[ROM][10.0][FINAL] Havoc OS v3.12 [WHYRED][25.12.2020]

Endlich :)
 
@brianmolko1981 hast dubeinfach drübergebügelt oder clean Install?
Mir blutet dd Herz wenn ich wieder alles mögliche einrichten muss :D
 
Dirty
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
funktioniert bei jemandem das automatische Darkmode an/aus?
Versionsunabhängig hat das bei mir noch nie funktioniert...
 
Nachdem es hier einige Leute gibt, die mit Havoc Erfahrung haben, wollte ich fragen, ob ihr mir zu Havoc 3.9 (Android 10) weiterhelfen könnt. Ich bin dabei auf einem Redmi Note 3 Pro zu testen, ob ich es wagen soll mein Note 5 zu flashen. Allerdings scheitere ich bei ein paar Einstellungen.

Ich habe zwar bei den Einstellungen definiert, dass der Provider oben in der Leiste angezeigt werden soll, das tut es aber nicht wie auch andere Einstellungen für die Leiste.

Wo stellt man ein, wenn eine App automatisch gestartet werden soll?

Wie erreicht man, dass in der Leiste oben der Akku bei 25% rot wird, aber das Handy nicht in den Energiesparmodus geht? Die Ladeeinstellungen haben da keine Auswirkung.

Unter MIUI gab es bei den SMS eine Bestätigung, wenn man das definiert hatte. Ich habe das bei SMS eingestellt, aber da kommt nichts, weder eine Notiz noch ein Ton.

Kann man das Blinken bei versäumtem Anruf schneller machen? Es gibt da was für Voice-Mail, aber für Anrufe habe ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Ich habe zwar bei den Einstellungen definiert, dass der Provider oben in der Leiste angezeigt werden soll, das tut es aber nicht wie auch andere Einstellungen für die Leiste.
in den Einstellungen nicht nur auf den Button rechts drücken, sondern auch mal links auf den Text.

Zum Rest kann ich nichts sagen, hat mich nie interessiert. Ich vermute Autostart über Zusatzapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant und linuxnutzer
Danke, die Provideranzeige funktioniert jetzt.

Was mir noch auffällt, ex gibt in der Leiste ein allgemeines Symbol für beliebige Nachrichten, zB bei Produktwarnungen. Unter MIUI ist das ein gelbes Symbol, bei Havoc sieht man ein weißes Quadrat für mehrere Meldungen. Die Leiste ist ziemlich voll, aber ein paar Symbole würden sich noch ausgehen.
 
Bei mir ging kein LTE. Nach downgrade auf 3.7 ging LTE sofort wieder. Ich warte mal ab.
 
Hattest du die APNs gecheckt?
 
Nö. warum? hab ich etwa was übersehen? Hab ich nach einem Update bislang nie gebraucht.
 
Bei mir ging LTE auch erst nachdem ich den richtigen APN ausgewählt habe, aber da mein Provider an 2 andere verkauft wurde, ist eine Logik auch nicht so einfach. Darauf kommen muss man da aber auch erst. Ich setze LTE mit Geschwindigkeit und Daten gleich, aber nicht mit telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
bei mir funktioniert LTE unter 3.11 problemlos und ohne APN Änderungen (da habe ich wirklich noch nie was ändern müssen, bei keinem ROM, bei keinem Smartphone).
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Ich denke das hängt vom Provider ab, meiner wurde 3x verkauft und auch gesplittet. Ist ja auch egal, wenn man es weiß. Mit APN gibt es bei mir und Freunden immer Probleme unabhängig vom Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
OH Wunder. Und das mir als alten Mobilfunker :D
Läuft wieder. Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Danke für die Infos.
 
Gern geschehen
 
Btw. Gefühlt ist der Empfang besser geworden.
Hatte im Haus früher nie LTE. 1
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Gefühlt ist der Empfang besser geworden.

Auf meinem Whyred gibt es noch kein Havoc, muss beim Entsperren leider noch Monate warten, andere Handys sind wichtiger, aber bei meinem RN3Pro Kate mit Havoc 3.9 (havoc-os-v3.9-20201109-kenzo-official) fiel mir auf, dass GPS nun im Haus super funktioniert, auch bei Bewölkung und nachts. Hast du da einen "gefühlten" Vergleich bei GPS? Ich teste mit dem freien GPSTest - Apps on Google Play Mein Max3 mit neuestem Xiaomi-EU, kann nicht mehr mithalten, das war früher deutlich besser als das RN3P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Hatte noch nie Probleme. Mit dem GPS bei Havoc. Immer Empfang. Egal. Bei welchem Wetter :)
Im Haus gut, soweit ich beurteilen kann. Das nutze ich zu selten, da ich mich gut auskenne 😂
 
LOL, ich kenne mich bei mir auch gut aus ;-) , aber es ist ein Indiz wie gut es draußen, zB in Häuserschluchten funktioniert. Aber GPS hatte mich früher immer schon mit Samsung und LG geplagt, seit Xiaomi ist es aber deutlich besser geworden. Wenn ich mir die Genauigkeit im Haus ansehe, dann ist das schon verblüffend. Google weiß ganz genau in welchem Raum ich mich aufhalte. Man muss sich bei Android genau überlegen, wenn man das GPS ausschaltet um auch Akku zu sparen, ich weiß dann im Haus nicht mehr auf 1 Blick über welchen meiner Router ich verbunden bin und das kann wichtig sein, wenn sich das Handy bei einem Router mit schlechterem Empfang irgendwann eingeloggt hat und nicht mehr auf den besseren zurückspringt.

Kann man bei Havoc Wifi automatisch ausschalten, wenn das Display dunkel ist. Die Einstellung gibt es längere Zeit nicht mehr, war wohl kontraproduktiv für das Tracking.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
661
linuxnutzer
L
L
Antworten
11
Aufrufe
834
linuxnutzer
L
mr.a
Antworten
72
Aufrufe
5.455
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten