[ROM][Z3C][5.1.1_r26][OFFICIAL] Resurrection Remix® Lollipop v5.5.9 [Finale 12.1]

  • 49 Antworten
  • Neuster Beitrag
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Finale Version [ROM][5.1.1_r26][OFFICIAL] Resurrection Remix® Lollipop v5.5.9

Hi Leute,

ich möchte euch Resurrection Remix für das Xeria Z3 compact an's Herz legen. Bereitgestellt und gepflegt wird die ROM vom XDA'er Nelvinchi.
Diese ROM läuft bei mir im Alltagsbetrieb ohne Probleme. Es ist für mich das bessere CyanogenMod aufgrund der tiefgreifenderen Konfigurationsmöglichkeiten!


Original Link zu XDA: [ROM]Resurrection Remix [Z3C][LP 5.1.1][25/09/15]

Download ROM: Res-Remix-LP_r26-v5.5.9-20151205-z3c-Optimised-Nelvinchi-v4a.zip | ROM by nelvinchi for Xperia Z3 Compact

Download GApps: SlimDL

Installations Anleitung:

  1. Download aktuellste ROM
  2. Download GApps
  3. Backup erstellen ;-)
  4. Full wipe und factory reset
  5. ROM installieren
  6. GApps installieren
  7. Reboot und genießen
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ND500

Neues Mitglied
Moin, ich habe zurzeit CM 12.1-20151024 auf meinem Z3C installiert und bin sehr zufrieden, aber sporadisch stürzt CM ab und startet neu. Dann wird aber die SIM nicht mehr erkannt, dass Gewrät wird knallheiß und der Akku ist innerhalb von 1 h leer. Hast du das Problem auch?
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Mefisto,

schön, dass Du mal eine andere ROM hier vorstellst. Ich kenne sie noch aus meinen SGS+ Zeiten, da habe ich sie für den zuständigen Entwickler getestet. Sie hat mir auch sehr gut gefallen, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt möchte ich noch nicht auf eine Custom-Rom umsteigen. Ich warte und hoffe, dass das Kamera Problem gelöst wird (Fischaugenproblematik).

Vielen Dank für Deinen Einsatz

Rhonin
 
HercONE

HercONE

Neues Mitglied
Mahlzeit zusammen,
trotz Wipes gibt es sofort eine Fehlermeldung, wenn ich die zip aus dem Recovery installieren möchte.
Habe ich eine falsche Version?
Was wäre denn die Richtige? Seit 31.10.15 gibt es wieder zwei Versionen. Wo ist der Unterschied, welche sollte ich für das z3c nehmen?

Merci,
HercONE
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Welche Fehlermeldung? Was willst du installieren? Welche Recovery hast du?

Paar Info's sind schon nötig, Glaskugeln sind immer noch Mangelware.
 
B

barand3

Neues Mitglied
Ich bekomm eine Fehlermeldung, wenn ich die ROM installieren will.

Error executing updater binary in zip ...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dann ist die zip kaputt. Lad mal neu runter
 
B

barand3

Neues Mitglied
Ist dann schon in 2 verschiedenen zips passiert
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Rhonin schrieb:
Hi Mefisto,

schön, dass Du mal eine andere ROM hier vorstellst. Ich kenne sie noch aus meinen SGS+ Zeiten, da habe ich sie für den zuständigen Entwickler getestet. Sie hat mir auch sehr gut gefallen, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt möchte ich noch nicht auf eine Custom-Rom umsteigen. Ich warte und hoffe, dass das Kamera Problem gelöst wird (Fischaugenproblematik).

Vielen Dank für Deinen Einsatz

Rhonin
Hallo Rhonin,
den Kamera Bug kann ich verschmerzen, aber nicht den Bedienkomfort und Konfiguriebarkeit von CM oder RR. Zwei Tage hielt ich es auf Slim 4.2 aus, aber dann mußte der Bootloader geöffnet werden. :rolleyes2:
 
B

barand3

Neues Mitglied
Ich bekomm eine Fehlermeldung, wenn ich die ROM installieren will.

Error executing updater binary in zip ...

weiß denn jemand mit dem Fehler was anzufangen?
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich persönlich würde das System komplett neu aufsetzen.
- 23.0.A.2.93 fashen und rooten
- NUT installer drüberziehen
- Rom neu downloaden und Gapps
 
B

barand3

Neues Mitglied
Bootloader ist noch geschlossen.
Wollt ich eigentlich auch erst mal so lassen.
 
Mefisto

Mefisto

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
barand3 schrieb:
Bootloader ist noch geschlossen.
Wollt ich eigentlich auch erst mal so lassen.
Ohne geöffneten Bootloader kommst du nicht weit, wenn du CM oder RR nutzen möchtest :rolleyes2:. SliM 4.2 könnte ich dir empfehlen, wenn dir der Bootloader heilig ist.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@barand3
Wie wäre es wenn du dir nicht alles so aus der Nase ziehen lässt und hier auch mal mehr Info hinterassen würdest, wenn du eh schon so oft nachhakst hier!

Man könnte also ruhig auch von sich aus dann so Infos geben, welches Recovery, auch Version man installier hat oder ob man z.B. das ganze schon mal mt einer aktuellen Dualrecovery von NUT versucht hat!

Nichts ist nerviger als wenn absolut unnötige Vorschläge von anderen kommen, nur weil der Fragesteller keine anständigen Informationen hinterlässt! Bläht die Threads nur unnötig auf und lässt sie dadurch unübersichtlich werden.

edit: @Mefisto
Klar, hierbei handelt es sich ja um eine ROM, die auf den CM Kernel aufbaut und nicht dem Original Kernel von Sony. Insofern ist dann auch die Fehlermeldung vollkommen klar, wenn der Bootloader noch zu ist! Sollte aber dann auch so im ROM Angebot dabei stehen das hier der Bootloader dazu geöffnet sein muss.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Betonjonny

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte die Rom auch mal probieren und dazu per Flashtool den Bootloader öffnen. Leider kam ich nicht in den Fastboot Modus, weil es nicht alle Treiber installiert siehe Bild.
An was kann es denn liegen das die Treiber nicht installiert werden?
 

Anhänge

alice89

alice89

Experte
Betonjonny schrieb:
Wollte die Rom auch mal probieren und dazu per Flashtool den Bootloader öffnen. Leider kam ich nicht in den Fastboot Modus, weil es nicht alle Treiber installiert siehe Bild.
An was kann es denn liegen das die Treiber nicht installiert werden?
s. mein post eins weiter unten...
 
B

Betonjonny

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke alice89!

Hatte ich völlig über lesen.
 
B

Betonjonny

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab aber jetzt ein anderes Problem. Bekomme keine Internetverbindung mit Vodafone. Telefonieren und WLAN geht.
Steht immer ein ! in der Statusleiste.
 
alice89

alice89

Experte
hört sich an als müsstest du den APN neu einrichten.

einstellungen - mehr - mobilfunknetze - zugangspunkte (apn's) - oben das +

die daten zum eintragen gibts zb hier
(falls die nicht gehen, andere daten suchen)
 
Oben Unten