XIAOMI.EU ROM

Dirty Flash von der Version 9.5.17 auf die Version 9.5.30 funktionierte bei mir absolut problemlos...

... und das mit der Verschlüsselung verstehe ich überhaupt nicht.
Ob verschlüsselt wird oder nicht, das hängt von der Datei /vendor/etc/fstab.qcom ab - auch wenn bei der .eu-ROM die Vendor-Partition aktualisiert/gepatcht wird, so wurde meines Wissens diese Datei bislang nicht "angefasst" (auf jeden Fall hatte ich bislang noch keinen "Rücksprung" zur Verschlüsselung).
Anders sieht das natürlich aus, wenn ich ein Gerät von Grund auf neu aufsetze und dazu erst einmal die Stock-ROM-Variante installiere.
 
Lief bei mir auch sauber durch, dirty.
 
Moin,

die Version 9.6.13 ist raus: MIUI 10.5 - 9.6.13

Changelog:

System
Fix - Fix the problem of the new long screenshot

Setting
Optimize - Notifications and full screen settings page changes

Xiaomi Cloud Service
Optimize - Optimize the cold start time of the cloud service home page, shortening by 30%
Fix - Fix flashback issue when exiting account in some cases
Fix - Fix the problem that the cloud service stops running when you exit the Xiaomi account.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera, ger_kar, W113 und eine weitere Person
Hallo,

die Version 9.6.20 ist veröffentlicht: MIUI 10.5 - 9.6.20

CHANGELOG

System

Optimize - Optimized system performance
Optimize - Improved system security and stability

Launcher
New - Apps action menu by long press icon
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und W113
Die "System Security" hätten sie mit den Juni-Sicherheitspatches mal RICHTIG verbessern können, schade.

Aber sonst wie immer alles bestens. Mal schauen wie lange wir noch neue Betas bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Die Xiaomi.eu ROM wird fortgesetzt, im Gegensatz zur Globalen MIUI-Beta die im Juli 2019 endet. Keine Ahnung allerdings wie lange noch für das Poco F1?
Die Xiaomi.eu basiert ja auf der China Developer und diese bleibt in China weiterhin verfügbar.

Hier eine Erklärung von MarkHUK, dem Gründer der Xiaomi.eu, vom 11.Juni 2019
MIUI Beta Update Restrictions
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich habe das immer so verstanden, dass unsere EU-Betas für das Poco leider nicht auf den China-Roms basieren. Sehe das aber immer noch entspannt.

"Our ROMs features (Whats not in Global):
Based on China Stable / Weekly builds (except POCOF1, HMNote6Pro)"
 
  • Danke
Reaktionen: W113
ehrles schrieb:
dass unsere EU-Betas
Was meinst du mit EU-Betas? Das verwirrt mich doch sehr!
Meinst du etwa ein EEA original Xiaomi Rom, was wieder nichts mit Xiaomi.eu zu tun hat.
Allerdings gab und es wird auch nie eine Beta eines EEA Roms geben.

Worauf sollte denn ein Weekly Xiaomi.eu Rom sonst basieren?
Steht ja auch oben in deinem Zitat: Basiert auf China Rom.
Ausnahmslos alle Weekly Roms von Xiaomi.eu basieren auf den China Dev Roms.

Bei den Xiaomi.eu Stable Roms, weiss man es nicht so genau. Im Rom Namen findet man oft als 3. und 4. Buchstabe das Kürzel MI, was bei Xiaomi für internationales Global Rom steht.
Da könnte man meinen Xiaomi.eu hat das Global Rom nur debloated.

Das F1 wird mit Sicherheit noch über Jahre von Xiaomi.eu mit Custom Roms versorgt werden.
 
Wenn in jedem neuen xiaomi EU-Beta Thread steht, dass deren Poco F1 Rom nicht auf der China Beta/Stable basiert, dann wird es wohl die Global Beta sein.

MIUI 10.5 - 9.6.20
Steht ja auch oben in deinem Zitat: Basiert auf China Rom.
Ausnahmslos alle Weekly Roms von Xiaomi.eu basieren auf den China Dev Roms.

Ne genau das steht da nicht. Alle basieren auf der China-Rom, außer beim Pocophone F1 und Redmi Note 6 Pro.
 

Anhänge

  • IMG_20190622_142236.jpg
    IMG_20190622_142236.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: W113
Du hast recht, ich habe das Wörtchen except überlesen.

Wurde das F1 und das Redmi Note 6 Pro denn überhaupt in China offiziell verkauft? Wenn nicht, gibt es auch kein original China Rom für die zwei Telefone.
Und dann würde ich eher vermuten, dass es in Zukunft auch keine Xiaomi.eu Weeklies mehr für die zwei Telefone gibt, nur noch Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein bisschen in den Xiaomi Foren gestöbert, es gibt wohl tatsächlich keine China Developer-Rom. Somit dürfte ab dem 1. Juli das wöchentliche Updaten beendet sein, sehr schade!:1f615: Genau, nur noch offizielle Stable-Updates alle paar Monate, es sei denn Xiaomi macht einen Rückzieher.

Die Pocophones und Mi8 im Freundeskreis mit der aktuellen Global-Stable haben noch die Sicherheitspatches aus dem Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
ehrles schrieb:
aktuellen Global-Stable haben noch die Sicherheitspatches aus dem Februar

Das liest sich ja ganz blöd :-( ...

... wenn man dann einigermaßen auf dem aktuellen Security-Level sein will, dann werden wohl nur noch LineageOS oder dessen Derivate in Frage kommen (was mich bei den täglichen Updates, die bei LOS derzeit rausgehauen werden, nicht wirklich begeistert).

Nur meine Freundin wird sich freuen, dass ich ihr nicht jede Woche damit auf den Geist gehe, dass ich ihr Smartphone aktualisiere ;).
 
Hallo,

so gestern mal das Aktuelle Build selbst gezogen ( beim letzten ja ehlendige Probleme und am Schluss Neu Aufsetzen gehabt, Unterschied war das ich dort über den Updater im Miui das Update durchgeführt habe ) dirty über TWRP geflasht und läuft. Wie verhält es sich nun mit Magisk?? Einfach die Zip neu runterladen und per TWRP Installieren fertig?? Weil nach dem Update ja Magisk weg ist.
 
Genau, einfach Magisk in TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkyMan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: messer und ehrles
9.7.4 ist draußen, aber das Poco nicht mehr dabei. Schade, geht nun also die Suche nach Ersatz los.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und ehrles
Kann man denn direkt auf Stable wechseln?
Ist ja nur MIUI 10.3 und die Beta 10.5....
 
@zickzack,
für das Poco dauert es manchmal etwas länger, bis die neue Version kommt.
 
Dann schau mal was hier steht:
MIUI 10.5 - 9.7.4
ganz unten...

Ich Zitiere von da:
Weekly for POCOF1 and HMNote6Pro will be no more released due to missing Global weekly ROM.. Move to STABLE...
Wöchentliche Versions für PocoF1 und HMNote6Pro wird nicht mehr veröffentlicht weil die wöchentliche Global Version fehlt. Geht auf Stable...

zumindest so ähnlich...

cu
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles, voyi1994, W113 und eine weitere Person
Es ist wohl an der Zeit mal auf eine andere Custom Rom auszuweichen....
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.091
Scodera
Scodera
W113
Antworten
4
Aufrufe
1.976
W113
W113
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.162
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten