MIUI 10 xiaomi.eu ROM (whyred)

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 10 xiaomi.eu ROM (whyred) im Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5.
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es gemacht, keine Probleme, Redwolf war noch drauf, somit musste ich nur magix neu installieren.

Bin froh das der ganze Google Rotz runter ist.
 
roulduke

roulduke

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine Frage, wenn Xiaomi irgendwann das redmi note 5 nicht mehr mit Updates bzw Sicherheitspatches versieht, kommen dann von der Xiaomi eu rom noch Updates ?
 
M

Manfred62

Stammgast
Andy schrieb:
...
In der .zip ist auch kein "firmware-update" Ordner enthalten, also kann man vor und zurück flashen wie man lustig ist, solange eben dieser Ordner nicht enthalten ist...
Kurzer Nachtrag zur xiaomi.eu: so einfach wie früher geht es wohl nicht mehr. Mein Gerät war auf anti 4.

Hintergrund: bei der aktuellen 8.8.16 waren im Repo der deutschen Übersetzung Fehler drin. Dadurch ist immer die SystemUI gecrashed. Viele User (auch ich) haben dann einfach wieder die letzte 8.8.9 geflasht. Nach dem Flash wie üblich mit "wipe cache/dalvik". Nach dem Reboot crasht dann android.process.acore. Mit klicken der Meldung rebootet das Gerät ins Recovery. Also bleibt nichts anderes übrig als wieder die 8.8.16 zu flashen.

Die Fehler im Repo der Übersetzung sind gefixt. Nun warten wir halt bis nächstes WE und nutzen es solange auf englisch. Oder jemand kann eine flashbare Zip erstellen.
 
M

Manfred62

Stammgast
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Fachleute: bei den xiaomi.eu Roms ist kein firmware-update mehr dabei. Nun gibt es doch aber sicher von Xiaomi auch Aktualisierungen der Firmware. Macht es Sinn, ab und an die Firmware separat zu aktualisieren?

Dazu gibt es die Files auf: [All Devices] Xiaomi Firmware Updater V4.5 [Auto Updated Weekly!]
Für das whyred gibt es auch eine non-arb Version: [Firmware] Xiaomi Redmi Note 5 [WHYRED] [Auto updated weekly!]
Welche Version nimmt man für das Note 5? Die Globale (weil es als globale Version gekauft wurde) oder die China (weil man auf xiaomi.eu unterwegs ist)?
 
Fietze

Fietze

Experte
Iss glaube egal, auch bei LOS kannste nehmen was du willst.
Und wenn du vorher original Global hattest, dann zu Xiaomi.eu gehst, bleibt die Global Firmware ja auch drauf.
Also ich würde die Global, vor allem in Hinblick auf Band 20 nehmen.
Wer weiss ob China Firmware überhaupt Band 20 unterstützt?
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Ich habe momentan die
MIUI 10 8.8.23/24
oben.

Hat hier schon jemand Xposed Framework zum laufen bekommen?

Hab bisher immer Magisk gerootet, dann wenn ich Framework installiere, bin ich Bootloop wohl.
SUPERSU bekam ich gar kein Root zusammen.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch es doch mit dem xposed installer, evtl. auch eine andere SDK Version.
Hast du mit Magisk 17.1 bzw. 17.4 probiert?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich denke nicht, das das normale xposed auf MIUI laufen wird. Dafür hat Xiaomi zuviel verändert.
 
O

ooo

Lexikon
EliteHunting123 schrieb:
SUPERSU bekam ich gar kein Root zusammen.
SuperSu (by Chainfire) funktioniert mit treble-lized ROMs (evtl.) nicht mehr (keywords: vendor-Partition, SELinux contexts)
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Manfred62 schrieb:
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Fachleute: bei den xiaomi.eu Roms ist kein firmware-update mehr dabei.
Also wenn ich in die .zip (xiaomi.eu_multi_HMNote5Pro_V10.0.1.0.OEICNFH_v10-8.1) reinschaue, sehe ich einen Firmware-Update Ordner. Bei der xiaomi.eu_multi_HMNote5Pro_8.8.30_v10-8.1 nicht.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Firmware Part wird entfernt um keine Probleme mit der ARP zu bekommen.
Auch meckert der Updater nicht mehr das Betas nicht unterstützt werden.
Hier auch schon kurz angeschnitten:
MIUI 10 xiaomi.eu ROM (whyred)
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Also ist der Ordner nur obligatorisch enthalten. Somit sollte es ja dann keine Probleme beim flashen geben.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Obligatorisch, würde ich es jetzt nicht gerade nennen, der Ordner und sein Inhalt haben ("zumindest für MIUI") durchaus seine Berechtigung.

Unter anderem sind enthalten,
Check und set in motion des ARP
Versions check usw.
Man kann den Ordner samt Inhalt entfernen bzw. verändern, wenn du das meinst.

Ich kann gegen Abend gerne noch etwas dazu schreiben, falls gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Lexikon
Der Ordner sollte ja bei Xiaomi.eu unproblematisch sein, da er den Anti-Wert nicht triggert. Steht zumindest auch so im EU-Forum. Gewunder hatte ich mich nur, weil er bei der MIUI 10 stable enthalten ist, bei der anderen aber nicht.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau, die "spielen" rum, mal ist ARP aktiv und mal nicht. . .
Es gibt massig Proteste auf MIUI ..
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Wie sieht es dann bei der 10er EU Version aus? Firmware raus vor dem Flash, oder lassen, da nichts passiert?
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du weiter OTA bekommen möchtest, musst du es darin belassen.
 
K

Kaffetasse

Neues Mitglied
Ich habe mir jetzt die Xiaomi.eu MIUI10/8.9.6 draufgemacht und festgestellt, dass das Hochladen bzw. sichern von Bildern gerade mal so mit 0,05 KB/s geht. Habt Ihr dieses Problem auch? Die lahme Verbindung ist sowohl auf dem MI5 als auch auf dem Redmi Note5.
Außerdem kann man sich in der Galerie angeblich die Bilder nach Standort, Objekte und Menschen anzeigen lassen. Er zeigt mir aber nur die Leute an. Bei den beiden anderen ist unten ein Button "Netzwerk auswählen" dran. Da kann ich aber nur das WLAN ein- und ausschalten.
Habt Ihr das schon mal getestet?
 
M

Manfred62

Stammgast
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach den Einstellungen für den Zeitplan des Energiesparmodus. Ich hatte diese noch aus meinem Note 4 (Miui 9) per Mi Mover übernommen. Der Zeitplan geht von 23.00 bis 4:30. Funktioniert auch einwandfrei. Nun will ich die Zeit neu einstellen und finde es absolut nicht...

Wer kann helfen?

=====
EDIT: ich habe nun auf die 8.9.20 aktualisiert. Dort gibt es in der Sicherheitsapp wieder Zugriff auf Automatische Tasks. Somit kann ich mir wieder eigene Profile anlegen.

Allerdings finde ich die von Miui 9 importierte Einstellung nicht? Hmm, seltsam.
=====
EDIT 2: jetzt habe ich es gefunden. Man geht in die Sicherheitsapp, dort auf Akku. Nun wird einem i.d.R. eine Optimierung angeboten. Kann man laufen lassen, danach landet man in den Einstellungen. Dort findet man die gewünschten Einstellungen zum Stromsparen.
Man kann aber auch die Optimierungen abwählen. Dann findet man den Button zur manuellen Optimierung. Hier kommt man dann auch in das Menü.

Über die Suche in den Einstellungen findet man "stromsparen" leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MIUI 10 xiaomi.eu ROM (whyred) Antworten Datum
62