Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

Hallo, bei mir kommt bei der Installation im TWRP Fehler 7....
TWRP 3.2.1.0 ist drauf...
 
@matzch
Hast du den dazugehörigen Bootloader geflasht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@kevte89
das ist wahrscheinlich der Fehler - wo gibt´s den?
 
Ok danke - habs gesehen - welchen nehme ich da?
A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Da gibts nur einen: A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip und das Modem heißt A2017G_N_Modem.zip
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1, Sunny, matzch und eine weitere Person
Modem auch?
 
Erst BL flashen, dann die ROM, dann das Modem, dann die GApps, Cache und Dalvik löschen, Reboot - LinageOS. :smile:

[EDIT]Ohne Modem keine Telefonie... ;)[/EDIT]
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Einfach Spitze seid Ihr!
Alles
[doublepost=1525526147,1525526112][/doublepost]OS starte - aber jetzt kommt eine Passwortabfrage??? Habe keines vergeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Diese vermaledeite Daten-Partition...

Dann nochmal ins TWRP und Werksreset (Factory Rest) machen. Wenn das nicht hilft, in TWRP die Daten- (Data-)Partition formatieren und nochmal die Schritte aus Post #288 wiederholen.
 
@matzch
Starte ins TWRP gehe dort auf Wipe/Advanced Wipe/klick auf Data/dann auf repair or Change File System/Change File System/klick Ext4 an und ziehe den balken nach rechts zu Swipe to Change neu start und die abfrage ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
Sch.... kommt immer die PW-Abfrage... alles ein paar mal gelöscht bzw. repariert (Daten-Partition)... irgendwie ist das wie verhext...
 
Wenn Du das was @kevte89 geschrieben hat gemacht hast und die PW-Abfrage immer noch kommt, hilft wohl nur ein Full-Wipe, d.h. in TWRP System, Cache, Data und Dalvik löschen und alles nochmal flashen.

[EDIT]Ich stelle mir gerade die Frage, wieso ich dieses Problem noch nie beim Wechsel von Stock auf Custom hatte obwohl mir in der Stock das System immer als verschlüsselt angezeigt wurde... Seltsam...[/EDIT]
 
Geschafft!!! Datenpartition umformiert und jetzt läufts! Danke echt super Hilfe von euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, lilux, kevte89 und 2 andere
@matzch: YESSS! So muss das!! :thumbsup::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, matzch und kevte89
Mario472 schrieb:
Ich stelle mir gerade die Frage, wieso ich dieses Problem noch nie beim Wechsel von Stock auf Custom hatte...
Kann es sein das du kein Passwort oder Lockscreen Muster oä gesetzt hattest vor dem flashen?
Solche Probleme treten meist auf wenn man eine neue Rom flasht und eben vor dem flashen irgendwelche Security Settings aktiviert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und DuSchu
@Sunny Nein, wenn ich auf eine neue ROM gehe ist mir die alte nach dem sichern der wichtigen Daten egal, da war immer PIN aktiviert.
 
Hallo, eine Frage: ich habe mit der aktuellen Nigthly Probleme beim telefonieren. Ist wird wie von Geisterhand "bitte nicht stören" aktiviert und ich werde anderen Ende nicht gehört...
 
Einfach mit den Lautstärketasten lauter machen.
 
Noch eine Frage - funktioniert Dual-SIM eigentlich?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.461
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
990
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten