MIUI 10 xiaomi.eu ROM (whyred)

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 10 xiaomi.eu ROM (whyred) im Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5.
F

flaxx187

Ambitioniertes Mitglied
EliteHunting123 schrieb:
Hat hier schon jemand Xposed Framework zum laufen bekommen?
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich finde das Miui 10 perfekt, mit xposed wäre es perfekt +1.

Meine Vorgehensweise war:
Entweder:
Xposed installieren +/ flashen + encrypter
Oder:
Magisk installieren Xposed installieren und über Magisk flashen.

Ohne Erfolg.
Wäre extrem dankbar wenn es dazu einen Lösungsvorschlag gäbe :)
 
Nethunt

Nethunt

Fortgeschrittenes Mitglied
Also von hier installieren StackPath z.B. für das Redmi Note 5 via TWRP wenn ich das richtig verstanden habe, denn eine einsteigende Installationsanweisung gibt es ja nicht außer auf XDA
 
B

brianmolko1981

Experte
So richtig versteh ich die Anleitung dort aber nicht.
Ich bin aktuell auf LOS 15.1

Eigentlich hätte ich gedacht, wipe System, Data, Cache, Dalvik (also wie üblich) , aber dort steht ja ausdrücklich "(NEVER wipe System or Persist!)". Die Frage,die sich mir stellt, warum?
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
@brianmolko1981
Erst einmal sollte man sich an die Installationsanleitung der Herausgeber des ROMs halten, egal was man so gehört hat. Wenn da etwas nicht stimmt wird das recht schnell auffallen und in den nachfolgenden Posts sicher besprochen.

Auch wenn es übertrieben scheint... Wenn ich von einem CustomROM auf ein anderes möchte, was auch noch eine andere Basis hatte, gehe ich immer erst zurück auf Stock. Erst von da auf das neue ROM. Die Entwickler gehen ja meist von einer definierten Basis aus um dann ihr ROM zu installieren.

Wenn die sagen System soll nicht formatiert werden hat das sicher einen Grund. Evtl. wird ja nicht einfach das System Image ausgetauscht, sondern nur das vorhandene gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefattern

gefattern

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ,

gibt es auch eine Vergleichsliste in Bezug auf die installierten Apps in einem

"eu" & "Global" Rom , wäre gut zu wissen welche Apps das "eu" nicht hat ,

wird Band20 in den "eu" Roms supported , schätze mal ja , weiß es aber nicht ,

es grüßt / gefattern
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
gefattern schrieb:
"eu" & "Global" Rom , wäre gut zu wissen welche Apps das "eu" nicht hat ,
Sorry kann da leider nicht weiter helfen, da ich die Global nur kurz installiert hatte... aber ein paar Xiaomi Apps sind installiert. Was aber gut ist, dass man nicht auf irgendeine Region ändern muß (das geht meine ich nicht mal) um mit der Theme-App beliebige Themes zu installieren. Auch Features von den den teueren Xiaomis sind mit eingebaut. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
gefattern schrieb:
wird Band20 in den "eu" Roms supported
Weiß ich leider nicht, aber Empfangsprobleme hatte ich noch nicht
 
M

Manfred62

Stammgast
@gefattern

wegen EU Rom
  • z.B. von Google sind nur die Google App, Play Store und Gboard vorinstalliert
  • Band 20 wird unterstützt
 
gefattern

gefattern

Fortgeschrittenes Mitglied
@Manfred62

danke für die Antwort , bin jetzt was schlauer , musste eh erst das ganze

Prozedere mit Bootloader unlock & Rest durchmachen , habe meine 5er

noch nicht so lang , außerdem das erste der Marke Xiaomi ,

es grüßt / gefattern
 
J

JohnBill

Fortgeschrittenes Mitglied
folgende Liste ist vom Redmi 4x und auch schon älter, aber für einen Eindruck, was in etwa entfernt wird, sollte es reichen:

om.miui.analytics # Analytics
com.xiaomi.mipicks # Apps
com.android.dreams.basic # Basic Daydreams
com.android.providers.partnerbookmarks # partnerbookmarks
com.miui.translation.youdao # translation.youdao
com.miui.translationservice # translationservice
com.google.android.apps.tachyon # Google Duo
com.facebook.system # Facebook App Installer
com.facebook.appmanager # Facebook App Manager
com.facebook.services # Facebook Services
com.xiaomi.glgm # Games
com.google.android.gm # Gmail
com.google.android.videos # Google Play Filme & Serien
com.google.android.music # Google Play Musik
com.miui.virtualsim # Mi Roaming
com.mipay.wallet.in # Mipay
com.miui.msa.global # msa
com.mi.globalTrendNews # News
com.mi.android.globalpersonalassistant # Smart Assistant
com.xiaomi.discover # Updates für System Apps
com.google.android.youtube # YouTube
 
gefattern

gefattern

Fortgeschrittenes Mitglied
@JohnBill

Danke , nunja da ist ja dann schon einiges vom Müll ,

den man nicht braucht mehr da , gut zu wissen ,

es grüßt / gefattern
 
Nethunt

Nethunt

Fortgeschrittenes Mitglied
@gefattern Ist schon sehr schlank die .eu. Ich habe noch 2-3 runtergeschmissen und das Teil ist sehr fix und arbeitet zuverlässig. Die Lineage war mir doch zu nackt und es kommt da ja erstmal wohl nix Neues...

[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Im Link oben kannst Du sehr einfach noch was deinstallieren, musst Du aber nicht....
 
Wiking-Nerd

Wiking-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch seit ca. 2 Wochen die EU drauf, läuft echt flott und kommt ohne den ganzen Müll daher. Ich habe jedoch hin und wieder die Meldung "Quick Apps wurde beendet"... Aber ansonsten ist alles top.
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
@Wiking-Nerd
Diese Meldung hatte ich noch nie.
Allerdings stürzt mein BT seit der 10.2.x ab, wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte. Zumindest ist mir das da erstmals aufgefallen...
 
S

Schlucker

Neues Mitglied
Moin,
Evtl kann mit ja einer kurz helfen.
Ich habe ein Mi 8 256gb, also China Rom etc.
Unterstützt das mi 8 wenn ich die Xiaomi.eu drauf schmeiße dann auch das Band 20? Ich habe die Suche dazu schon benutzt, jedoch scheine ich die falschen Suchbegriffe dazu zu stellen.
 
Wiking-Nerd

Wiking-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Software kann leider keine fehlende Hardware ersetzen. Bei den China Geräten fehlt das Band 20 im Chip, das kann keine andere ROM nachträglich "einbauen".

Hoffe ist verständlich genug ?
 
S

Schlucker

Neues Mitglied
Ja ok, was denn nun?
Jemand anderes hier im Forum hat gesagt das dann alles geht.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Kurz, es funktioniert nicht das du dann Band 20 hast
 
S

Schlucker

Neues Mitglied
Steinigt mich, aber das Mi 8 hat doch Standard mäßig band 20 an Bord. Auch in der China Version, also wird es wohl doch funktionieren.
 
Fietze

Fietze

Experte
Ja, wenn es Band 20 hat, ist auch das benutzte Rom egal!
 
Ähnliche Themen - MIUI 10 xiaomi.eu ROM (whyred) Antworten Datum
62