[Rom] RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA

Du kannst sie ja gerne portieren ;) auras76 hat vermutlich gerade was anderes um die Ohren.
 
So wirkliche Alternativen gibt es nicht zu RomAur oder? Alle die gescheit aussehen und sich lesen sind nur für UL Bootloader :/ (Carbon, CM, Paranoid, ASOB ...)
 
Es soll die eine oder andere Z1 Custom geben, die mit Z1C- Patch auf unserem laufen soll, finde ich aber im Moment nicht wieder. Außerdem wär's mal ganz schön, einen Zusatz zur Anleitung zu verfassen, wie ich mit gerootetem Handy die RomAur flashe. Den Weg der auf der ersten Seite erklärt wird macht ja keiner( hoffe ich jedenfalls) mehr. Da Root jetzt fast mit einem Klick zu machen ist, sollte man hinzufügen, wie man aus dem Recovery die Rom ruck zuck geflasht hat.
 
@ekewu das hab ich auf Seite 17 in diesem thread beschrieben ;)
 
Ich weiß wie das geht, dafür bin ich schon einige Zeit hier unterwegs. Aber wenn jemand, der das Gerät gerade bekommen hat, die erste Seite liest kriegt ja das Grauen!
 
  • Danke
Reaktionen: Astra-GTR
Das ist nicht von der Hand zu weisen, aber da eigentlich jederzeit die RomAur 4.0 erscheinen sollte (oder 9.1, je nachdem wie auras es mit der Benennung hält) und wir dafür vermutlich einen neuen Thread machen kann man das ja dann noch korrigieren, hier schaut dann wohl eh keiner mehr rein.
 
Bei romaur wird ja ein werbeblocker mitinstalliert.. Weis jemand wo ich da die Ausnahmen hinzufügen kann?
 
Iruwen schrieb:

Er hats ausprobiert und war damit wohl erfolgreich:
[Patch] for Z1 stock based cutom ROMs to work on Z1 Compact (new 108 base) - Post #81 - XDA Forum

Trotzdem gilt noch die Warnung:

pultuke schrieb:
Bevor dann wieder etliche Leute auf die Nase fallen, weil sie nicht richtig lesen :
DAS IST EINE Z1-VERSION mit einem Patch für's Z1Compact,
also Obacht, wer sich nicht sicher fühlt damit [...]
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Ich muss dann auch mal was Fragen, da ich hier noch ein Problem habe und zwar mit der Rechtschreibprüfung.

Hab die Xperia und die Google Tastatur drauf, wenn ich die Autokorrektur an habe, ändert er ohne Probleme falsch getippte Wörter von selber.

Da die Autokorrektur aber gerne mal daneben liegt, hab ich umgestellt auf nur Anzeige falscher Wörter (rot unterstrichen) Wenn ich nun dieses falsche Wort anklicke und eines der angeboten korrektur Wörter auswähle schmiert die Anwednung ab mit einem Force Close (Egal ob es die SMS, Email oder Broswer App ist)

Kann jemand das verhalten unter RomAur bestätigen bzw. mal bei sich gegentesten, danke.
 
Seit neuem habe ich kurze akkulaufzeiten über Nacht da ich trotz flugmodus einen hohen Akkuverbrauch durch mobilfunkstandby habe :0 hatte jemand schonmal das Problem?
 
Würde einfach mal ins Recovery booten und Cache und dalvik wipe vornehmen - könnte das Problem lösen.
Nach einer gewissen Laufzeit habe ich auch andere "Schmutzeffekte" damit beheben können, die bei langen Laufzeiten auftreten.
 
Ok das hat geklappt..
Warum ist denn das Handy dauernd aktiv wenn der flugmodus an ist? uploadfromtaptalk1406452378747.jpg
 
Weil du vllt dein Handy in der Hosentasche trägst und es dadurch immer aktivierst, oder irgendwelche apps aktiv sind, oder du den Stamina-Modus nicht richtig konfiguriert hast, oder,oder,oder...
Musst Du einfach mal hier in den Threads etwas nachforschen und entsprechend deine Handy-Einstellungen überprüfen....
 
nein das passiert nachts und auch nur wenn der flugmodus an ist..
 
Klingt für mich nach einer App die ständig versucht eine Verbindung herzustellen, was natürlich nicht geht im Flugzeugmodus.
 
better battery Stats ist sehr gut geeignet für solche Recherchen!

nebenbei - so langsam könnte Auras das Update ruhig mal verteilen! ;-)
 
Ich hab seit ein paar Tagen die RomAur 9.1 drauf die problemlos läuft, ich denke ich werde dazu gleich mal was schreiben.
 
Ich habe Romaur geflasht und komme nicht in die Recovery rein. Kann ich die die Recovery nochmal flashen ohne das sich etwas anderes verändert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.079
schdrag
S
B
Antworten
0
Aufrufe
732
Bergfex2
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2.666
se1111
S
Zurück
Oben Unten