[Rom] RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA

Oder so :)..
 
@pro-pain
Vielen Dank für deine EInschätzung. Dann werde ich die TA in dieser Anleitung mal wieder excluden - sicher ist sicher ;)

@devixeX
Also war der Flash-Vorgang von RomAur erfolgreich?
Aus der Seeder-App bin ich leider auch noch nicht ganz schlau geworden...

^^so wie es aussieht kann man diese App wohl gut bei auftretenden, bzw gegen, lags benutzen : Seeder Kills Lag in Android, Seriously Boosts Your Phone's Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ja hab mir auch mal die englische Erklärung durch gelesen teste die jetzt mal moderat. Ja die Rom ist drauf und glänzt erst mal ganz gut. Der deep sleep will wohl echt wenig Akku haben :). Läuft sauber, vielleicht ein Tick besser als Stock, wobei Stock schon ziemlich gut läuft. Aber ohne adfree Android Tuner u.ä.geht gar nicht ;-)
Und xposed gaaaanz wichtig!

Edit: so hab ein kleines Problem. Kann über tapatalk keine links öffnen, egal welchen Browser ich verwende. Woran kann das liegen, oder was müsste ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den o. G. Link sowohl im Standard- als auch im Chrome-Browser öffnen.
Welche Tapatalkversion nutzt du? Also ich nutze die offizielle Bezahlversion - ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen :p
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Nutze die selbige ;-)
Oh man dat nervt mich, alles über den Browser zu machen.ist etwas im Aroma anwählbar was dieses Problem verursacht hat? Und wenn ich die Rom noch mal drüber flashe, muss ich was beachten, wie z.b. das recovery hinterher flashen?

Edit: hab das Problem gefunden. Es liegt an adfree. Ist es deaktiviert laufen die links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen!
Welches adfree meinst du?
RomAur bringt doch auch einen Werbeblocker mit. Der arbeitet ganz gut muss ich sagen :)
 
Welche Rom meinst du?
Hast du RomAur noch nicht drauf?

Ich deinem verlinkten Thread finde ich eine apk, diese kannst du direkt installieren:
-apk auf das Gerät kopieren
-Installation von Apps unbekannter Herkunft erlauben - mit einem File Explorer zur apk navigieren und installieren
 
deviceX schrieb:
Ja hab mir auch mal die englische Erklärung durch gelesen teste die jetzt mal moderat. Ja die Rom ist drauf und glänzt erst mal ganz gut. Der deep sleep will wohl echt wenig Akku haben :). Läuft sauber, vielleicht ein Tick besser als Stock, wobei Stock schon ziemlich gut läuft. Aber ohne adfree Android Tuner u.ä.geht gar nicht ;-)
Und xposed gaaaanz wichtig!

Edit: so hab ein kleines Problem. Kann über tapatalk keine links öffnen, egal welchen Browser ich verwende. Woran kann das liegen, oder was müsste ich tun?
Da kann ich xad für Xposed empfehlen, blockt bei mir anstandlos die Werbung :)

Allerdings kann man es nicht über Xposed Module runterladen, da dort der Fehler erscheint der Paketname stimme nicht über ein.

https://www.dropbox.com/sh/y68zsmhvb5wwm6j/AADJRGkKleMMUP_jyQUhC3SIa (com.xad_v1_ba1cd6.apk)

Sonst kann ich empfehlen für Xposed:
- GravityBox (Eine Fülle von Optionen und Anpassungen)
- Xad (Werbeblocker)
- Xperia Stamina LED (Damit blinkt die LED im Stamina Modus nicht nur weiß)
- Z1 Camera Tweaks (Kamera App Startton deaktivieren)
- XPrivacy (Rechte der Anwendungen verwalten)

Mal noch zu einem Fehler, den ich hier immer hatte, trotz mehrfachen neu flashen. Und zwar ging bei mir die Google Spracherkennung/ Steuerung nicht, sobald ich im RomAur Installer Volume Boost mit ausgewählt habe. Hiermit geht dann der Volume Boost wie auch die Spracherkennung/ Steuerung. (Hab es bis dato nur nach einen frischen flash probiert)

https://www.dropbox.com/sh/y68zsmhvb5wwm6j/AADJRGkKleMMUP_jyQUhC3SIa (Volume Boost (4.4.2).zip über CWM)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro-pain, pultuke, deviceX und eine weitere Person
@canada,
hattest du nicht geschrieben es ging allgemein selbst bei Stock KitKat nicht?
 
@OBI Danke aber ich flashe auch schon ein paar Tage und weiß wohl wie das funktioniert. Wird wohl mit den api zusammen hängen, oder die abblock app von der aur Rom beißt sich mit der adfree. Ja ich hab die romaur drauf. Kann ich einfach drüber bügeln?
 
Asso, ja ich konnte dir irgendwie nicht so ganz folgen...
Was willst du denn drüberbügeln?
 
@canada: mixer_paths.xml ausgetauscht, reboot, Sprachsteuerung löppt! :thumbsup:
 
@Canada ; habe auf der XPosed-website(glaube ich) gelesen, dass die Gravity -Box nicht für Xperia-Modelle geeignet sei ; hast Du da was von unter der AuRom bemerkt?
 
Mo
OBI-Hoernchen schrieb:
Asso, ja ich konnte dir irgendwie nicht so ganz folgen...
Was willst du denn drüberbügeln?

Hab die aur Rom drauf und kenne das so, das ich wenn ich im Aroma was ändern will die Rom dann einfach drüber flashen kann. Ist das bei der aur Rom auch so, oder muß ich recovery und Kernel noch mal hinterher flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

pultuke schrieb:
@Canada ; habe auf der XPosed-website(glaube ich) gelesen, dass die Gravity -Box nicht für Xperia-Modelle geeignet sei ; hast Du da was von unter der AuRom bemerkt?

Gravity Box funktioniert und xposed Xperia auch. Das einzige was bisher nicht funktioniert ist led charging off. Nervt mich, dass die led während des Ladevorgangs nicht nicht deaktiviert werden kann. Naja geht bestimmt, aber ich hab noch nix gefunden.

Edit Gravity Box macht es möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach JEDER Installation von /system MUSST du die Recovery erneut flashen,
da diese mit im /system Baum (und nicht in einer eigenen Partition) liegt!

Den Kernel mußt du nicht zwingend flashen, aber es bietet sich an, im Falle
eines Falles ein passendes Kernel.ftf zur Hand zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Problematisch ist das xad und die Version die in der Rom implementiert ist nicht die Vorschau -Werbung bei YouTube deaktiviert. Adfree tut dies aber, so daß ich auf YouTube keine Werbung habe. Dann nehme ich zunächst in Kauf, dass ich für einen download über ein tapatalk link adfree deaktivieren muß.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

pro-pain schrieb:
Den Kernel mußt du nicht zwingend flashen, aber es bietet sich an, im Falle
eines Falles ein passendes Kernel.ftf zur Hand zu haben.

Oder ne zip auf der externen sd

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2746767
 
pultuke schrieb:
@Canada ; habe auf der XPosed-website(glaube ich) gelesen, dass die Gravity -Box nicht für Xperia-Modelle geeignet sei ; hast Du da was von unter der AuRom bemerkt?
Gravity Box läuft bei mir ohne Probleme :thumbsup:

deviceX schrieb:
Gravity Box funktioniert und xposed Xperia auch. Das einzige was bisher nicht funktioniert ist led charging off. Nervt mich, dass die led während des Ladevorgangs nicht nicht deaktiviert werden kann. Naja geht bestimmt, aber ich hab noch nix gefunden.
Doch das kann man mit Gravity Box einstellen, allerdings wird diese komplett deaktiviert, es gibt dann auch keine anderweitigen Benachrichtigungen.

deviceX schrieb:
Problematisch ist das xad und die Version die in der Rom implementiert ist nicht die Vorschau -Werbung bei YouTube deaktiviert. Adfree tut dies aber, so daß ich auf YouTube keine Werbung habe. Dann nehme ich zunächst in Kauf, dass ich für einen download über ein tapatalk link adfree deaktivieren muß.
Okay, ich nutze YT so gut wie garnicht, eigentlich nur mal am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Bei Xposed gibt's ein "Youtube AdAway" Modul.
 
kann man eigentlich gravity box und senjar xperia problemlos parallel nutzen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
schdrag
S
B
Antworten
0
Aufrufe
732
Bergfex2
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2.666
se1111
S
Zurück
Oben Unten