Finale 12.1 Update 20.11.2015 ROM [5.1.1_r26][OFFICIAL] Resurrection Remix® Lollipop v5.5.9 - Amami

Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
51
[ROM][5.1.1_r26][OFFICIAL] Finale 5.1.1 Version Resurrection Remix® Lollipop v5.5.9 - Amami [20.11.15]

Hi Leute,

ich möchte euch Resurrection Remix für das Xeria Z1 compact an's Herz legen. Bereitgestellt und gepflegt wird die ROM vom XDA'er OmarElnea.

Diese ROM läuft bei mir im Alltagsbetrieb ohne Probleme. Es ist für mich das bessere CyanogenMod aufgrund der tiefgreifenderen Konfigurationsmöglichkeiten!

Original Link zu XDA: [ROM][5.1.1_r6][OFFICIAL] Resurrection Remix… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

Download ROM: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Download GApps: SlimDL

Installations Anleitung:

  1. Download aktuellste ROM
  2. Download GApps
  3. Backup erstellen ;-)
  4. Full wipe und factory reset
  5. ROM installieren
  6. GApps installieren
  7. Reboot und genießen
TWRP Installation sinnvoll:
- Einfach auf die SD eures Xperia Z1C ziehen und mittels CM Recovery od. die von NUT installieren.
- Nach dem Booten die Lautstärke hoch od. runter drücken, wenn die violette LED leuchtet

Fota Xperia Z1C
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir gestern die v5.3.0 installiert und muss nun feststellen, dass die Farbe der LED nicht geändert werden kann, auch wenn es in den Einstellungen möglich ist. Der nimmt bei jeder App die festgelegte Standardfarbe.
Außerdem finde ich es ein bisschen schade, dass man nur eine sehr kleine Auswahl der Toggleflächen hat. Vermisse schmerzlich einige Möglichkeiten schnell Einstellungen zu wechseln
Und ich komme nicht mehr ins Servicemenü rein, also *#*#7378423#*#* funktioniert nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Clarence
Hi,
Habe ebenfalls die 5.3.0 installiert. Grundsätzlich eine schöne ROM.
Allerdings ziehen sich die nicht gespeicherten Einstellungen auch an anderen Stellen durch das ROM.
Bspw. gibt es eine Einstellung, um das Wetter nicht auf dem Lockscreen angezeigt zu bekommen. Trotzdem bleibt das Wetter angezeigt. Die nicht korrekt laufenden LED-Einstellungen betreffen mich ebenfalls.
Gruß Jan
 
@nichtskoenner soweit ich mich zurück erinnern kann, so war es bei meinem S3, kann man nur auf Stock rom in das Service Menü. Das du es nicht aufrufen kannst liegt an der Cm Base!
 
Ah okay das dachte ich mir schon mit der Zeit.
Habe allerdings jetzt noch was anderes festgestellt, die integrierte Kamera in WhatsApp geht kurz auf und dann wird das Display schwarz. Nehme ich jedoch die Option Kamera als Anhang, so wird die AOSP Kamera verwendet und da gibt es keine Probleme.
 
Hi,
Inzwischen wurde die 5.3.1 online gestellt. Bin gerade dabei, diese nach Full Wipe zu installieren.
Ich bin gespannt ob sich die bekannten Fehler gelöst haben - werde berichten.

Edit:
Alle Fehler weiterhin nachvollziehbar. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichtskoenner
Ein weiteres Problem ist mit Bluetooth. Telefonie im Auto funktioniert, nur Medienwiedergabe kommt kein Ton raus.
Skype macht ebenfalls Probleme, ich höre nur ein rauschen und sonst nichts.
 
Habe jetzt die ROM vom 29.01. drauf, da gibt es keine Probleme mehr mit Skype, die Bluetooth Probleme bestehen weiterhin.
Und ein weiteres Phänomen ist jetzt das meine Recent Apps Taste in manchen Apps nicht mehr funktioniert
 
Bluetooth: Das liegt an Lollipop - die gleichen Probleme gibt es auch beim CyanogenMod
 
Also bisher läuft die neue Version flüssig, die LED Farbe kann wieder angepasst werden, nur die Leuchtstärke ist weiterhin sehr schwach.
Die Recent Apps Taste funktioniert wieder überall, Bluetooth habe ich noch nicht getestet, vermute aber das es da noch immer Probleme gibt.
 
Ich habe diese ROM auch vor ein paar Tagen installiert. Leider habe ich in den Einstellungen die Farbkalibrierung angeklickt und dann wars auch schon passiert. Das Display hat jetzt einen heftigen Gelbstich und das weiß ist quasi nicht mehr da. Ich habe nichts verstellt sondern nur den Button geöffnet. Hat Jemand ein paar Einstellungen für mich die ich probieren könnte oder weiß wie ich das wieder rückgängig machen kann?
 
Klingt zwar doof, aber was ist wenn du auf Zurücksetzen klickst? Bei mir ist alles auf 100%
 
Leider passiert da auch nichts. Bei mir steht auch alles auf 100% aber die Farben vom Display haben sich definitiv geändert als ich nur die Farbkalibrierung angeklickt habe und nun ist der Gelbstich da.

Grüße
 
Hm dann habe ich auch keine Ahnung. Würde einfach nochmal eine frische Installation von der ROM machen, dann ist es ja auf alle Fälle beseitigt



EDIT: Die Version vom 21.02. läuft bisher ohne Probleme, Bluetooth geht auch inzwischen wunderbar. Nur die LED Benachrichtigung ist noch sehr sehr dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch die aktuelle drauf. Läuft bis jetzt super. Traue mich aber nicht an die Farbkalibrierung ran..
 
Ein Problem ist mir aufgefallen wo ich noch nicht so wirklich die Ursache gefunden habe.
Wenn ich über Bluetooth im Auto Musik höre, dann kommt es mit bei Play Music und dem mitgelieferten Musikplayer so vor als ob der die Musik mit 1,5 facher Gewschwindigkeit abspielt. Benutze ich jedoch den Musik Player von ES Datei Explorer so gibt es keine Probleme.
Wenn ich aber zu Hause bin und mit meinem Bluetooth Lautsprecher Musik höre habe ich keine Probleme.
 
Mit der aktuellen Version ist der Gelbstich bei mir endlich verschwunden.
 
Ja das die Version vom 03.03. Ist sehr gut und keine Probleme mehr mit der Musik per Bluetooth. Nur die Benachrichtigung LED ist immer noch sehr dunkel.
 
Version 2.3.9 wieder helle led
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.645
se1111
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.060
schdrag
S
B
Antworten
0
Aufrufe
718
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten