Finale 12.1 Update 20.11.2015 ROM [5.1.1_r26][OFFICIAL] Resurrection Remix® Lollipop v5.5.9 - Amami

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Finale 12.1 Update 20.11.2015 ROM [5.1.1_r26][OFFICIAL] Resurrection Remix® Lollipop v5.5.9 - Amami im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Hast Du das z1c mit CM11 laufen? Oder hast Du ein Update auf CM12 probiert? Sprich: Könnte es sein, daß die von mir geschilderten Grafik-Probleme mit CM11 gar nicht auftreten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Darüberhinaus ist ein Teil der Downloads gar nicht mehr verfügbar... :crying:
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gerät läuft mit CM12.1 (Resurrection Remix). Die CM11 Recovery wird nur zum flaschen der Rom und Gapps von der SD Karte genutzt. Die Datein die fehlen werde ich dieses Wochenende im Netz bereit stellen. LG
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Mefisto schrieb:
Die Datein die fehlen werde ich dieses Wochenende im Netz bereit stellen. LG
Das wäre fein; danke schonmal!
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
BTW: Die CM11 hat diese Grafik-Fehler nicht... :cool2:
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Datein für KitKat befinden sich auf den Weg zu Google Drive und dürften morgen Abend verfügbar sein :biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Jetzt bräuchte ich bloß noch den Link...:cool2:
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Professor-Berni schrieb:
Jetzt bräuchte ich bloß noch den Link...:cool2:
Das ist richtig :biggrin:! Nur upload- ist nicht gleich download-Geschwindigkeit!

In dem Ordner sind insgesamt 8 Datein (2,8 GB) enthalten. Momentan sind erst 5 verfügbar... . Also Geduld :flapper:.



Viel Spaß und maximalen Erfolg :thumbup:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Sieben Dateien und ein Verzeichnis, das der Inhalt von "Z1C-lockeddualrecovery2.7.123-BETA.installer(1)." ist, korrekt?
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Professor-Berni schrieb:
Sieben Dateien und ein Verzeichnis, das der Inhalt von "Z1C-lockeddualrecovery2.7.123-BETA.installer(1)." ist, korrekt?
Die Installer Datei habe ich ungepackt hochgeladen. Inhalt herunterladen und am besten in einem Ordner auf dem Desktop ablegen und dann wenn erfoderlich die Install bat ausführen.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
So, ich habe mich heute mal damit "amüsiert". Leider hat es nicht ansatzweise geklappt... :crying:

Ich konnte zwar nach der Anleitung alles flashen, und ich hatte danach ein lauffähiges System, aber es wollte mir nicht gelingen, CM zu installieren. Die genauen Fehlermeldungen habe ich nicht mehr im Kopf, aber egal, was ich machte, es wollte nicht. Der Befehl "fastboot flash boot boot.img" oder auch ein "fastboot -i 0x0fce flash boot boot.img" brachte nur eine Fehlermeldung. Ich habe den Eindruck, daß der Bootloader nicht "komplett" entsperrt ist, obwohl im Flashtool genau das behauptet wird: Ich kann den Bootloader dort nur "relock'en", was aber ganz offensichtlich auch nicht funktioniert, weil die Anzeige danach immer dieselbe ist.

Auch ROOT scheint nicht vorhanden zu sein; trotz offensichtlich korrekter Installation der ZIP's...

Treiber sind alle vorhanden, ein "adb devices" oder ein "fastboot devices" lieferte ein positives Feedback.

Ok, also habe ich vor lauter Frust mein mit TWRP gesichertes System zurück gespielt.

Startete auch brav; allerdings habe ich jetzt zwei Probleme:
  1. ROOT ist weg! Any ideas?
  2. Die SIM-Karte wird nicht mehr erkannt; es kommt nur eine Meldung "Ungültige Karte; nur Notrufe möglich!" Damit gehe ich morgen mal zu meinem Provider. Leider kann ich die SIM-Karte in keinem anderen Gerät testen; ich habe sonst keines mit Micro-SIM-Slot...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oh, ich vergaß: Die in der Anleitung beschriebenen Häkchen konnte ich im Flashtool nicht genau so setzen, weil die Punkte schlicht entweder nicht (mehr) vorhanden sind (z.B. TA) oder evtl. anders heißen.
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist schade, dass es vorerst so gelaufen ist. Aber jeder der hier mit Rom's und Ftf's jongliert dürfte sich bewußt sein, dass immer etwas schief gehen kann, bis hin zum Briefbeschwerer. Andererseits ist dieses Forum da, um sich zu helfen und zu unterstützen. Schaden möchte hier sicherlich keiner einem anderen User zufügen.

Aber kommen wir zu Lösungsvorschlägen.

1. Downloade dir ein älteres Flash Tool (könnte ich dir auch zur Verfügung stellen)

2. Ist das Boot img am richtigen Ort?

3. Sim Karten Problem : Hattest du eine Sicherheits App installiert mit Sim Speere?

4. Was für ein Betriebssystem nutzt du auf deinem Rechner? Bei Win 8 /8.1 und 10 werden die Treiber vom Flash Tool nicht übernommen.

Link : Windows 8 unsignierte Treiber installieren - code-bude.net

So würde ich herangehen :

-Die Rom flashen mit der ich den Bootloader entsperrt habe.
-Root
-DRM Key wiederherstellen mit TA (Ich hoffe du hast den Key gesichert)
-Originale Firmware flashen und alles durchlaufen lassen ob der Bootloader wieder zu ist und dein System auch wieder OTA fähig ist.
-wenn das alles passt fängst du einfach von vorn wieder an
-Root
-Unlock Bootloader
-und System nach GFX Stylez Methode neu aufsetzen
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Sorry für's Zitieren, aber IMHO geht es kaum anders...

Mefisto schrieb:
Das ist schade, dass es vorerst so gelaufen ist. Aber jeder der hier mit Rom's und Ftf's jongliert dürfte sich bewußt sein, dass immer etwas schief gehen kann, bis hin zum Briefbeschwerer. Andererseits ist dieses Forum da, um sich zu helfen und zu unterstützen. Schaden möchte hier sicherlich keiner einem anderen User zufügen.
Das habe ich auch nicht so gesehen. Ich bin mir gewußt, daß mein "Spielen" auch etwas kaputt machen kann; insofern mache ich niemandem einen Vorwurf! :biggrin:

1. Downloade dir ein älteres Flash Tool (könnte ich dir auch zur Verfügung stellen)
Welche Version wäre das denn? Auf der Homepage stehen nur zwei Versionen zur Verfügung...

2. Ist das Boot img am richtigen Ort?
Ja!

3. Sim Karten Problem : Hattest du eine Sicherheits App installiert mit Sim Speere?
Nein! Ich war heute beim Service-Point meines Providers; das Z1C wird auf Garantie getauscht! Das Problem ist also vom Tisch... :cool2:

4. Was für ein Betriebssystem nutzt du auf deinem Rechner? Bei Win 8 /8.1 und 10 werden die Treiber vom Flash Tool nicht übernommen.
Ich nutze Windows 10 Professional. Und das Flashtool und deren Treiber installiere ich immer im sog. Testmodus: Kommandozeile als Admin öffnen und "bcdedit -set testsigning on" eingeben, dann Rechner neu starten. Beenden des Testmodus: "bcdedit -set testsigning off" und neu starten.

Anders habe ich es leider nicht hinbekommen. Klappt auch astrein!

So würde ich herangehen :

-Die Rom flashen mit der ich den Bootloader entsperrt habe.
-Root
Das wäre dann mit "D5503_14.4.A.0.157_Generic DE.ftf" und dem Kernel "D550X_14.4.A.0.108_KernelOnly.ftf". Dann habe ich die aktuelle Version von "lockeddualrecovery" drüber laufen lassen.

-Originale Firmware flashen und alles durchlaufen lassen ob der Bootloader wieder zu ist und dein System auch wieder OTA fähig ist.
Da komme ich ja hinter mit dem "neuen" Z1C...

-wenn das alles passt fängst du einfach von vorn wieder an
Ob ich dazu noch Lust/Mut habe? :crying:

BTW: Ich bilde mir ein, die Probleme mit der SIM-Karte begannen, als ohne mein Dazutun ein NFC-Firmware-Update eingespielt wurde; während ich darauf wartete, den SIM-Code eingeben zu können. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Die SIM-Karte jedenfalls funktioniert in meinem "Notfall-Handy" einwandfrei und eine testweise eingesetzte Karte vom Provider wurde auch nicht erkannt: Kartenleser des Z1C wahrscheinlich Grütze!
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls zu einem späterem Zeitpunkt noch mal Interesse besteht, steht das Flastool in der Version 09.18.5 bei mir zum herunterladen bereit.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Habe mir alles heruntergeladen. Danke.
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Update Änderungen 22. September 2015:

Hi Leute,
morgen dürfte die Version 5.5.6 rauskommen. Die Änderungen sind sehr tiefgreifend, dass ein Clean Install empfohlen wird.


- Merge tag Android-5.1.1_r18 (Clean installation highly recommended)
- Clean recent task by shake
- Squashed On-The-Go mode
- On-the-go : Improve quick settings dialog
- Clean Up Lockscreen Colors
- Configurable lockscreen rotation Now Enabled
- SystemUI: Long Press Lock Icon Now Loads Up torch
- SystemUi: Fix navbar actions & fix wrong switch logic
- Fix navbar glitches on hardware button devices
- Turn navbar off as default
- Add option to disable scrolling cache
- Make all 14 font variants available to Weather
- FWB: Make all 14 font variants available to Statusbar Clock
- FWB: Statusbar clock font size
- Task Manager: Use one observer for changes, misc cleanup
- SystemUI : Navbar ring five targets
- Fix Weather Color icons Issue
- Recents: Delay cleanup of remaining tasks when dismissing
- Settings : Add Tunings Preference in Configurations
- Settings :Add Kernel Auduitor
- SlimShortcuts: Power menu
- SlimShortcuts: Restart SystemUI
- SlimShortcuts: Volume panel
- Actually show COS in shortcuts and show all other when COS is enabled
- Add Screen Sleep shortcut
- Fix up chamber and Torch shortcuts
- DocumentsUI: Move & improve CAF string
- IMS: revert: ims: More backwards-compatibility stuff
- IMS Connection Capabilities Update
- IMS: Allow add participant with normal IMS call.
- IMS: Initialize audio quality with NONE instead of AMR_WB.
- Fixing conference merge where only one party is added to conference.
- Add call log types definition for Ims call.
- IMS-VT: Add additional error codes for upgrade downgrade
- Ims: Add support to query Packet Count and Packet Error Count
- Add support for wifi calling settings
- IMS: During CS retry, propagate reason code to UI
- IMS: add ImsConfig api to get volte provisioned value.
- IMS: change getMasterValue to getProvisionedValue.
- IMS: Add interface to query call forward for specific service class.
- Revert "ims: Bring in line with current release"
- lockscreen: Add option for showing unlock screen directly (Gesture)
- lockscreen: Add option for showing unlock screen directly
- SystemUI: Update RR Logo Drawables
- Simplify getting total memory
- Fix animation sequence for upload tasks
- QS: Update visibility of items in Bluetooth/WiFi tiles
- Themes: Set composed icon scale to 1f default
- Default to Resolver Theme
- Fix Custom Resolver Theming
- Fix Resolver Theming
- SettingsProvider: move Profile picker activity
- SystemUI: add missing super viewgroup method calls
- Fix race condition in panel expansion handling.
- Fix Launch Notification as Float Icon
- base: fix window bounds for left hand navigationbar
- framework: add string for wifi subscription change notification
- SystemUI: don't show recents if not provisioned
- Fingerprint wakeup: more consistent behavior
- Fixed: Wrong status bar notification layout width.
- services: do not keep notification light on, while incall
- SystemUI: screenshot: remove screenshot notification before taking screenshot
- carrier label : Fix ListPreference
- Carrier label : Remove duplicate int intColor call
- Remove lock screen hide carrier
- Fix typo on TR translations
- Lock screen weather : Remove duplicate color pickers
- Fix lockscreen settings xml (Fix locksreen shortcuts settings)
- Settings: On-The-Go mode On-The-Go turns on the camera of your phone and streams it to an overlay, which is drawn over everything. this makes you feel like your display is transparent, as you see the content behind it.
- Allow disabling the privacy guard notification
- Setting: Match brightness override padding to volume override
- APN: Fix typo
- settings : Squashed Updates
- StatusBar Settings: Hide "Disable Quick Settings On Lockscreen"
- Maintainers:Update LG G3 d855 Maintainer
- Settings: Configurations:Add Some Preference Headers
- vendor/cm: Remove custom resolver from OSS builds.
- services: do not keep notification light on, while incall
- SystemUI: screenshot: remove screenshot notification before taking it
- QS: Make WiFi and Bluetooth tile detail view consistent
- fingerprint wakeup: improve state and error handling
- Frameworks: Add option for position date left-right of clock
- Added Changes for Custom Resolver Activity
- Wallpaper: Create new WallpaperObserver on user switch
- SystemUI: Fix NPE
- services: option to disable lock screen device policy override
- Status bar carrier: don't show Emergency text if no sim is installed
- Fix noticfication tile fc on long press
- Lights with screen on: Don't disable leds after the lockscreen
- core: Reduce mutex contention in ActivityManager
- power: Boost improvements
- QS: Add RR Configurations Tile
- base: report wtf for external cm services
- native : input: Adjust priority
- native :Set explicit ioprio where required
- Simplify OnBoot for selinux switch
- Updated Translations
- Includes All Fixes and Performance Updates From CM
- For More Info Track Github Activities
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Fein. Diese Version würde ich dann gerne meinem "neuen" Z1C gönnen, in der Hoffnung, daß dieses Gerät keinen Grafikfehler hat; wie das "alte".

Kann man das einfach so mittels TWRP-Recovery (ZIP) installieren? Oder muß man (wie bei CM [11?] noch üblich), zunächst die boot.img separat installieren?
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Professor-Berni schrieb:
Fein. Diese Version würde ich dann gerne meinem "neuen" Z1C gönnen, in der Hoffnung, daß dieses Gerät keinen Grafikfehler hat; wie das "alte".
So, heute mal installiert; läuft ohne Probleme. Keine Grafikfehler feststellbar bis jetzt.

Allerdings ist die Übersetzung in's Deutsche noch etwas lückenhaft und mir persönlich fehlt der ICE-Button auf dem Sperrbildschirm; wie beim Stock-ROM schön ausgeführt.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Der Stagefright-Test zeigte, daß zumindest ein Einfalls-Tor noch offen ist. Ich weiß nicht, wie man einen Screen-Shot mit RR macht, sonst würde ich hier einen solchen einstellen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oh, und GravityBox sollte man auf einem Z1C NICHT installieren, sonst sind alle Soft-Keys "weg"... :crying:
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Gestern Abend ist mir noch aufgefallen, daß beim Aufladen des ausgeschalteten Gerätes der Bildschirm die ganze Zeit angesteuert wird und immer gräulich schimmert!