[ROM] LineageOS 16

Hat funktioniert. Vielen Dank!

Hatte es schon mal geflasht ohne Probleme, aber gut zu wissen, dann bin ich in Zukunft lieber vorsichtig.
 
Ich habe es heute auch wieder erst so gemacht. Kann ja auch sein, das ich was anderes falsch gemacht hatte, aber so hat es eben schon 3x funktioniert.
 
Neues (Inoffizielles) Build erschienen. Changelog?
 
Ich hab seit einigen Tagen starke Probleme mit dem Touch screen gehabt. Ein update der Firmware+vendor hat es schlimmer gemacht. Ich bin jetzt wieder auf 4.26 und es geht scheinbar. System ist los for microg6.03.
 
Welche Firmware+vendor hast den genommen?
 
Vlt. habe ich das Problem und andere hier nicht, weil es unterschiedliche Displays gibt. Meins ist von EBBG. Habe ich mit Device Info HW rausgefunden. Das ist wohl eins der schlechteren... Die haben wohl ursprünglich Tienma verbaut und dann zwischenzeitlich gewechselt.
 
Die Inoffizielle LOS läuft ja sehr stabil, der Funktionsumfang ist allerdings unter aller Sau. Ist der bei den anderen Custom ROMs auch so spärlich?
 
Keine Ahnung, aber mir reicht es!
 
Was fehlt denn? Ich habe die offizielle und vermisse nichts.
 
tuep schrieb:
Was fehlt denn? Ich habe die offizielle und vermisse nichts.

Das automatische Herunterklappen der Infoleiste wenn man mit dem Finger zwecks Helligkeitsregelung über die Infobar fährt lässt sich bei vielen C-ROMs (jedenfalls bei anderen Geräten) deaktivieren. Denn hier wird beim Berühren der Leiste der Screen abgedunkelt, sodass man erstmal gar nicht weiß, wie hell man das Display jetzt eigentlich geregelt hat.
Desweiteren war ich es gewohnt, in C-ROMs die Doppelbelegung der Navitasten einer frei wählbaren App zuweisen zu können. Hier kann man nur ein paar Funktionen zuweisen, aber nicht der Start einer App.
 
Das habe ich heute mittag schon gelesen. Aber so ganz erklärt es das auch nicht. Ich habe gerade mal die Weekly installiert, aber mit der Firmware bin ich weiter bei 4.26. Das einfach so flashen ohne sowas wie release notes oder Erklärung ist mir etwas zu risky.

Habt ihr eigentlich das gute Display oder das später geänderte? Das soll wohl große Unterschiede bei der Akkulaufzeit machen.
 
Ich habe das Display mit dem Backlight-Bleeding Problem!
Mit der Akkulaufzeit bin ich aber sehr zufrieden.
 
Und du hast keine Probleme mit einem nichtreagierenden Touchscreen?

Ich habe übrigens rausgefunden, was das Namensschema bedeutet. Poco F1: MIUI 10 v10.3.4.0 Global Stable ROM (Fastboot & Recovery) | MIUI Blog
Es ist anscheinend das offizielle Release, wie du vermutet hast.

Es gab ja bei LOS im April ein Update bei dem zwingend mindestens 4.26 installiert sein musste. Wenn ich jetzt dieses Update installiere ist das dann wohl dahinter oder crashe ich damit nachher LOS, weil es davor ist?
 
Hmm und welche Firmware hast du installiert? Bei mir ist vorhin das Display ausgeblieben. Durch langes Drücken wurde das Menü fürs Neustarten und Abschalten auf ansonsten komplett schwarzem Bildschirm angezeigt. Nach dem Neustart ging es dann wieder.
 
Ich hab die offizielle Firmware+Vendor jetzt mal installiert und es scheint zu laufen.
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.161
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
636
chgiceman
chgiceman
chgiceman
  • chgiceman
Antworten
5
Aufrufe
1.118
sensemann86
sensemann86
Zurück
Oben Unten