Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

@Sunny: Hatte ich schon s.#1319
 
In den Entwickleroptionen gab es doch 2 zu setzende Optionen: USB Debugging und noch was, das finde ich in den AEX Entwickleroptionen nicht...
Ich kriege sowohl mit rashr als auch mit flashify fehlermeldungen Screenshot_Rashr_20180919-153105.png
 
@borisku
Kannst du über adb nix machen?
 
2018-09-19 15_56_02 .jpg kann ich denn über adb ein recovery flashen?
 
@borisku
Ja klar, kein Problem.
"adb flash recovery recovery.img"
[doublepost=1537366575,1537365501][/doublepost]@borisku
Kurz OT....
Schon gesehen?
 
Habs gerade in Fastboot versucht:2018-09-19 16_15_44-Boris^ - Total Commander (x64) 9.21a - Boris Kuntzmann.jpg
 
@borisku
Wenn du es über edl noch mal versuchst?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hab ich gerade gemacht, nachdem ich den Axon Treiber am PC neu installiert habe.. Bingo! Verstehe ich zwar in keiner Weise, aber der Name "Android Sooner ADB Single Interface" war mir suspekt, deswegen hatte ich den Treiber neu installiert... Sunny, wir gehen demnächst mal ein gepflegtes Bier trinken!! Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hab ich mir noch nicht genau angesehen, weil bunte Einhörner nicht so ganz meine Kragenweite sind ;-) aber ich werds auf jeden Fall mal genauer checken... wer weiß, vlt. werd ich nich unicorn-fan! :lol:
[doublepost=1537372960,1537372160][/doublepost]Im Moment steh ich immer noch vor dem Ausgangsproblem, dass ich kein Nandroid anfertigen kann ... Das Gerät läuft lange und gibt bei Backing up System den Fehler aus Backup failed Cleaning backup folder...
Wenn ich das hinkriegte, wäre ich ja zu aex treble gewechselt oder hätte sonst ne neue ROM probiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@borisku
Ok, kurze Frage...
Hast du den neuen B12 Bootloader drauf?
Falls ja, benutzt du Passwort, Fingerabdruck oä?
Also ist dein Gerät verschlüsselt?
 
Mein Gerät ist nicht verschlüsselt: Ich habe die Data Partition formatiert, wobei die Verschlüsselung sich ja verabschiedet Ich komme ganz bewusst ohne PW, Fingerabdruck oder Faceunlock aus.... Beim Bootloader bin ich mir unsicher: Ich musste Für AEX 5.7 den für Oreo flashen, Ich meine , das sei der hier gewesen: A2017X_BootStack_O_B12.zip, aber ich weiß es nicht mehr genau....
 
@borisku
Alles klar, dann versuche es mal mit dieser neuen TWRP von oki (XDA).
Damit kannst du sogar aus der TWRP heraus EDL Backups anlegen und wiederherstellen, alle internen Daten sichern usw.
Ein tolles Werkzeug :)

Quelle

Anleitung hier auf AH folgt :)
Aber wenn du Fragen hast, kannst du natürlich gerne jetzt schon hier fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Schade: Wenn man deinem Link folgt und versucht zu loaden:
"Opps: No Mirrors found!" (wurde wieder vom download genommen??
Das Gleiche logischerweise beim Folgen von den Devs aus...
 
@borisku
Screenshot_Chrome_20180919-185248.png
Geht einwandfrei bei mir, aber bitteschön :)

Tante Edit sagt......
Das ist die aktuellste Version für unverschlüsselte Geräte :)
 

Anhänge

  • TWRP_3.2.3-0L_v1.3-Axon7-Labs_Mod.img
    22,7 MB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: tjmaster
Hat beim 4. Mal funktioniert!
[doublepost=1537380753,1537376368][/doublepost]Hör mir bloß auf! Was für ein Mist: Ich flashe die Version ohne Verschlüsselung, und was ist das erste nach dem Start dieses TWRP? Logisch! Die dezente Frage nach dem Passwort, das ich ja nicht vergeben habe. Nix eingeben ist nicht möglich, und Canceln führt dazu, das SD und Storage "leer" angezeigt werden... ein Flashen von SD oder internem Speicher also nicht möglich!
Danke, dass es das EDL Tool gibt: Damit habe ich die Version von Nfound 3.2.1-8 für Oreo wieder drauf gepackt, und nach ein bisschen Anfangszicken (kein Touchscreen mit eingestecktem USB) gings dann wieder... So, für heute genug Adrenalin ausgeschüttet! Bis Moin! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und Sunny
Hallo Community Ich kann keine Videos mehr aufnehmen. Nicht mit der Rom Kamera und nicht mit dem Background Video Recorder Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Es lief alles einwandfrei Und es spielt keine Rolle, ob der Soeicherort SD oder Intern ist.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte
 

Anhänge

  • Screenshot_Kamera_20180923-071159.png
    Screenshot_Kamera_20180923-071159.png
    740,7 KB · Aufrufe: 168
Schaltet mal den Speicherort von SD Karte auf internen Speicher um. Ich kann auch nicht filmen wenn die SD Karte ausgewählt ist.
 
Ich habe doch gesagt dass es nichts bringt und das es schon mal mit der SD funktioniert hat.

Und es betrifft nur die Kamera hinten Die Selfie funktikniert

Ich wollte gerade mein 6 Wochen altes Backup aufspielen, um zu testen, ob es da läuft Klappt auch problemlos aber beim entsperren kommt immer "falsches muster" Ich vergebe immer nur ein Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.867
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
760
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.059
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten