[ROM][8.1.0] LineageOS 15.1 für das Redmi Note 5 [NIGHTLY]

Wie Andy schon schrieb, es gibt momentan keinen Entwickler für unser Phone. Aber das wird sicher noch.
 
@Mister Lon
Du interpretierst ja ziemlich viel in meinen Beitrag hinein. :D-old
Ich meine aber genau das, was dort steht.
30 Geräte haben keinen Maintainer. Das sind ja alles schon etwas ältere Geräte. Bis auf unser Gerät und das Z2 Play.
Aber wenn es halt Bugs zu fixen gibt und es keinen Maintainer gibt, machen neue Builds keinen Sinn.
Dann hilft es auch nicht, wenn wirklich LOS 16.0 vor der Tür steht, da es dann für unser Gerät immer noch keinen Maintainer und ergo keine Builds gibt.
[doublepost=1543258375,1543258145][/doublepost]@TM69
Welche Versionen ab wann?
Hab aktuell noch den Build vom 30.10. drauf - da es jetzt mangels Maintainer vorerst keine Builds mehr gibt, werde ich mir demnächst den letzten offiziellen Build flashen.
Mit dem Build vom 30.10. habe ich bisher keine Probleme.
 
@Andy
ich habe mir das nightly vom 18. oder 21.11.2018 (bin jetzt nicht ganz sicher) installiert danach wars vorbei mit stabilen BT. Jetzt bin ich per Backup zurück auf 04.09.2018. Besser aber immer noch kaputt. Es kommt mir vor als ob es nur noch 1m reicht.
Irgendwas muß aber passiert sein. Mit den "neuen" Build sah ich im Android Wear aufm Phone den Akkustand. Mit dem aus dem Backup nicht mehr. Mit dem neuen Build funktionierte die Mediensteuerung auf der Watch mit dem ausm Backup nicht ...

Frage, wo finde ich den Build ? In meiner App "LineageOS Changelog" kommt nun "nicht unterstütztes Gerät" und auf der Homepage finde nur das vom
2018-11-21 aufwärts ...
 
Gar nicht mehr, da die alten Builds nicht so lange vorgehalten werden. War nur eine Randnotiz, dass ich "noch" auf dieser Version bin, da ich nicht immer sofort aktualisiere.
Edit: Hier habe ich was gefunden: Index of /lineageos/whyred/
 
bin momentan echt am überlegen ob ich MIUI 10 draufhaue, weil da käme ja auch ein Firmwareupdate. Vielleicht löst das ja das Problem
 
und ich brike mein Gerät nicht ? Bei ARP hab ich immer meine Bedenken ...
 
Natürlich ohne Gewähr.
Aber ich hab so von der 9.5.19 Firmware auf die 10.0.1.0 Firmware "upgedatet".
 
Ich habe immer noch die Firmware von <9.5.17.0 - und bei mir läuft immer noch alles bestens.
Mir hat noch keiner schlüssig begründen können, warum er neue Firmwares flasht.

Edit: Also habe gerade mal den aktuellsten Build installiert. Bluetooth inkl. LDAC läuft genauso gut wie vorher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Yup!...bei mir auch:1f44d:
 
Mister Lon schrieb:
Also...verstehen werde ich diesen Quatsch nicht. Mir fliegen hier im Tagestakt die Builds um die Ohren, obwohl sich seit Tagen nichts geändert hat. Wie wäre es dann mal wieder mit den guten alten Tradition der Stables?

Auch merkwürdig: Zuerst jammert die LOS Crew über verschwendete, teure Server-Resourcen und schmeißt die Builds von einigen Handsets aus dem Support und jetzt schustert ein Build-Bot jeden Tag den Server mit unnützen Updates zu...

HÄH????

Hier die Erklärung:
LineageOS moves to nightly 15.1 builds, monthly 14.1 builds
 
  • Danke
Reaktionen: nato44
Yo...schon klar seit Post #302:]
 
Steh gerade auf der Leitung :1f60e:
Bei dem Link geht es nicht um den fehlenden Maintainer, sondern um die täglichen Updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Beides ist ja irgendwie miteinander verquickt, junger Freund:1f60f:

Anyway....falls das mit LOS nicht weiterlaufen sollte(...wäre echt schade, glaube das aber auch nicht)

....andere Müdda haben auch schöne Töchter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich ab dem letzten Update Xposed nicht mehr verwende ist mein Akkuverbrauch erheblich zurück gegangen.
Von vorher 1,7%/h auf nun 0,8%/h. Wer also Xposed nicht zwingend braucht, sollte überlegen, es nicht mehr zu verwenden. :)
 
@Andy Bist du mit dem Update dann wieder auf Standard-Kernel oder hast du danach wieder ein Custom Kernel geflashed? Bin gerade dabei, das noch einmal mal nachzuvollziehen wegen meiner blöden Akkulaufzeit.
 
Hier nochmal der aktuelle Stand aus dem XDA Thread:

"Lineage 16.0 will be continued by vasishath unoffical and any time after christmas by guaiyihu offical (maybe the first few releases are also unoffical).

Lineage 15.1 dont know, if no one will update it i can do, but after the 5th december due to security patch update."

Also lag meine Glaskugel doch nicht so ganz falsch. Der 15.1 Support wird gedropt (Danke Popophone...jetzt kann ich dich noch weniger leiden :1f620:), der 16.0 Support für unser Whyred wird, Stand heute auf, jeden Fall fortgeführt:1f60f:

Also! :1f60e: bleiben Junx!
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
@nato44
Jepp, ich bin wieder auf dem CodeX Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: nato44
Das Gerät treibt mich seit Kurzem in den Wahnsinn...neuestes LOS Update vor 3 Tagen drauf gebügelt, dieses Mal den Default Kernel installiert gelassen.
Dann einen Tag 0,6%/h Verbrauch gehabt wieder. Gefreut.
Dann gestern Akku-Drop: Von 80% auf 2% in ca. 8h. Dachte erst, das läge an der Kälte (naja 7°C für 3h unterwegs gewesen und immer in der Hosentase..)
Heute das gleiche (ganzen Tag per Wifi verbunden). Im Standby höherer Akkuverbrauch als mit Display an... :1f631:

Anbei einige Screenshots. Kann jemand daraus etwas ausmachen?

Werde wohl direkt das Teil plattmachen und wechseln zu Pixel Experience. LOS 15 hat ja zur Zeit sowieso keine Maintainer mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-154238_Nova_Launcher.jpg
    Screenshot_20181202-154238_Nova_Launcher.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20181202-154257_Einstellungen.jpg
    Screenshot_20181202-154257_Einstellungen.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20181202-154308_Einstellungen.jpg
    Screenshot_20181202-154308_Einstellungen.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20181202-154712_BetterBatteryStats.jpg
    Screenshot_20181202-154712_BetterBatteryStats.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20181202-154719_BetterBatteryStats.jpg
    Screenshot_20181202-154719_BetterBatteryStats.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20181202-154726_BetterBatteryStats.jpg
    Screenshot_20181202-154726_BetterBatteryStats.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20181202-154734_BetterBatteryStats.jpg
    Screenshot_20181202-154734_BetterBatteryStats.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
64
Aufrufe
6.602
Andy
Andy
Andy
Antworten
8
Aufrufe
1.465
harryup
H
Z
Antworten
15
Aufrufe
4.106
ooo
O
Zurück
Oben Unten