1. der_Kief, 03.10.2018 #1
    der_Kief

der_Kief Threadstarter Android-Lexikon

MarkusK, AlicaFabienne und messer haben sich bedankt.
  2. MarkusK, 03.10.2018 #2
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Hat sich für mich schon alleine wegen des beigelegten TWRP gelohnt, denn hier läuft endlich das Nandroid-Backup durch und bleibt nicht bei 97% stehen!
    LOS bootet auch, bin mal gespannt! :)-old
    *-*-*-*-*-*-*-*
    Jedenfalls bootet es bei mir, wartet bis ich die PIN eingegeben habe und schickt mich 5 Sekunden später wieder zurück in's Recovery.
    Das erstellte Backup produziert ein System das nicht booten will...
    Für morgen brauche ich das Poco wieder, aber es war ein schöner Ausflug in die MIUI-freie Zone (wenn auch leider etwas kürzer als ich es mir vorgestellt habe). ;)-old

Vielleicht hat ja jemand von Euch mehr Glück als ich.

3. Cua, 03.10.2018 #3
    Cua

Cua Ehrenmitglied

Versuch mal andere Gapps.
    Ich hatte bei mir erst die mini installiert, da hatte ich das gleiche Verhalten wie du. Musste dann die Nano nehmen und es hat funktioniert. (Allerdings Mi 5 und andere Pie-ROM, aber eventuell hilft es)

MarkusK bedankt sich.
  4. MarkusK, 03.10.2018 #4
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Das werde ich am Wochenende noch mal probieren, danke für den Tipp!

5. messer, 03.10.2018 #5
    messer

messer Android-Experte

GApps waren ein Punkt, der mir auch eingefallen ist, und ein weiterer die Verschlüsselung der Datenpartition (meines Wissens muss die Verschlüsselung bei LOS deaktiviert sein).

Beste Grüße
    messer

MarkusK bedankt sich.
  6. MarkusK, 03.10.2018 #6
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Stimmt, das habe ich vergessen zu schreiben: Habe nach dem Flashen des Recovery DisableForceEncryption installiert. Habe ich beim Ersten Anlauf nicht gemacht und eine Fehlermeldung bekommen, dass die Datenpartition nicht entschlüsselt werden kann.

7. Cua, 03.10.2018 #7
    Cua

Cua Ehrenmitglied

Hatte ich bei mir auch, hatte aber nichts mit dem Bootloop ins Recovery zu tun.
    Ich bin von Nougat (RR) auf Pie (Syberia Project) gewechselt, hatte beim ersten Boot der nicht im Recovery endete) das "berüchtigte" Passwort "default_password" und danach musste die Data-Partition formatiert werden, obwohl sie nicht verschlüsselt war. Seit dem läufts ohne Probleme

8. MarkusK, 03.10.2018 #8
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Ich habe nochmal alles gewiped, Data formatiert, LOS installiert, GApps installiert, das System gestartet und kam tatsächlich bis zu dem Punkt, wo ich meine PIN eingeben sollte, was ich auch tat. Das produzierte allerdings einen Bootloop. Mir reicht der Ausflug vorerst und probiere es nun wirklich am Wochenende.

Habe übrigens sowohl GApps Nano und GApps Stock probiert. Beides ergab das gleiche Problem. Schade.

9. der_Kief, 03.10.2018 #9
    der_Kief

also LOS16 mal ausprobiert... leider bekomme ich VoLTE nicht zum laufen. Sonst sieht es eigentlich ganz gut aus.
    Werde aber trotzdem wieder zurück auf MIUI wechseln. LOS ist so für mich als "Daily Driver" noch nicht zu gebrauchen.
    Erstmal abwarten bis die "Kinderkrankheiten" geheilt werden ....

10. MarkusK, 03.10.2018 #10
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Kannst Du mir kurz sagen wie Du zum Laufen gebracht hast? Step by Step?
    Ich wüsste gerne was ich falsch gemacht habe.

11. voyi1994, 03.10.2018 #11
    voyi1994

voyi1994 Android-Lexikon

Wo finde ich denn die Gapps?

12. AlicaFabienne, 04.10.2018 #12
    AlicaFabienne

AlicaFabienne Android-Lexikon

voyi1994 bedankt sich.
  13. der_Kief, 04.10.2018 #13
    der_Kief

eigentlich so wie die EU ROM

- TWRP installieren
    - Encryption Zip installieren, Neustart ins TWRP
    - Data Partition formatieren, Neustart ins TWRP
    - restliche Partitionen wipen
    - LOS installieren
    - GApps installieren
    - Magisk installieren
    - Neustarten

VOILA

Denowa, DHGE und MarkusK haben sich bedankt.
  14. MarkusK, 04.10.2018 #14
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Danke!
    Genau so bin ich auch vorgegangen, aber es führte immer in einen Bootloop oder nach der PIN-Eingabe wurde ich wieder zurück in die Bootroutine oder ins Recovery geworfen.
    Jetzt, nach gefühlten 20 Versuchen habe ich es hinbekommen, die Installationsroutine zu durchlaufen. Ich habe Magisk weg gelassen und die GApps Pico genommen (keine andere wie Stock und Nano funktionierten bei mir).

Fazit: Ich installiere eine App aus dem Playstore - reboot. Ich starte irgend eine App - reboot. Ich geh in die Systemeinstellungen - reboot...

Ich bin mir da mit meinem Poco einig: Für uns ist das (noch) nichts. Schön dass es LOS gibt, aber ich werde erst zugreifen, wenn die erste stable Version verfügbar ist. :)-old

PS: Immerhin weiß ich aber jetzt, dass bei der Installation der (EU-)Miui Deutschland 5 Stellen nach den Britischen Jungferninseln aufgeführt ist, so ziemlich in der Mitte (so findet man es schneller).

Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
  15. Cua

Cua Ehrenmitglied

Da sich hier nun ein Strang entwickelt hat, hab ichs mal ausgegliedert. :)

@MarkusK
    Da hätte ich eventuell nochmal ein Factory Reset versucht inklusive Cache und Dalvik Cache.

MarkusK bedankt sich.
  16. MarkusK, 04.10.2018 #16
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Habe ich, Cua... Habe ich. :)-old
    Wie gesagt, das System lief ja am Schluß, aber bei fast jeder Interaktion kam ein Reboot

Cua bedankt sich.
  17. Cua

Cua Ehrenmitglied

Dann bin ich ratlos...
    Mein Syberia hat auch gezickt, aber jetzt läuft es wie Biene. Besser als RR 5.8.5 (Nougat)

18. MarkusK, 04.10.2018 #18
    MarkusK

MarkusK Android-Ikone

Ich werde es noch mal am Wochenende versuchen, aber große Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe halt ein ganz besonderes Poco (wie mir ja auch die TWRP-Backup-Problematik wieder gezeigt hat).
    Wie gesagt: Sobald LineageOS stable verfügbar ist und es bei mir zufriedenstellend läuft, bin ich weg von MIUI.

Auf jeden Fall danke für die Tipps! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
  19. der_Kief, 04.10.2018 #19
    der_Kief

Neues Update 04/10/18

CHANGELOG

• Fixed volte on few carriers(airtel etc)
    • Fixed Headphone mic on few apps(discord etc)
    • Fixed Expanded desktop
    • Fixed network traffic indicator

20. hYdro, 04.10.2018 #20
    hYdro

hYdro Android-Lexikon

Ich kam von xiaomi.eu

1. Backup MIUI
    2. Alles bis auf internal gewiped
    3. Flash Rom
    4. Flash GApps -> Error
    Habe dann so durchgebootet, waren keine GApps drauf, Lineage Einrichtung abgeschlossen.
    5. Zurück ins twrp
    6. Gleiche GApps nochmal versucht zu Flashen - ok
    7. Magisk geflashed

Reboot und Google eingerichtet, läuft sauber.
    GCam läuft ebenso (die Stock LOS Kamera ist schon bedenklich)

Wer nicht gerade von der original MIUI 10 Beta, MIUI Dev oder MIUI Global kommt, braucht keine encryption.zip zu flashen

Das sollte man benutzen wenn mein keine Struktur mounten kann...

Rom läuft sauber, die automatische Helligkeit ist träge, aber nicht störend.

Denowa und MarkusK haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...