[ROM][8.1.0] LineageOS 15.1 für das Redmi Note 5 [NIGHTLY]

Ja, danke. War ich schon drauf.
 
Hey Leute,

ähm ja, ich bin vielleicht etwas blauäugig an die Sache rangegangen und habe aktuell ein Problem mein Smartphone wieder zum laufen zu kriegen. Hatte davor schon HTC One X, LG G2, LG G4, Moto Z Play und zu letzt mein Nexus 6P mit Custom Roms betrieben. Hatte nie Probleme. Hab mir vor 2 Monaten das Mi gekauft, zum Unlock angemeldet, allerdings lag es noch im Schrank, bis der durch war. Kam jetzt aus dem Urlaub zurück, der Akku des 6P abgeraucht, somit schnell aus dem Schrank das Note 5 geholt und den Bootloader unlocked. Offizielle LineageHP aufgerufen und nach Guide vorgegangen. Als TWRP nicht ging, habe ich die Recovery gebooted und mit dieser dann die richtige ZIP geflashed, sodass es jetzt permanent drauf ist. LineageOS installieren wollen mit GApps und Root, allerdings komme ich immer in die Bootloop.
Jetzt nochmal eingelesen und auf die Probleme mit der Rollbackprotection gelesen. Ich bin von Stufe 4 betroffen, was klar war, denn als ich das Gerät Factory Reset beim Unlock gemacht hat, hat sich MIUI 10 installiert gehabt.

Nun komme ich nicht mehr weiter, wie ich mein Note 5 zum laufen kriegen soll. Ich hab schon bisschen gestöbert, aber so einfach ist das nicht wie beim Nexus mit Recovery zurück flashen bzw. OS etc... war da wohl etwas zu verwöhnt. Ich hab schon gelesen, dass ich evtl. auf eine offizielle ROM zurück muss und das Gerät entschlüsseln, was mich erstens wundert, da ich mit dem TWRP Wipe ja die verschlüsselte Partition entfernt haben sollte und zudem, müsste es ja auch so gehen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

EDIT: Ich hab kurz mit TWRP das Backup eingespielt, also davor lief MIUI Global 10.0 10.0.2.0(OEIMIFH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: in den richtigen Thread verschoben :) /Cua
Danke für den Link @brianmolko1981
Ich hab das Problem jetzt in eben diesen Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Hat noch jemand jetzt auf einmal 720h Wartezeit für den Bootloader unlock?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Cua
Trotz Testens von versch. Custom Kernels hat sich bei mir der Standby Verbrauch seit meinemletzen Post (~1 Monat) auf 3,5%/h eingepegelt...der war ja mal bei 0,6%. Keine Ahnung, was da jetzt ist.
Jemand ähnliche Erfahrungen? Ärgerlich ist es schon..

Mal eine ROM verwenden, die nicht auf LineageOS basiert? z.B. Pixel Experience?
 
Zuletzt bearbeitet:
0,06%/h? Dann hättest du eine Nutzungszeit von knapp 70 Tagen ohne aufladen. Halte ich persönlich für etwas unwahrscheinlich. :huh:
 
Ach, vertippt...weißt doch was ich meine ;-)
 
Ok, 0,6% sind auch irgendwie realistischer doch auch immerhin 7 Tage Nutzungszeit, was durchaus auch viel ist. Kommt halt drauf an was man macht.
Bei mir sind es im Durchschnitt so 1,7%/h.
 
WOW! Jetzt geht es aber ab. Täglich (...oder soll ich lieber sagen nächtlich? :D) schneit jetzt hier für das Whyred eine neue OTA rein. Denke, werde trotzdem mein Wochenrhythmus beibehalten. Ist den meisten hier bestimmt schon bekannt, aber um bei der Flut an Updates nicht den Überblick zu verlieren, wird dieser Link hier sehr nützlich sein.

https://www.lineageoslog.com/15.1/whyred
 
Ich bleibe bei monatlich Reicht locker aus
 
Ja das wurde vor ein paar Tagen umgestellt von wöchentlich auf täglich. Die Builds werden automatisiert erstellt, auch wenn es keine Änderungen gab.
 
Also...verstehen werde ich diesen Quatsch nicht. Mir fliegen hier im Tagestakt die Builds um die Ohren, obwohl sich seit Tagen nichts geändert hat. Wie wäre es dann mal wieder mit den guten alten Tradition der Stables?

Auch merkwürdig: Zuerst jammert die LOS Crew über verschwendete, teure Server-Resourcen und schmeißt die Builds von einigen Handsets aus dem Support und jetzt schustert ein Build-Bot jeden Tag den Server mit unnützen Updates zu...

HÄH????
 
  • Danke
Reaktionen: nato44
Dann stell die Autoupdates doch ab.
 
@brianmolko1981 ...sind seit jeher abgestellt :1f607:
 
:1f615: Dann verstehe ich deinen vorherigen Post nicht.
 
Ich finde es einfach über, Updates auf den Server bereitzustellen, die keine Updates sind.
 
Hallo zusammen,

seit den letzten Updates habe ich bemerkt, daß meine Bluetooth Verbindung total instabil ist. Beim Musik hören habe ich Dropouts bzw. komplette Abbrüche.

Habt ihr das auch ?
 
Unser Gerät wurde bis auf weiteres aus der Buildliste für die Nighlys Builds entfernt, da es momentan keinen Maintainer gibt.
Letzter Build dürfte somit der vom 25.11.2018 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TeholBeddict und harryup

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
64
Aufrufe
6.602
Andy
Andy
Andy
Antworten
8
Aufrufe
1.465
harryup
H
Z
Antworten
15
Aufrufe
4.106
ooo
O
Zurück
Oben Unten