[Rom] RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA

  • 274 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Ja. Einfach noch mal flashen. Das Problem hatte ich auch schon.
 
njeri123

njeri123

Ambitioniertes Mitglied
Muss ich etwas beachten beim flashen von nur der Recovery? muss ich auch die Option " Option 3 - Installation on unrooted Rom" auswählen, wie beim normalen Vorgang, oder SuperSU? Wie komme ich vorher in diesen Modus rein, wo der Bildschirm schwarz bleibt wie bei der Anleitung, wo man zuerst "C6903_...ianford10_UK Unbranded.ftf" flashen muss?
 
R

Revollt

Ambitioniertes Mitglied
RomAur 4 (4.4.4) zieht sich ziemlich lange, nehme an die Jungs haben große Schwierigkeiten.
Wurden neuen Schutzmechanismen mit v. 4.4.4 seitens Google/Sony hinzugefügt?
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Ich hatte noch geschrieben, Nachtrag bei der Anleitung auf Seite 1...!
@njeri123,
man braucht diesen sehr umständlichen Weg nicht mehr gehen um die Rom zu flashen. Siehe mal auf Seite 17, da hat Astra-GTR eine simple Kurzanleitung dazu aufgezeigt.
 
D

dexi

Neues Mitglied
Ich bin mal gespannt wann die neue Version kommen wird und was sie alles zu bieten hat. Im Moment hab ich noch das kk 4.4.4 rom von munjeni auf meinem z1c und das ist schon 1a.
 
rickydavid

rickydavid

Erfahrenes Mitglied
warum kann man die roms nicht einfach wie beim htc one aus dem recovery flashen und gut :-( ^^ Ich wird dann wohl mal bei der stock Rom bleiben. Oder wäre es möglichdas mir jemand per pn eine genau Anleitung evtl mit links zu den benötigten Sachen schreiben könnte ? quasi für blöde ^^
Auf seite 17 steht ja eine kleine.. allerdings steht da nicht wo er das recovery her hat und wie genau er das installiert hat.

noch eine Frage am Rande.. was bedeutet KK ?
und welche roms haben den Stamina Modus mit dabei ?
 
M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei romaur wird ja ein werbeblocker mitinstalliert.. Weis jemand wo ich da die Ausnahmen hinzufügen kann?
 
C

canada

Experte
Mcflops schrieb:
Bei romaur wird ja ein werbeblocker mitinstalliert.. Weis jemand wo ich da die Ausnahmen hinzufügen kann?
Garnicht, die sind fest vorgeben. Adaway wenn du es selbst bestimmen willst ...
 
C

Catweazel67

Neues Mitglied
Iruwen schrieb:
Kann man doch. Die Anleitung im Startpost ist veraltet, das meiste davon ist um root + Recovery zu bekommen. Die Anleitung bei xda ist aktuell: RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - … | Xperia Z1 Compact | XDA Forum

PS: KK = KitKat, Stamina Modus haben alle auf der Stock-Firmware basierenden ROMs, also z.B. RomAur.
Ich hänge nun schon zwei Stunden über der Instalation dieser Rom und traue mich einfach nicht weiter zu machen und mein schönes Z1C zu schrotten.
Ok gerootet habe ich jetzt!
Mit der Anleitung auf xda komme ich einfach nicht klar!:confused2:
Ich weiß einfach nicht was ich auf dem PC und was auf dem Handy installieren soll.
Kann mir das mal bitte einer Step bei Step erklären bzw. aufschreiben?
Also für einen DAU?:wubwub:

Danke
 
I

Iruwen

Stammgast
Und es ging gerade genau darum, dass die Anleitung nicht mehr aktuell ist...
 
C

Catweazel67

Neues Mitglied
Ja und genau das ist es was mich total verwirrt!
Post 139 ist ja nett, aber was soll ich wo installieren?
Auch auf xda wird beschrieben, erst das, dann das.....
Aber nicht was und wo.
Mit One Klick Root habe ich gerootet und jetzt?

:sad::unsure:
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
sicherlich ist die Anleitung im ersten Post nicht die aktuellste und auch umständlich, dennoch ist das eine funktionierende Step-by-step - Anleitung!

Bei Gelegenheit werde ich sie mal aktualisieren, in den nächsten Tagen wird es aber leider nichts werden...
 
I

Iruwen

Stammgast
Viel Glück. Bin ich doof oder kann man alte Beiträge nach einer Weile nicht mehr bearbeiten?
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Als TE sollte das gehen, geht bei mir im NEXUS10-Forum zumindest...
 
H

higginsa1

Neues Mitglied
Bekomme die USB treiber für das flashtool nicht installiert? führe das driver exe im flashtool verzeichnis aus unter Win8 64b aus, bekomme hinterher als Status Installation fehlgeschlagen, im geräte Manager wird das gerät mit Ausrufezeichen S1 dargestellt.

Jemand einen tipp?
 
rickydavid

rickydavid

Erfahrenes Mitglied
higginsa1 schrieb:
Bekomme die USB treiber für das flashtool nicht installiert? führe das driver exe im flashtool verzeichnis aus unter Win8 64b aus, bekomme hinterher als Status Installation fehlgeschlagen, im geräte Manager wird das gerät mit Ausrufezeichen S1 dargestellt.

Jemand einen tipp?
Das Problem hab ich auch gehabt.. warum auch immer... habe dann die Treiber hier genommen.... Dev-Host - Flashtool-drivers-1.1-20130911.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service . Da hat er zumindest einige Treiber installiert und danach ging das Flashtool bei mir..
Habe die Rom wie folgt Installiert.
1 rom und dualrecovery auf die externe sd karte.
2 Rom im Recovery installiert.
3 Handy NICHT! Booten sondern direkt nach der rom das recovery erneut flashen.
4. über flashtoll den 757 Kernel geflasht.. und tada fertig :-D

Wobei ich am überlegen bin den Doomkernel zu nehmen... hat da schon jemand erfahrungen mit ?
 
H

higginsa1

Neues Mitglied
Danke habe ich probiert, aber funzen bei mir auch nicht, es soll ein Kompatibilitätsproblem mit Win8.1 geben, ein spezielles Update soll weiterhelfen. Ich habe aber vorerst genug und werde mit meinem alten XP Laptop weiter machen....
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
Ich bin auch mit Win8.1 unterwegs und hatte keine Probleme.

Mir fällt gerade ein - beim flashen des HTC one ging es nur reibungslos, wenn ich es am USB 2.0 Port connected habe.