Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][Z3C][5.1.1_r26][OFFICIAL] Resurrection Remix® Lollipop v5.5.9 [Finale 12.1]

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Z3C][5.1.1_r26][OFFICIAL] Resurrection Remix® Lollipop v5.5.9 [Finale 12.1] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
B

Betonjonny

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast recht, die APNs waren nicht richtig eingestellt. Jetzt geht es.
Danke
 
alice89

alice89

Experte
no problemo :)
 
B

Betonjonny

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde die Rom sehr gut gelungen. Mit dem Akkuverbrauch von Miui V7 und einer guten Kamera wäre sie perfekt.
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
alice89 schrieb:
@barand3
klingt für mich nach falscher / zu alter recovery

flash mal diesen kernel per fastboot und anschließend per recovery die rom
[KERNEL][D5803/D5833] AndroPlusKernel v70 | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums
(geht natürlich nur mit unlocked bootloader)
Hm, seid dem ich den Kernel über die Recovery geflasht habe kann ich keine Custom Rom mehr installieren...:confused2:

Was ist passiert:
- Unter CM12.1 obigen Kernel geflasht, wollte zurück zu RR durch Neuinstallation.
- Fehlermeldung in der Recovery: Error executing updater binary in zip ...

Was habe ich unternommen: (mehrmals!!!)
- 23.0.A.2.93 gefasht über Fashtool
- root mit giefroot
- NUT installiert
- Rom SliM 4.2 geflasht
- flashen von RR oder CM nicht möglich wegen: Error executing updater binary in zip ... :cursing:

PS.: Bootloader offen (Bootloader unlocked: Yes) :biggrin:

Wo ist mein Denkfehler? :confused2:

Nachtrag: Rote Led leuchte neuerdings kurz nach dem Booten

Gelöst!
- aktuelle ftf (232) geflasht und Root über 23.0.A2.93, aber wie kann das sein? :confused2: Aber fuzt wieder alles :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Finale 12.1 von RR wird die nächsten Tage online verfügbar sein.
Nachtrag 04.12.15: bei nelvinchi dauert es mal wieder etwas länger :biggrin:... .

Link Res-Remix-LP_r26-v5.5.9-20151205-z3c-Optimised-Nelvinchi-v4a.zip | ROM by nelvinchi for Xperia Z3 Compact

The Changelog

- Android 5.1.1_r24->5.1.1_r26
- Kernel Auditor Tile
- Add Option For 5 Tiles Per Row in QS
- Include GCC version and Info (for Optimized Builds Only, See Note Below (for maintainers only))
- base: don't show reboot options for safe mode
- perf: Add support for additional power profiles
- SystemUI: update keyguard state when profiles disable keyguard
- FingerprintService: fix fingerprints disappearing
- Keyguard: fix fingerprint not starting after user switch
- SettingsProvider: load animation defaults into correct table
- Keyguard: Show backdrop when sim pin secure screen shown
- SystemUI: HeadsUp: Check if view isn't already in windowManager
- Fix crash if Exif-Tag buffer-length and component-count are both 0
- Update boosted audio files
- Fix NOT_RESTRICTED network capability and enforce it
- Don't mark NetworkRequests restricted when they don't have restricted caps
- base: get rid of android time class
- Listen phone state change
- Shell: Declare cyanogenmod WRITE for system and secure settings.
- Recents: Fix IndexOutOfBoundsException
- Settings: Add security level default string …
- Remove CM translations of security_patch …
- wifi Settings: Add a filter
- Settings : Update performance tile drawable reference
- HighTouchSensitivity : Add Settings preference
- settings: ensure we don't call isProtectedApp with an invalid reference …
- Settings: Made advanced reboot option avaliable from button settings.
- vendor: Remove instance of server=""
- Vendor: add opt-out for exFAT
- vendor: make cgroups files read-only for all users
- Merged All StageFright Patches
- Included All latest CM updates
- Improved Translations
- For Full Acitivity Track Github
 
Zuletzt bearbeitet:
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Installieren kommt die Fehlermeldung: this package is for z3c. your device is aries :S
Was muss ich machen, um die Zip flashen zu können?
 
M

mj084

Guru
Die Deviceabfrage im Script löschen...

In der Zip meistens unter: META-INF\com\google\android\updater-script

dort ist irgendne Abfrage drin, bzw. mal nach Aries suchen...
 
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Performance ist um ein vielfaches besser als Stock 5.1.1..
Apps öffnen um einiges schneller und laufen auch einfach besser. Man merkt es z.B. wenn man in der Youtube App die Videoliste runterscrollt. Bei der Stock Rom gab es diese kleinen Zwischenruckler, mit dieser Rom habe ich die nicht mehr.
Eben hatte ich kurz kein Netz, nachm Neustart war wieder alles normal.
Muss noch die Akkulaufzeit testen, aber die ganzen möglichen Customizations in den Einstellungen sind schon spitze :)

Edit:
Ok, der Nachteil ist, dass die Kamera jetzt schlechte Bilder macht. Jetzt vor allem (Nacht) sind die Bilder echt mies. Mal schauen, wie sie tagsüber sind.
 
M

mj084

Guru
Bootloader unlocked? DRM Keys verloren?

Edit: ah ok, cm Basis, dann ists klar
 
L

laurahesser

Neues Mitglied
Hast du das Problem auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

deadpool

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht die Camera bei der ROM jetzt?
 
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, Kamera funktioniert. Nachts macht sie bescheidene Bilder, tagsüber sind sie ok.
Akkulaufzeit finde ich auch sehr gut. Ca 5:30-6 Std Screen On Time mit eingeschaltetem Wlan.
Super Rom :thumbsup:
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Im XDA-Froum wird von diesem WorkAround berichtet, der die Bildqualität wieder verbessern soll. Hat jemand mal probiert, ob das auch etwas für diese ROM bringt ? Würde ich ja selber testen, aber genau die zu erwartenden schlechten Bilder haben mich daran gehindert, meinen Bootloader zu entsperren...
 
der_henk

der_henk

Experte
Das wird nichts bringen, der DRM Fix ist für Stockbased Firmwares gedacht, also solche, die die Sony Kameraapp und dessen Framework nutzen.
Die Rom hier basiert auf CM und nutzt das AOSP Framework für die Kamera.
 
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach tagelanger Benutzung gibts nur einen Kritikpunkt:
Ich kann über die Quicktoggles nicht von 2G auf LTE oder andersrum wechseln. Das ging mit der Stock-Rom problemlos.
Sinn dahinter:
Wenn ich zuhause oder im Büro bin, wo ich Wlan habe oder ich arbeite und trotzdem per Whatsapp erreichbar sein möchte, dann reicht mir das 2G Netz und ich spare Akku, weil eben 2G Netz akkuschonender ist als 3G/LTE. Über Nacht genauso...
 
M

mj084

Guru
Xperia Xposed hilft da;)
 
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts da einen speziellen Tweak für oder mit meinst du mit Gravity Box?
Wollte Gravity Box eigentlich meiden, weil man sonst alles mögliche ja auch innerhalb der Rom einstellen kann und ich nicht unnötig Ressourcen aufbrauchen möchte^
 
M

mj084

Guru
Ist nen modul für xposed, damit kannst du einiges anpassen u.a. die schnelleinstellungen...
Das Gerät hat doch genug Ressourcen, ich merk mit XPosed keinen Unterschied...
 
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt auch nicht mit Gravity Box...Liegt aber an der Rom. Bei meinem S4 wurden die Quicksettings auch nur bei bestimmten LP Roms verändert
 
Patjutzu

Patjutzu

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen zusammen
Ich wollte ebend diese rom hier auf mein z3c machen nur bekomme ich immer eine fehler meldung.
Das Handy habe ich gebraucht gekauft und laut *#*#7378423#*#* Bootloader unlock allowed: Yes
Also sollte ja alles ok sein um eine Rom zu instalieren oder habe ich irgendwo einen Fehler ?
ich wäre über lösungsansätze echt dankbar.

Lg
 

Anhänge