Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

  • 1.422 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
borisku

borisku

Lexikon
@Sunny: Hatte ich schon s.#1319
 
borisku

borisku

Lexikon
In den Entwickleroptionen gab es doch 2 zu setzende Optionen: USB Debugging und noch was, das finde ich in den AEX Entwickleroptionen nicht...
Ich kriege sowohl mit rashr als auch mit flashify fehlermeldungenScreenshot_Rashr_20180919-153105.png
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@borisku
Kannst du über adb nix machen?
 
borisku

borisku

Lexikon
2018-09-19 15_56_02 .jpg kann ich denn über adb ein recovery flashen?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@borisku
Ja klar, kein Problem.
"adb flash recovery recovery.img"
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@borisku
Kurz OT....
Schon gesehen?
 
borisku

borisku

Lexikon
Habs gerade in Fastboot versucht:2018-09-19 16_15_44-Boris^ - Total Commander (x64) 9.21a - Boris Kuntzmann.jpg
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@borisku
Wenn du es über edl noch mal versuchst?
 
borisku

borisku

Lexikon
Hab ich gerade gemacht, nachdem ich den Axon Treiber am PC neu installiert habe.. Bingo! Verstehe ich zwar in keiner Weise, aber der Name "Android Sooner ADB Single Interface" war mir suspekt, deswegen hatte ich den Treiber neu installiert... Sunny, wir gehen demnächst mal ein gepflegtes Bier trinken!! Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Hab ich mir noch nicht genau angesehen, weil bunte Einhörner nicht so ganz meine Kragenweite sind ;-) aber ich werds auf jeden Fall mal genauer checken... wer weiß, vlt. werd ich nich unicorn-fan! :lol:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Im Moment steh ich immer noch vor dem Ausgangsproblem, dass ich kein Nandroid anfertigen kann ... Das Gerät läuft lange und gibt bei Backing up System den Fehler aus Backup failed Cleaning backup folder...
Wenn ich das hinkriegte, wäre ich ja zu aex treble gewechselt oder hätte sonst ne neue ROM probiert...
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@borisku
Ok, kurze Frage...
Hast du den neuen B12 Bootloader drauf?
Falls ja, benutzt du Passwort, Fingerabdruck oä?
Also ist dein Gerät verschlüsselt?
 
borisku

borisku

Lexikon
Mein Gerät ist nicht verschlüsselt: Ich habe die Data Partition formatiert, wobei die Verschlüsselung sich ja verabschiedet Ich komme ganz bewusst ohne PW, Fingerabdruck oder Faceunlock aus.... Beim Bootloader bin ich mir unsicher: Ich musste Für AEX 5.7 den für Oreo flashen, Ich meine , das sei der hier gewesen: A2017X_BootStack_O_B12.zip, aber ich weiß es nicht mehr genau....
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@borisku
Alles klar, dann versuche es mal mit dieser neuen TWRP von oki (XDA).
Damit kannst du sogar aus der TWRP heraus EDL Backups anlegen und wiederherstellen, alle internen Daten sichern usw.
Ein tolles Werkzeug :)

Quelle

Anleitung hier auf AH folgt :)
Aber wenn du Fragen hast, kannst du natürlich gerne jetzt schon hier fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Schade: Wenn man deinem Link folgt und versucht zu loaden:
"Opps: No Mirrors found!" (wurde wieder vom download genommen??
Das Gleiche logischerweise beim Folgen von den Devs aus...
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@borisku
Screenshot_Chrome_20180919-185248.png
Geht einwandfrei bei mir, aber bitteschön :)

Tante Edit sagt......
Das ist die aktuellste Version für unverschlüsselte Geräte :)
 

Anhänge

  • TWRP_3.2.3-0L_v1.3-Axon7-Labs_Mod.img
    22,7 MB Aufrufe: 36
borisku

borisku

Lexikon
Hat beim 4. Mal funktioniert!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hör mir bloß auf! Was für ein Mist: Ich flashe die Version ohne Verschlüsselung, und was ist das erste nach dem Start dieses TWRP? Logisch! Die dezente Frage nach dem Passwort, das ich ja nicht vergeben habe. Nix eingeben ist nicht möglich, und Canceln führt dazu, das SD und Storage "leer" angezeigt werden... ein Flashen von SD oder internem Speicher also nicht möglich!
Danke, dass es das EDL Tool gibt: Damit habe ich die Version von Nfound 3.2.1-8 für Oreo wieder drauf gepackt, und nach ein bisschen Anfangszicken (kein Touchscreen mit eingestecktem USB) gings dann wieder... So, für heute genug Adrenalin ausgeschüttet! Bis Moin! ;-)
 
wylot

wylot

Stammgast
Hallo Community Ich kann keine Videos mehr aufnehmen. Nicht mit der Rom Kamera und nicht mit dem Background Video Recorder Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Es lief alles einwandfrei Und es spielt keine Rolle, ob der Soeicherort SD oder Intern ist.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte
 

Anhänge

BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Schaltet mal den Speicherort von SD Karte auf internen Speicher um. Ich kann auch nicht filmen wenn die SD Karte ausgewählt ist.
 
wylot

wylot

Stammgast
Ich habe doch gesagt dass es nichts bringt und das es schon mal mit der SD funktioniert hat.

Und es betrifft nur die Kamera hinten Die Selfie funktikniert

Ich wollte gerade mein 6 Wochen altes Backup aufspielen, um zu testen, ob es da läuft Klappt auch problemlos aber beim entsperren kommt immer "falsches muster" Ich vergebe immer nur ein Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018* Antworten Datum
4
44