[ROM] SlimKat amami [unofficial Beta]

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] SlimKat amami [unofficial Beta] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
Morgen,
für die die darauf gewartet haben und die, die eine schlanke,Stylische Alternative zu CM suchen : Die unofficial Beta ist raus.


für alle englisch Begeisterten hier der original Tread von XDA-Developers: [ROM][4.4.3][KVT49L] SlimKat - Amami [Build 5.9][Beta][UNOFFICIAL][2014-06-17] - xda-developers , als Ergänzung hier noch der download-source Tread:SlimKat build 5.9 [14-06-17] Android 4.4.3 - Post #147 - XDA

Link zum download ist Hier:
ROM:

Slim-amami-4.4.3.build.5.9-UNOFFICIAL-20140617-2321.zip - 194.89 MB
Gapps:

Slim_AIO_gapps.4.4.2.build.5.6

Slim_minimal_gapps.4.4.2.build.5.6
(download ist von "slimroms.net")

Changelog:

  • more translations
  • Add color values for ease of TRDS theming
  • fixed quick record on specific languages
  • Telephony: Glowpad transparency setting easier to find now
  • audio-caf: upstream from cm
  • qcom-fm: upstream from cm
  • libhardware_legacy upstream from cm
  • allow build with OpenJDK,javac 1.7,Some changes added to compile and run with Java 6 and Java 7.
  • Fix compilation of Enum on JDK 7,java7: Implement new Locale APIs,art: Fix building under JDK7
  • bootable_recovery: updated twrp tp 2.7.1 (for devices that apply)
  • FB:QuickRecord: Fix crash on other languages,Grant qcom_oncrpc group to system_server,decouple SW FLP and HW FLP overlay flags,Combo Provider: Get the package name from resource,Combo Provider: Specific location screening,Fix for crash in LocationManagerService,Clear cached locations when location providers disabled Bug: 12118307,
  • Slim Recents: Option to show topmost task,Always show topmost task collapsed
  • fmapp2: Fix the build
  • Frameworks AV: upstream from cm
  • System UI: update circle battery UI to be inline with CM
  • Merge in 4.4.3
  • Re-do TRDS for some packages due to 4.4.3
  • Update Nova Launcher
  • Updated Addons
  • Fix some translations

Device specific:
  • Sony-Qcom Update adreno 330 blobs


Installation:

Achtung: SlimKat ist eine Custom-Rom:

Weder AndroidHilfe noch Ich noch sonst wer sind für einen schaden an deinem Handy, deinem Staubsauger, deinem Reiskocher, für Termonuklearen Krieg oder sonst irgend etwas ,das mit dem Installieren dieser ROM geschehen könnte, verantwortbar. Ich gebe keine garantie auf Volständigkeit und Aktualität der Anleitung (wer sicher gehen möchte, der greift doch besser zum Original-Tread.)

Flashen auf eigene Gefahr. :thumbsup:


Mit TWRP:


1. gehe zu "wipe" => "advanced wipe"
mache ein Häkchen bei:


  • Cache
  • System
  • Data
  • Dalvik Cache
2. Wipe Ausführen

3. Flashe der Reihe nach:

  1. SlimKat ROM.zip
  2. SlimKat Gapps.zip
-Fertig- => Reboot :thumbsup:


Mit CWM:

1.
mache einen => "Wipe data/ factory reset"
2. gehe nach: => "mounts and storage" => "format System"
und ausführen
3.
Flashe der Reihe nach:

  1. SlimKat ROM.zip
  2. SlimKat Gapps.zip
-Fertig- => Reboot :thumbsup:

Als Update mit bestehender SlimKat auf dem Handy:

1. In die Recovery (TWRP)

2. auf "wipe", weiter auf "advanced", "chache" und "dalvik" auswählen und Wipen

3. auf "install", zur ROM.zip navigieren, auswählen und installieren

4. im menu nach der installation unten links "wipe cache/dalvik" auswählen und ausführen

5. im Hauptmenu "Reboot" auswählen und rebooten

(das starten nach dem Update dauert für gewöhnlich etwas länger, also geduld ;) wenn irgendwann "aktualisiere Apps" angezeigt wird ist eigentlich alles gut gelaufen )




Mein erster ROM-tread überhaupt, ich hoffe er ist halbwegs hilfreich und ich habe nicht zu viele Fehler gemacht ;)










 
Zuletzt bearbeitet:
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
schade das noch nicht alles funzt (Manual network search not working, Compass Sensor)
aber ich denek das ist nur ne frage der zeit.
hab das rom auf meinen beiden nexen. für mich das beste rom.
hoffe das es auch offiziell Support erhält.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Jupp diese Rom war bisher schon immer die beste cm... Da müsste man jetzt den bootloader unlocken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
Ja, wenn es noch nicht gemacht ist. Ich empfehle dafür die schritte wie sie hier unter " Unlock your Experia Z1compact" beschrieben werden. Ist einfacher finde ich.
Danach kannst du aus der Rom.Zip die datei boot.img in das Verzeichnis "computer" extrahieren (wichtig: die datei muss in der rom.zip trotzdem noch enthalten bleiben) und anschließend über fastboot (steht ja in dem Link oben beschrieben wie man rein kommt usw..) mit dem kommando fastboot falsh boot boot.img die datei auf das Handy ziehen, neu starten (handy abziehen und über Power wieder hochfahren) mit der volumeUp-taste ins recovery gelangen (bei violettem licht drücken) und anschließend wie beschrieben fortfahren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

* es ist für das Beschriebene vl von Vorteil wenn man Ubuntu benutzt. Da geht alles einfacher und man kann sich das fastboot-tool ganz einfach über das kommando "sudo apt-get install android-tools-fastboot" installieren. Damit dann die Kommandos funktionieren muss man allerdings für die Fastboot-Befehle Root-Acces haben, also entweder vor jeden Befehl "sudo" setzen oder einmal mit "sudo su" für die sitzung den Root aktivieren.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Die flashtool Variante ist dann wohl die einfachste...
 
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
Ich schätze für Windows hast du recht ;). Auf Linux / Ubuntu ist es mit Fastboot wesentlich einfacher finde ich.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Recht hast du.
.Windows buuuuhhhhh!:)
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Super darauf hab ich gewartet hab auch bei XDA danach gesucht aber komischerweiße nicht gefunden erst gestern dank einen Hinweis :huh:
Zu den Bugs:
Die drei Punkte die hier aufgezählt sind sind auf XDA durchgestrichen.
Dummerweise scheint es diese Funktion hier nicht zu geben er zeigts zwar an wenn man es reinkopiert aber es verschwindet dann beim Absenden.
Also eigentlich "Buglos" nach heutigen stand.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
Danke schön Soldat, wird morgen gleich in den Original Post übernommen - damit alles auf dem neuesten Stand und übersichtlich bleibt ;)
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
ich habe die 5.1 drauf und werde gleich mal die 5.6 nachlegen. bin bis jetzt sehr zufrieden. kommt mir sehr "slim" vor.
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
hab seit gestern auch die 5.6 drauf läuft gut und slim ist eh geil.
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Update!
Changelog:

  • more translations
  • Add color values for ease of TRDS theming
  • fixed quick record on specific languages
  • Telephony: Glowpad transparency setting easier to find now
  • audio-caf: upstream from cm
  • qcom-fm: upstream from cm
  • libhardware_legacy upstream from cm
  • allow build with OpenJDK,javac 1.7,Some changes added to compile and run with Java 6 and Java 7.
  • Fix compilation of Enum on JDK 7,java7: Implement new Locale APIs,art: Fix building under JDK7
  • bootable_recovery: updated twrp tp 2.7.1 (for devices that apply)
  • FB:QuickRecord: Fix crash on other languages,Grant qcom_oncrpc group to system_server,decouple SW FLP and HW FLP overlay flags,Combo Provider: Get the package name from resource,Combo Provider: Specific location screening,Fix for crash in LocationManagerService,Clear cached locations when location providers disabled Bug: 12118307,
  • Slim Recents: Option to show topmost task,Always show topmost task collapsed
  • fmapp2: Fix the build
  • Frameworks AV: upstream from cm
  • System UI: update circle battery UI to be inline with CM
  • Merge in 4.4.3
  • Re-do TRDS for some packages due to 4.4.3
  • Update Nova Launcher
  • Updated Addons
  • Fix some translations
SlimKat build 5.9 [14-06-17] Android 4.4.3 - Post #147 - XDA
 
T

timesliper

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
hab eine Frage.
Funktioniert bei SlimKat eigentlich noch dieses Sicherheitsfeature "My Xperia"?
Oder muss ich da auf etwas anderes zurückgreifen?
Gruß
timesliper
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Ich denke es würde funktionieren. Aber es ist so slim da sind keine apps mehr von Sony drauf.
 
T

timesliper

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja deswegen frag ich ja. Gibt es my xperia denn überhaupt als app, oder ist es
Teil der Firmware. Ich hab jedenfalls nichts gefunden.
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Man könnte es denke ich aus einem backup installieren. Teil der slim Firmware ist es nicht. Musst du dir separat besorgen
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Die Antwort ist nein.
Bei Slim sind keine Gerätespezifischen apps drauf.
Wenn du die Xperiadinger willst musst du ne Custom nehmen die als Basis die Stockrom verwendet und nicht aosp oder eben versuchen sie nach zu installieren.
 
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
# Anfangspost ist wieder aktuell #