[ROM] LineageOS 16

@der_Kief Versuch doch mal das Magisk Modul von Jamal VoLTE Enabler für OP zu flashen. Danach waren die Einstellungen für VoLTE und VoWiFi im Menü und VoLTE ging mir österreichischen Betreibern. Es gibt aber kein VoLTE Icon in der Statusbar
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
Falls jemand (so wie ich) Probleme hat, LOS zu installieren, sollte er mal bei der Installation die SIM aus dem Gerät nehmen. Dann läuft es sauber durch und funktioniert auch tadellos.
Leider hatte ich nach dem Einlegen der Congstar-Karte wieder die Abstürze und reboots, aber das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, warum die Installation scheitern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi und Denowa
Zum letzten Build:
-Antutu Score liegt deutlich unter denen der xiaomi.eu Rom
-kein Volte
-auto Helligkeit funktioniert gut, jedoch sehr sehr träge
-die untere Leiste mit den Steuerelementen nimmt viel zu viel Platz weg, das stört mich am meisten, und wird eines Tages der Grund sein warum diese Rom wieder vom Poco fliegt wenn sich daran nichts ändert.

+Umgang mit notch / Benachrichtigungen besser als in MIUI
+Akku ist auch hier hervorragend

IR Blaster ohne Funktion (Xiaomi closed Source)

Für ein zweites Build ist das echt vernünftig. Ich nutze es aktuell als daily Driver, ohne Probleme aktuell für mich.
Und es ist einfach Mal ganz nett Android P zu testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tikil und MarkusK
Sehe ich wie hydro. Der Ir blaster ist mir egal. Habe nur Fc´s mit dem Pixel Launcher, sodass ich den Google Now Launcher nutze,dann geht´s sauber. Akku hält aber (bei mir zumindest) nicht ganz so lange wie unter der Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tikil
Flashe über das Magisk Modul den Rootless Pixel Launcher.

Der geht ohne jeden fc.
 
  • Danke
Reaktionen: Tikil
Neues Update 06/10/18

Changelog
  • Fixed notification icon not showing
  • Fixed iop crashing
  • Removed network traffic (buggy atm)

PS: -For whom volte isnt working in today's build please reply with your network mcc and mnc and guys who are facing bootloop with sdcard please attach logcat.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Na endlich läuft LOS auch bei mir. Ich habe den Schuldigen ausfindig gemacht: Es war nicht mein Poco selbst oder die Congstar-Sim, sondern meine SD-Karte. Bislang lief die wirklich gut, aber in den letzten Tagen muss sie einen Schlag wegbekommen haben. Bis jetzt bin ich mit Lineage 16 zufrieden. Hat hier schon mal jemand versuch XPosed zu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi, Denowa und ehrles
Von xposed habe ich bis dato nichts gelesen.
Hat jemand schon mit einem deutschen Anbieter Volte am laufen ?
 
Ich korrigiere mich: LOS geht bei mir mit keiner getesteten SD-Karte (3 Stück, eine ist brandneu). Es ist echt zum Mäusemelken. :cursing:
 
da ist wohl Geduld angesagt bis LOS16 alltags tauglich wird ... sind noch zu viele Baustellen.
Hat ja auch noch nicht viel mit LOS zutun. Ist eher noch pures AOSP
 
Nee, aber es ist wirklich zu komisch, dass das ganze System flüssig läuft und sobald ich eine SD-Karte einlege, schmiert es mir ab. Das war bei Omni-Rom voher genauso.
Naja, ich habe ein Logcat gemacht und schicke es den Dev's rüber, vielleicht können sie ja was damit anfangen.
*seufz*
Wieder zurück zu MIUI - da war ich ja schon lange nicht mehr. :rolleyes:
 
Mit dem heutigen Update läuft mit der Telekom auch ohne Probleme Volte
 
kann bestätigen das VoLTE jetzt auch mit o2 funktioniert.

Nichts desto-trotz bin ich wieder zurück zu MIUI 10 da
  • MIUI 10 einfach besser performant, alles läuft geschmeidiger
  • das RAM Management von LOS zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich gut ist
  • der Launcher meiner Wahl (Smart Launcher 5) nicht fehlerfrei läuft
Alles in allem ist MIUI 10 für mich die bessere Wahl (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, voyi1994 und ehrles
Ich muss Mal meine Ansicht dazu teilen:

-geschmeideiger ja, perfomanter nein. Die kleinen antutu Unterschiede wirst du nicht merken

-Ram: wie machst du das aus ? Ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen MIUI und LOS. Auch wenn es unter LOS schlechter ist, merke ich es in keinster Weise.

- mein Launcher meiner Wahl läuft

Hinzu habe ich die App Fluid navigation gestures installiert. Somit verschwindet bei LOS die Navigation bar komplett und die Gesten sind wie bei MIUI.

Nachteile Los:
-geschmeideiger könnte es sein
-IR F.Unlock
-mehr AOSP als LOS im Moment
-Kamera (GCam läuft jedoch akzeptabel)
-nach Flugmodus muss ich das Handy neu starten damit ich Bluetooth an bekomme.

Ich habe hier keine FC, SD Karte geht. Bluetooth Verbindungen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und AlicaFabienne
@hYdro

-geschmeideiger ja, perfomanter nein. Die kleinen antutu Unterschiede wirst du nicht merken
Ich benche meine Smartphones eigentlich nie ... ist irgendwie wie ein virtueller Schwa**vergleich :D-old
mit perfomanter meinte ich die allgemeine Geschwindigkeit, Reaktionszeit etc.

-Ram: wie machst du das aus ? Ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen MIUI und LOS. Auch wenn es unter LOS schlechter ist, merke ich es in keinster Weise.
Apps werden frühzeitig aus dem RAM geschmissen und müssen beim Öffnen wieder neu geladen werden. Die build.prop Tweaks funktionieren (noch) nicht und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die Apps im "Recents" zu sperren. Wenn ich schon ein 6 GB RAM Device habe möchte ich so viel wie möglich davon belegen. -> Free RAM = BAD RAM :D-old

Ich habe hier keine FC, SD Karte geht. Bluetooth Verbindungen ohne Probleme.
Hatte ich auch nicht :D-old

LOS16 hat Potential ist aber noch einiges davon entfernt MEIN Daily Driver zu werden !
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, MarkusK und AlicaFabienne
So, meine LOS-Abstürze sind endlich Geschichte:
Das Problem hier war die SD-Karte, die - sobald sie eingelegt war - zu einem ständigen Reboot des Geräts führte. Übrigens nicht nur bei LOS, sondern auch bei einigen anderen von mir getesteten Roms (Omni-Rom, ArrowOs,...). Abhilfe war, die SD-Karte mit fat32 zu formatieren. Ich habe das gerade mit OmniRom und LOS getestet und ich habe ein sauberes System, das (abgesehen von den bekannten Bugs) stabil läuft. Ich habe den Tipp bei xda gefunden und wollte ihn hier kurz weiter geben, falls noch jemand Probleme mit den Rom's hat.

Der Fehler sollte den Entwicklern bekannt sein und ich hoffe er wird bis zur nächsten Version gepatched. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, AlicaFabienne und Cua
Hat jemand Banking Apps getestet? Laufen die auch mit entsperrtem Bootloader, vor allem ing Diba interessiert mich
 
Es laufen alle Banking Apps.
Falls es manche verweigern solltest du das magsik Modul - magisk hide nutzen.
Somit würde die Ing Diba App nicht mehr erkennen dass das Gerät gerootet ist.
 
Guten Morgen ,

LOS hat seit heute IR Faceunlock integriert! :)

Screenshot_2018-11-27-11-13-34-393_com.android.chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, messer und MarkusK
Da hat aber jemand gezaubert, wenn die Sources soll(t)en ja angeblich nicht offen sein. Dann wird das ja hoffentlich bei den anderen Roms auch bald integriert werden.:thumbsup:
zum xda-Link

Übrigens haben die Dev's nachgezogen. Inzwischen hat Nitrogen-OS und Citrus-CAF auch IR-Faceunlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, ehrles, AlicaFabienne und eine weitere Person

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.150
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
632
chgiceman
chgiceman
chgiceman
  • chgiceman
Antworten
5
Aufrufe
1.115
sensemann86
sensemann86
Zurück
Oben Unten