[Rom] RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA

  • 274 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
androidenZwerg

androidenZwerg

Neues Mitglied
XRecorder ist ein Modul welches XPosed Framework benötigt.
XRecorder(Xperia auto call recorder) | Xposed Module Repository
Ist aber nur ein Vorschlag - wenn Du eigentlich nur eine Aufnahmemöglichkeit für deine Telefongespräche suchst, dann gibt es sicherlich im PlayStore die eine oder andere Anwendung ohne das dafür XPosed Framework Voraussetzung ist.
 
njeri123

njeri123

Ambitioniertes Mitglied
Ich empfehle dir "Total Recall". Da kannst du die verschiedensten Optionen auswählen. Ich habe z. B. eingestellt, dass alle Anrufe aufgenommen, auf einer Cloud gespeichert und dann vom Gerät gelöscht werden. Man darf ja offiziell keine Anrufe aufnehmen wenn der Anrufpartner nicht ausdrücklich darüber informiert wurde. Deswegen ist das für mich die beste Lösung. Selbstverständlich kann man das dann über andere Apps uploaden, nur ist die Zuverlässigkeit nicht gewährleistet und es kann sein, dass es Anrufe nicht uploadet bzw. nicht vom Gerät löscht. Man kann auch das Format auswählen und Black- und Whitelists erstellen. Wichtig war mir vorallem, dass ich beim Gebrauch nichts davon merke. Ich habe das jetzt bestimmt schon ein Jahr und es wurden nicht einmal 200MB an Dateien, also auch sehr platzsparend sofern man .amr auswählt.
 
S

selmoni

Neues Mitglied
Hallo zusammen

ich habe die 4.4.4 drauf. Muss ich irgendwie downgraden auf 4.4.2 damit diese Rom funktioniert? Habe ziemlich viel von dieser Rom gelesen und scheint mir, als wäre es die beste.
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Kommt darauf an, was du für eine drauf hast : Stock - mit/ohne Root
...
 
S

selmoni

Neues Mitglied
pultuke schrieb:
Kommt darauf an, was du für eine drauf hast : Stock - mit/ohne Root
...
Habe die Stock drauf. Also die ganz normale, offizielle. Mit root.
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Mit Root ist ja schon mal die halbe Miete. Wenn Du noch keine custom-recovery hast, musst du dir die noch drauf ziehen (wie hier bei AH oder bei XDA beschrieben) , ansonsten die RomAur...3.0.zip in der recovery flashen mit den üblichen wipes.
 
S

selmoni

Neues Mitglied
pultuke schrieb:
Mit Root ist ja schon mal die halbe Miete. Wenn Du noch keine custom-recovery hast, musst du dir die noch drauf ziehen (wie hier bei AH oder bei XDA beschrieben) , ansonsten die RomAur...3.0.zip in der recovery flashen mit den üblichen wipes.
danke dir. hat die romaur v9.2 die funktionen von dieser 3.0 version? weil suche das rom mit 4.4.4.
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Ich habe die nicht drauf, müsstest du Iruwen fragen, der hat die mit einem Patch geflasht...
 
F

fuxi222

Neues Mitglied
Wie flashe ich diese ROM, wenn ich bereits ein Stock ROM (4.4.2) mit Root und DualRecovery drauf habe?
Start mit Schritt 14 oder wie?! :confused2:
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Ich denke eher, du startest mit Schritt 12.
Schritt 15 kannst Du aber dadurch ersetzen dass du eine passende ...Kernel.zip gleich im Anschluss in der recovery flashst, dann sparst Du Dir das aufwendigere ftf-flashen nochmal mit PC.
 
Noname0815

Noname0815

Erfahrenes Mitglied
Warum ist flashen bei Sony so aufwendig? Warum kann man die nicht einfach ziehen und über cwm flashen?
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Kann nicht mal irgendjemand entweder diesen Thread schließen oder den Anfangspost ändern? Es wurde mindestens zum sechsten mal die grausame Vorgehensweise zum flashen der ROM verflucht, obwohl es wirklich nur über CWM zu installieren ist! Ich hatte das schon mal geschrieben, da wurde entgegengesetzt "kommt ja bald die v4, da wird dieser Thread nicht mehr beachtet". Und nix ist, alle zwei Seiten die gleiche Frage!
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
kann doch nur der Themenstarter oder ein Mod, oder?
 
Noname0815

Noname0815

Erfahrenes Mitglied
Danke euch. Sorry das ich es nicht gleich geschnallt habe. Kann ich davon ausgehen dass ich ganz normal flashen kann (genauso wie bei HTC oder Samsung)?
Da diesem Treat sowieso keine Beachtung bzgl. Updates geschenkt wird hoffe ich, dass ich erneut eine solche Frage stellen darf.