[ROM] LineageOS 16

Hab momentan ein kleines Problem.
Wollte nach Miui.eu mal das Lineage aktuell testen.
Nur nach dem Installieren wurde das Handy leider verschlüsselt automatisch vor erstem Start von Lineage.
Nun wenn ich in TWRP rein will, brauch ich ein Passwort, dasss ich nicht weiss oder kenne.
Somit komme ich auf keine Sicherungen oder sonst was drauf.

Gibt es ihr eine Lösung?

Vielen Dank
 
Ich denke Mal die Kamera kann da nicht 4k mit 60fps und Stabilisator?

Ist ja erst ganz frisch in der EU rom
 
Geht mit LOS auch die Google Cam App?
 
Zur installierten LineageOS 16 Camera app (org linages.snap V: 2.02.015)
funktioniert die parallel installierte GCam mit der aktuellen Version 6.1.021
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman

Anhänge

  • LineageOS 16.0 - 2019.03.11.jpg
    LineageOS 16.0 - 2019.03.11.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Denowa, kemo01 und ehrles
EliteHunting123 schrieb:
Hab momentan ein kleines Problem.
Wollte nach Miui.eu mal das Lineage aktuell testen.
Nur nach dem Installieren wurde das Handy leider verschlüsselt automatisch vor erstem Start von Lineage.
Nun wenn ich in TWRP rein will, brauch ich ein Passwort, dasss ich nicht weiss oder kenne.
Somit komme ich auf keine Sicherungen oder sonst was drauf.
Gibt es ihr eine Lösung?
Ist diese Problem nicht mit "Force encryption disabler" behoben, oder verwechsel ich hier was?
 
Nein, Du verwechselst hier nichts.

Allerdings reicht das Installieren der Zip mit "Force encryption disabler" alleine nicht aus, Du musst danach auf jeden Fall die /data-Partition formatieren, denn nur dadurch wird die Verschlüsselung deaktiviert ... und gleichzeitig werden dann auch die Dateien für die Passwort-Abfrage gelöscht.

D. h., dass Du wie folgt vorgehen musst (von xiaomi.eu-ROM kommend, TWRP sollte bereits installiert sein):
  1. Zip für "Force encryption disabler" installieren
  2. Reboot in die TWRP-Recovery
  3. Partition /data formatieren
  4. Reboot in die TWRP-Recovery
  5. LOS installieren
  6. ggf. GApps und Magisk installieren (wenn gewollt)
Ich denke aktuell auch über LineageOS nach, allerdings werde ich noch warten, da die Entwickler derzeit mit Hochdruck daran arbeiten, so dass täglich eine neue Version rauskommt ... sieht also so aus, als wenn die Version 16.0 noch voll in der Entwicklung ist ... wenn wieder Ruhe eingekehrt ist (also wöchentliche Updates angesagt sind), dann werde ich wohl auch zu LOS wechseln.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, AlicaFabienne, Denowa und eine weitere Person
Habt ihr auch Probleme, das versteckte SSID vom WLAN nicht erkannt wird?
 
Ich beantworte meine Frage selber. Man sollte beim einrichten des WLAN in erweitert rein schauen und bei "verstecktest WLAN" auf JA stellen.
[doublepost=1553591714,1553585404][/doublepost]Kann man die Vibrationsintensität verändern? Ich leider nichts gefunden im LineageOS und im Web.
 
Abend zusammen,
ich wollte mir nun auch wieder LOS auf mein Telefon spielen..Allerdings bin ich etwas verwirrt. Ich komme nicht in den Fastboot.
Mir wird das Logo angezeigt und nach einigen Sekunden geht das Gerät aus. So wird das nichts, mit dem Rooten und LOS aufspielen :D

Jmd eine Idee?
 
Ist der Bootloader des Handys schon entsperrt?


Eine andere Frage die ich noch habe, gibt es einen Einhandmodus in LOS 16?
 
@chgiceman

1. nein, muss entsperrt werden mit dem Mi-unlocktool --> siehe etliche Threads hier im Forum
2. sollte so sein
 
@dahadd
Punkt 1 war eine Frage an @derVerwirrte ;)

Punkt 2: Ich finde aber keine Einstellung dazu!? :1f610:
 
also bei LOS 14+15 gings...einfach mal unten über die komplette Navigationsleiste von rechts nach links oder links nach rechts wischen...
sollte gehen...
 
Ne geht nicht! Auch nicht von der Mitte nach rechts oder links.
[doublepost=1553853964,1553848963][/doublepost]Und noch eine Frage:
HD Zertifizierung steht auf L3. L1 wäre für Amazon und Netflix wichtig. Mit dem Magisk kann ich aber leider nicht auf L1 wechseln, auch wenn ich das entsprechende lib. herunterlade und installiere.

Hat das jemand von euch schon geschafft?
 
Wie sehen bei euch die Akkulaufzeiten unter LineageOS aus?
 
würde Lineage doch nochmal testen, da Pixel E doch Akku schon sehr frisst muss ich sagen.
Woher weiss ich welche Pie Vendor ich brauche zu welcher Version?
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.149
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
632
chgiceman
chgiceman
chgiceman
  • chgiceman
Antworten
5
Aufrufe
1.114
sensemann86
sensemann86
Zurück
Oben Unten