[ROM][Android 10][Official] LineageOS 17.1 für das Redmi Note 5

Hi Andy,

Danke nochmals für all die Infos. Von daher ist ein Spende mehr als gerechtfertigt. 🤜

Wenn ich ja nun ein "official" installiert hab, muss ich dann Data wipen, bevor ich das update installiere? Oder nur Cache, Dalvik und system?

Danke dir und macht bitte weiter! Nur damit ich auf der sicheren Seite bin.
 
Als Firewall ohne Root kann ich dir netguard empfehlen. Absolut top. In der Pro Version kannst du jede einzelne Verbindung erlauben oder eben verbieten. Und bei Bedarf auch noch einen Werbeblocker aktivieren.
Das Beste daran ist das die App Open source ist und der maintainer ist auch absolut hinterher was Updates angeht.
 
@PanTauz
Du kannst einfach jede neue ROM von hier: LineageOS Downloads drüber flashen.
Wipen musst du dann gar nichts - würde das ganze System ad absurdum führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Werde nun updaten und mir die FW mal anschauen. 👍
 
Hallo Andy, ich wollte LineageOS 17.1 installieren.
Habe soweit alles vorbereitet und habe es auf die externe SD-Karte gelegt oder sollte es besser auf den internen Speicher gelegt werden?
Und zu den Gapps habe ich noch eine Frage da gibt es die Auswahle Arm 64, A9 und oben drüber die Arm 32 A10.
Da ich aber nun mit dem LineageOS 17.1 auch Andriod 10 habe muss ich nun die Arm 32bit, A10 installieren oder ist das egal?
 
@Pitt88 Also ich lege das LineageOS (gapps nehm ich nicht=) immer intern UND auf SD-Karte ab. Sicher ist sicher.
Du wirst also ein Android 10 als Unterbau haben - und dann eben eine 32/64 bit CPU haben. Schau mal entweder auf deinem Handy nach - da steht das unter Telefon oder Spezifikationen oder System ... Mit deinem Typ vom Telefon findest du dann auch heraus, ob das ein 64bit (eher) oder ein altes 32bit (unwahrscheinlicher) ist. Oder täusche ich mich da?
 
GApps: ARM64/10.0 pico oder nano. Steht aber auch schon paar Beiträge weiter vorne.
 
Ja, danke habs raus 64bit A10 quer ging auch habe ich gerade rausgefnden.
Habe die Nano genommen.
Müsste nach den Infos 64bit sein.
 
Hallo, habe da noch eine Frage, musste leider feststellen, dass ich vor dem installieren nicht Wipen kann weil die Partition noch verschlüsselt ist und auch das Verschlüsselungsfeld immer noch erscheint.
Da gibt es ein Tool: TWRP RedWolf.img
Kann ich die Verschl. mit dem TWRP RedWolf.img weg bekommen?
Kennt das einer?
 
Hat sich erledigt habs hin bekommen mit Redwolf, habe nun LineageOS 17.1 drauf.
 
Sehr schön. Hätte aber mit einem anderen Recovery auch funktioniert, wenn du /data formatiert anstatt gewiped hättest, um die Verschlüsselung zu entfernen.
 
Hab die offizielle gerade mal getestet, gerootet mit Magisk. Play Store sagt, Gerät ist nicht zertifiziert und Magisk meint ctsProfile:false.

Woran könnte das liegen?

Unter Havoc war das Gerät zertifiziert und ctsProfile:true.
 
Also bei mir klappt beides. Ich behaupte mal einfach, dass es nach der Neuinstallation "etwas" Zeit braucht, bis beides geht.
ctsProfile war bei mir nach Neuinstallation auch zuerst auf falsch. Dachte ich müsste dann Magisk Hide aktivieren. Nach Aktivierung war es dann auf true. Hab danach dann Magisk Hide wieder ausgeschaltet - bleibt auf true.
Bzgl. Zertifizierung ist es bei mir auch am Anfang auf "nicht zertifiziert" geblieben. Ich hatte aber bzgl. Apps keine Probleme, da ich mein Gerät generell hier registriere: Anmelden – Google Konten
Danach bleibt es gewöhnlich auch auf "nicht zertifiziert" (reines registrieren des Gerätes ändert den Status nicht). Hab dann trotzdem paar Tage danach Playstore Daten/Cache gelöscht und plötzlich ist es doch zertifiziert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612-172204_Magisk_Manager.png
    Screenshot_20200612-172204_Magisk_Manager.png
    130,6 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200612-172153_Google_Play_Store.png
    Screenshot_20200612-172153_Google_Play_Store.png
    155,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Gut, dann werd ich das mal beobachten.
 
Hallo Andy ja an das formatieren hatte auch schon gedacht wäre das letzte gewesen, habe mal eine Frage zu LineageOS.
Wenn ich das Handy mit PC verbinde bekomme ich am PC nur den Intern gem. Speicher zu sehen.
Was ich da sehen kann ist nur DCIM und Pictures nicht mehr.
Ich habe nun alle Einstellungen unter EWM ausprobiert und das erscheint auch nur wenn PTP aktiviert ist.
Ich sehe die SD nicht und den Rest was er alles anzeigen soll auch nicht.
hat vielleicht jemand eine Idee was ich übersehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt88

Hallo ,

bei mir hat es mal geklappt als ich das Debugging ausgeschaltet habe ,

viel Glück / gefattern
 

Anhänge

  • record.gif
    record.gif
    8,6 MB · Aufrufe: 138
Nein funktioniert bei mir nicht gerade versucht.
Ich bekomme das RN5 nur am Laptop zu sehen wenn ich PTP aktivieren und auch dann nur die 2 Ordner wie oben beschrieben.
Habe nun einge Einstellungen vesucht ohne Erfolg
Habe nun EM deaktiviert und bei USB nur Datenübertragung ausgewählt, aber das RN5 erscheint nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, für die Datenübertragung wird ja MTP verwendet. Dafür sind auch keine extra Treiber notwendig da das ein Bestandteil von Windows ist, wenn man nicht gerade eine spezielle Version von Windows hat, wo es explizit nicht beinhaltet ist. Auch unter Linux hab ich da noch nie Probleme gehabt. Aber da meine Glaskugel kaputt ist und du sonst keine Infos lieferst, kannst du ja mal nach "MTP funktioniert nicht Name Betriebssystem" googeln.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
839
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
665
linuxnutzer
L
Andy
Antworten
8
Aufrufe
1.465
harryup
H
Zurück
Oben Unten