Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][Z3C][5.1.1] ALL-IN-ONE Heavily debloated

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Z3C][5.1.1] ALL-IN-ONE Heavily debloated im Custom-ROMs für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Danke für sie Hinweis. Habe schon einen Reboot durchgeführt.
Wakelock ist installiert, aber ich sehe nichts auffälliges. Auf was muss ich achten?
Mein Handy wird auch teilweise sehr warm.

Werd mal einen Wipe machen.

Gruß,

Volker
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Volker,

Beide Apps müssen erst einige Zeit laufen, um Informationen zu sammeln. Erst dann kannst Du auf verwertbare Details zurückgreifen. Einer der Kandidaten können die Google Play Services sein.... Da Dein Handy auch richtig warm wird scheint da eine App so richtig zu arbeiten.... Vielleicht kannst Du auch schon mit der Stock-Batterie Anzeige harusfinden, welche App denn da über alle Massen am Akku saugt...

Weiterhin können Dir Apps wie Greenify und Amplify beim Reduzieren des Verbrauchs helfen. Greenify schickt Apps in den Hibernation-Modus, d. h. sie werken nicht mehr im Hintergrund herum und mit Amplify kannst Du die Abstände, in denen diverse Prozesse/Apps das Handy aus dem Tiefschlaf holen, verlängern. Damit reduzierst Du ebenfalls die Wachzyklen... -> Guck mal hier im Thread bei XDA

Viel Erfolg dabei
 
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Hi Rhonin,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde die Apps mal ein wenig laufen lassen.

Einen Wipe habe ich auch schon durchgeführt. Mals sehen, ob es besser wird.

Gruß,

Volker
 
M

MiSeRy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch die Stock-ROM 4.4.4 drauf (rooted) und würde gerne diese Rom hier testen. Benötige ich dafür was besonderes oder kann ich die einfach per CWM flashen?
 
der_henk

der_henk

Experte
Nein einfach flashen reicht. Du solltest aber unbedingt einen kompletten Wipe durchführen, da es sonst zu einem Bootloop kommen könnte.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
genau wie mein Vorredner schon sagte - und ich persönlich würde die ROM mit TWRP flashen. Ich meine irgendwie gelesen zu haben, dass es mit CWM wohl Probleme gegeben haben soll....

Viel Erfolg und berichte mal...
 
M

MiSeRy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mich für die SLiM 4.8 entschieden. Die läuft seit heute einwandfrei. Zudem ist sie gerooted und das Xposed Framework läuft auch.
Als Revovery habe ich das Philz 6 genommen.
 
M

mj084

Guru
Und ist die doch auch...
 
Rhonin

Rhonin

Experte
@MiSeRy :

Die SLIM hatte ich auch mal angetestet - sie war ganz gut, aber mir gefiel Moly's Konzept besser - allerdings war die Lautstärke bei Wajk besser, also hatte ich damals einfach die Mixer_paths.xml in Moly's ROM eingefügt.

Aber ein paar mehr Infos wären schon interessant:

Z. B. hast Du vorher die ROM getestet, die hier vorgestellt wird ? Wenn ja, was hat Dich an Ihr gestört, dass Du Dich für die SLIM-ROM entschieden hast ?

Somit hätte alle User ein paar mehr Erfahrungswerte ;)

Cheers

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MiSeRy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe diese ROM ehrlich gesagt nicht getestet. Ich habe einfach nach Gefühl die andere genommen. Wahrscheinlich nehmen sich die beiden ROMS auch nicht viel.
 
M

mj084

Guru
Also gar net informiert und mal getestet, daher auch diese komischen Aussagen...
 
M

MiSeRy

Erfahrenes Mitglied
mj084 schrieb:
Also gar net informiert und mal getestet, daher auch diese komischen Aussagen...
Welche Aussagen denn? Ich habe lediglich geschrieben das ich mich für die SLiM entschieden habe.
 
M

mj084

Guru
MiSeRy schrieb:
Zudem ist sie gerooted und das Xposed Framework läuft auch.
Klingt so als wäre Moly82's das nicht...
Liest sich für mich zumindest so raus - falls dem nicht so, sorry:)
 
H

hutt99

Neues Mitglied
Ist es bekannt, dass nach Installation der Cam 2.0 unter Moly82's debloated Version (V8) der Link zwischen Camera und Album (in dem Falle ja QuickPic) nicht mehr richtig funktioniert? Welche Datei ist für die Verlinkung zuständig? Vermutlich ist Molls Anpassung durch Änderung der Kamera-App einfach wirkungslos geworden und in der Datei müsste einfach die richtige App wieder ausgewählt werden?

Noch bei anderen der Fehler aufgetreten?

Danke für eure Hilfe!

Kurze Frage noch zu der ViPER|Atmos™. Kann mir vlt jmnd kurz zusammenfassen, inwiefern die Software das Klang-Erlebnis verbessert? Hatte, obwohl ich ziemlich audiophil bin niemals das Bedürfnis den Sound zu verändern?!

Info: Sony Z3 Compact, Molys AIO V8
 
Rhonin

Rhonin

Experte
@hutt99 ,

also da ich weiterhin Sony's App parallel zu QuickPic benutze habe ich das Problem ersteinmal nicht. Ich werde die Frage mal im XDA-Thread platzieren, wenn Du es noch nicht gemacht haben solltest.

Du hast mit VIPER mehr Möglichkeiten den Sound an Deine persönlichen Vorstellungen anzupassen (z. B. : verschiedene Einstellungen für Kopfhörer, BT, Handylautsprecher; sowie individuelle Einstellungen für Raumklang - Laden diverser Soundprofile, wobei ich diese nicht nutze (die Verwendung des Convolvers erzeugt bei mir einen komischen Effekt - Ein abgespielter Sound fängt mit einem sample des zuvor abgespielten Sounds an.) Hauptsächlich macht es sich aber auch wegen der Lautstärke bemerkbar, d. h. Du kannst mehr aus den Lautsprechern herausholen....

Gruß

Rhonin
 
H

hutt99

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort! Habe noch keine Frage ins XDA Forum gestellt.
Welche Vorteile siehst du in der Sony-Album-App? Meinst du, es wäre vlt besser, die einfach auch wieder zu benutzen?!
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi @hutt99 , eigentlich hast Du keinen Nachteil durch die Nutzung der Album-App von Sony. Ich meine, dass ich mich für sie entschieden hatte, weil sie bessere Bearbeitungsmöglichkeiten der Fotos angeboten hatte. Bei QuickPic konnte man besser Ordner ausblenden und man konnte das Datum korrigieren - empfand ich als sehr wichtig, da ich eine Fotoreihe hatte, bei der das Datum falsch war....
 
H

hutt99

Neues Mitglied
Welche Dateien muss ich aus dem Backup system Ordner wiederherstellen um das Sony Album zurück zu bekommen? Danach dnann einfach QuickPic deinstallieren?!

Gibts schon News zu der anderen Frage?

Grüße
 
Rhonin

Rhonin

Experte
com.sonyericson.album ist der Name - finde ich aber irgendwie gerade nicht ... kann sein, dass ich die App nachträglich installiert habe aus dem PlayStore:

Album – Android-Apps auf Google Play
 
jigga1986

jigga1986

Experte
hi was ist der unterschied zwischen googled und sonyfield?