTLY-amami.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
F

forrest funk

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Sry ich bin was mein Z1C angeht noch nicht so weit in die custom Rom Szene vorgedrungen. Mein altes Galaxy s+ hatte ich hunderte mal "gecustom-romed", bin also nicht ganz unbedarft. Ich arbeite mich jetzt gerade durch die ganzen Anleitungen hier und bin auf ein Fragezeichen gestoßen. Ziel ist es CM11 auf mein Z1C zu hauen. TA backup habe ich gemacht, jetzt geht es dann weiter. Momentan hab ich noch das Sony Stock Rom drauf in der Version 14.4.A.0.108. In einer Anleitung habe ich jetzt was von der .157 version gelesen auf welche ich bevor ich BL unlocke updaten sollte. Das wäre ja dann z.B. das: hier

Muss ich DIESE Firmwareversion über das Flashtool updaten oder kann ich auch einfach über PC companion das update quasi "offiziell" machen, und wenn ja dann verliere ich dann nicht dadurch mein root ("damals" mit newroot erlangt) und wäre das nicht...unvorteilhaft? Tut mir Leid wegen den newb Fragen, aber ich habe wirklich einiges gelesen hier und bei XDA bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich nicht was übersehen habe...
Danke
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
wie du diese firmware flashst ist egal, letztlich geht es nur darum, das letzte baseband zu haben. das könnte man auch separat flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
Hey,
ich habs grad geschafft meinen Menü-Button unten in der Mitte zu löschen -.- hab ihn ausversehen gedrückt gehalten und zur Seite gewischt. dann kam ein Fehler dass ein Programm beendet wurde und nun ist er weg. ein Neustart zB hat nicht geholfen.
Also der, bei dem dann das Programme-Menü mit den Apps auf geht. Der Home-Button darunter in der Leiste ist noch da.

Wie bekomm ich den wieder? Habe bisher keine Option oder ähnliches gefunden :(

PS: hab die CM11 Nightly vom 11.01.15 am laufen (und will auch nicht auf CM12 wechseln ...)

edit: scheint wohl der Button für den App Drawer zu sein. man findet viel davon dass man lange gedrückt halten soll auf ner leeren Fläche und dann unter Launcher Einstellungen den wieder finden kann. diese Beitrage / Fragen sind aber meist älter und so eine Einstellung finde ich bei mir leider nicht :(
unter den Widgets hinzufügen find ich btw. auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe gerade entdeckt, dass das Xperia Z (yuga) weiterhin nightlies des CM11 erhält.

Ist es möglich, diese nightly für das Z1C zu porten?

Gruss
HiHiMan
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
hat einer die build mal probiert? ich baue meins selbst, jedoch funktioniert bei mir das video aufnehmen nicht.
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
genau nach dieser Anleitung, woran scheiterst du denn?
 
N

Nash123

Ambitioniertes Mitglied
mickey*S schrieb:
hat einer die build mal probiert? ich baue meins selbst, jedoch funktioniert bei mir das video aufnehmen nicht.
Ich hab das Build aus dem XDA-Thread im Einsatz. Funktioniert alles. Auch Video.
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
mickey*S schrieb:
genau nach dieser Anleitung, woran scheiterst du denn?
beim repo installieren...hab es mit Ubuntu 14.04 versucht. VirtualBox war mir zu umständlich. Ich habe noch eine zweite Festplatte, die ich anstatt Win 7 nutzen kann.
 
Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
hm, zeig mir mal die fehlermeldung. ich habe gestern eine version mit debian sid gebaut, alles super, auch video und panorama funktionieren
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
@Mefisto

Auf meinem Z1c läuft z. Zt. die letzte offizielle CM11 nightly. Flashe ich diese überarbeitete Version da einfach drüber?