[ROM]Neus JB Rom (Paranoid JB 4.1.2)

Dumme Frage...... Du hast aber eine ext Partition per cwm erstellt?
Wenn ja wovon ich ausgehe frag mal free space ob die ext verfügbar ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Die ext Partition ist verfügbar, ich habe auch die Lösung für das Problem gefunden, nur ist mir das Problem nicht bekannt. Ich hab s2e deinstalliert und aus dem Playstore neu installiert und schon geht es. Danke für deine hilfe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Claus3006
Claus3006 schrieb:
Hi
Also bei meinem Blade geht die Kamera. Fotos mit 5 megapixel
Videos und Panorama.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


ist das ein blade mit original 3,2mpix fotos? heisst das, die kann man auf 5mpix "upgraden"?
 
es gibt Blade Versionen mit 5MP Camera, "upgraden" per SW kannst du's natürlich nicht
 
Meines Wissens nach hat das weiße blade die 5 megapixel cam

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Also ich kann Eure Euphorie bzgl. des Paranoid-ROMs nicht teilen: habe Version 2.55 drauf, und das Wichtigste (telefonieren) funktioniert nicht: sobald ich eine Nummer wähle, geht bei mir der Bildschirm aus und nicht wieder an! Es hilft auch kein Tastendruck, nur Batterie rausnehmen! Die Nummer wird zwar gewählt (man hört es tuten), aber das Gerät ist nicht mehr bedienbar!
Ausserdem habe ich in den Einstellungen immer das Problem, dass er in den Menüs nicht ordentlich auf Tastendrücke reagiert: man muss das Timing genau erwischen, und das nervt etwas. Ansonsten ist das ROM wirklich gut, tolle Arbeit. Aber das mit der Telefonfunktion ist halt ein NoGo. Vielleicht ist ja bei mir auch nur irgendwas verstellt...

EDIT: nach erneutem Flash inkl. Löschen aller Daten geht es jetzt: beim ersten Anruf ist zwar auch wieder der Bildschirm dunkel geworden, kam dann aber nach eine Weile zurück! Beim zweiten Test ist das Problem dann nicht mehr aufgetreten.

So, das Wichtigste geht erstmal, werde weiter testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den proxi sensor calibrieren würdest, hättest du keine Probleme. Das Rom läuft 1A

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V
 
Hi,

hab auch das Paranoid installiert, und es läuft wirklich gut, wenn man die schwache Hardware berücksichtigt. Überraschenderweise laufen meine gängigen Spiele (Angry Birds, Asphalt 5, Doodle Jump, Labyrinth, TurboFly etc. - nur SkiSafari startet nicht). Teilweise dauert der Spielstart ein bisschen länger, was aber auf die Hardware zurückzuführen ist. Der Browser ist leider JB-untypisch etwas träge, ich bilde mir ein, der xScope läuft einen Ticken besser, aber auch kein mega-Unterschied. Im Großen und Ganzen läuft dieses JB akzeptabel und ist extrem schick (Spassfaktor). Da ich das ZTE Blade auch für 50 € erstanden habe, kann ich sagen, daß es das bei weitem wert ist. Bei 90 € würde ich hier aber trotz JB-Unterstützung schon die Schmerzgrenze ziehen.

Aber last but not least ein Problem bzw. Frage: Wie bei vielen JB-Ports läuft hier scheinbar die Video-Hardware-Beschleunigung nicht, was dazu führt, daß weder kleine Videos mit 360p, als natürlich auch 720p/1080p nicht oder nur in Zeitlupe oder mit Tonaussetzern läuft. Wie auch schon der Developer geschrieben hat, läuft auch YouTube nur eingeschränkt.

Laufen denn die Video-Geschichten mit den CM7-Gingerbread-Roms ?????

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.
 
Kurz und Knapp......
Unter CM7 gibt es keinerlei Bugs.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V
 
Super Rom, ich liebe es, echt geil bei der schwachen hardware und ich muss es mit einem s3 wissen... ,-)
 
Ich weiss nicht genau, ob mein Problem nur mit diesem Rom auftritt, aber ich poste doch mal hier:

Seit heute kann ich weder SMS, Line oder Whatsapp nutzen, da bei mit die Tastaur nicht mehr aufscheint. Beim Browser geht Sie noch.

Bei Einstellungen fliege ich immer gleich aus dem Menü, wenn ich die Tastatur auswählen will.

Dalvik Cache und Cache wurden bereits gelöscht.
 
Inwieweit unterscheidet sich dieses Rom vom "Standard" CM10 Rom?
 
Big Dunker schrieb:
Inwieweit unterscheidet sich dieses Rom vom "Standard" CM10 Rom?

Wüsste ich auch gerne und wie sieht die Akkulaufzeit im vergleich zum CM7 und CM10(Standard) aus?
 
ich habe auf mein werksfrisches Blade Fashion TV (frisch von Ebay mit noch eingebauter 2GB-SD-Karte (32GB ist bestellt)) gemäß Anleitung von COMCO root + ParanoidAndroid 2.6.0 CM10 4.1.2 + gapps installiert.

Was mir aufgefallen ist:

- die Kamera flackert im Fotomodus mit senkrechten unterschiedlich belichteten "Säulen", bevor ich auf den Auflöser drücke. Beim Auslösen dauert es locker 5-7 sek. bis das eigentliche Bild gemacht wird - suboptimal bei Aufnahmen von Kleinkindern ;)
- Bluetooth geht einzuschalten, wenn es allerdings wieder deaktivert wird, geht es anschließend erst nach einem Neustart des Gerätes wieder an. Es steht dann die ganze Zeit im Einstellmenü "Bluetooth wird aktiviert", aber es kommt kein Symbol hoch. Auch der Fix von hier brachte keine Besserung
- Im Einstellungsmenü die Schrift ist seeehr klein - ich hab auch schon auf große Schriften umgeschalten
- im Kamera-Menü gibt es eine Panorama-Funktion, wenn ich diese aktiviere, hab ich ein schwarzes Bild. Wenn ich dabei de Auslöser drücke, habe ich senkrechte bunte Streifen, aber keine Aufnahme
- wenn ich im Kamera-Modus ein Video aufnehme, so ist dies eher eine Anhäufung von aufeinander folgenden Einzelbildern
- die Google-Spracherkennung funktioniert überhaupt nicht, wenn ich das Mikrofon-Symbol berühre, kommt kurz "initialisieren" und direkt danach "das wurde nicht verstanden, nochmal probieren". Das kann ich beliebig oft wiederholen - immer gleicher Fehler
- ich kann Whatsapp nicht installieren (nicht genug Speicher vorhanden), obwohl interner Speicher noch 25MB verfügbar steht. Ist das schon zu wenig?
Das Image selbst läuft an und für sich recht flüssig, ich bin angenehm überrascht...
- ich suche ein Widget, mittels dem Facebook, Email (kein Google-Mail, sondern normale Emails), SMS, verpasste Anrufe, Whatsapp etc. in einer Übersicht auf einer Seite zu finden sind
- im ersten Beitrag wird von einer automatischen Benachrichtigung gesprochen "wenn ihr das wollt". Ja, ich will -> wo muss ich das einstellen?

Hat noch jemand Anregungen für mich, ob ich irgend etwas anders machen muss, damit der eine oder andere Punkt klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@card0384 Viele deiner Probleme sind nicht neu und wurden bereits auf modaco behandelt, wo du natürlich ebenfalls deine Anmerkungen schildern musstest. Wahrscheinlich liest dort gerade einer dein Crossposting und schreibt das gleiche, was ich nun schreibe. Dein Doppelposting bedeutet einfach nur Doppelarbeit :(

card0384 schrieb:
- die Kamera flackert im Fotomodus mit senkrechten unterschiedlich belichteten "Säulen", bevor ich auf den Auflöser drücke. Beim Auslösen dauert es locker 5-7 sek. bis das eigentliche Bild gemacht wird - suboptimal bei Aufnahmen von Kleinkindern ;)
Auf modaco wird immer wieder auf Kameraprobleme hingewiesen. Es gibt eine alternative Kamera-App, die dort auch verlinkt wurde. Such mal nach "camera 4.2" oder "camera ICS".

- Bluetooth geht einzuschalten, wenn es allerdings wieder deaktivert wird, geht es anschließend erst nach einem Neustart des Gerätes wieder an. Es steht dann die ganze Zeit im Einstellmenü "Bluetooth wird aktiviert", aber es kommt kein Symbol hoch. Auch der Fix von hier brachte keine Besserung
Der Fix ist bereits in den CM10-ROMs enthalten. Leider funktioniert damit auch bei mir Bluetooth nur einmal nach einem Neustart.
- Im Einstellungsmenü die Schrift ist seeehr klein - ich hab auch schon auf große Schriften umgeschalten
ParanoidAndroid erlaubt es, jede App einzeln auf Tablet-, Phablet- oder Phonemodus einzustellen und die Schriftgrößen pro App anzupassen. Das Einstellungsmenü ist dabei leider ungünstig eingerichtet. Ändern kannst du das alles in den Paranoid Settings->Apps->Settings. Size auf 240, Layout/UI auf 360px. Dann ist die Einstellungs-App auf Phone-Modus.
- ich kann Whatsapp nicht installieren (nicht genug Speicher vorhanden), obwohl interner Speicher noch 25MB verfügbar steht. Ist das schon zu wenig?
Falls du eine zweite Partition auf deiner Speicherkarte hast, starte mal das Programm S2E, was bei ParanoidAndroid schon dabei ist. Damit werden Programme auf der externen Speicherkarte abgelegt. Speicherprobleme gehören damit der Vergangenheit an.
Das Image selbst läuft an und für sich recht flüssig, ich bin angenehm überrascht...
Ich find's auch supi. Allein das Bluetooth-Problem ist ein Showstopper :(
- im ersten Beitrag wird von einer automatischen Benachrichtigung gesprochen "wenn ihr das wollt". Ja, ich will -> wo muss ich das einstellen?
Der GooManager macht das. Schau mal in deinen Apps nach.
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
ich bin momentan auf paranoid 4.1.1
lohnt sich das update fur mich und muss ich dann ersz über odin 4.1.2 flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hi,
hab das Paranoid auf meinem Blade installiert. Habe die Micro-SD mit einer 6GB-Fat32 Partition (primär) und einer 1,5GB ext4 Partition (primär) aufgeteilt und s2e mit 4 Haken aktiviert (inkl. Neustart). Nun habe ich fleißig Apps installiert, aber trotzdem ist der interne Speicher zur Neige gegangen, so daß ich keine weiteren größeren Apps mehr installieren kann (siehe Screenshots).

Ist das normal, oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Besten Dank für Ratschläge.

Edit:
Muss ich den Dalvik Cache mit s2e auch noch auslagern ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-02-20-11-57.png
    Screenshot_2012-12-02-20-11-57.png
    20 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_2012-12-02-20-12-23.png
    Screenshot_2012-12-02-20-12-23.png
    14,3 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2012-12-02-20-12-41.png
    Screenshot_2012-12-02-20-12-41.png
    17 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das kenne (kenne das nur vom desire) werden dennoch teile der apps auf den wirklichen internen speicher geschrieben...dadurch wird dieser speicherplatz zunehmend weniger, man kann zwar mehr apps durch die auslagerung auf die sd karte speichern, aber leider tortzdem nicht unbegrenzt viele, bis die ext sd karte voll ist.
durch die auslagerung des dalviks hast du dementsprechend nichmal nen größeren puffer, ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass dadurch das handy instaliber laufen könnte (z.B. wenn du das kabel mit nem pc verbindest und dadurch automatisch die karte als externes laufwerk bereit gestellt wird).
wenn ich falsch liege darf man mich gerne korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
cannabis schrieb:
durch die auslagerung des dalviks hast du dementsprechend nochmal nen größeren puffer, ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass dadurch das handy instabiler laufen könnte

Dann werde ich das mit dem Dalvik Cache einfach mal probieren.

Andere Frage: Wenn ich die ganzen Apps mit s2e ausgelagert habe und auch noch den Dalvik, kann ich dann trotzdem noch Backups von den App-Apk mit irgendwelchen Backup-Tools machen, um die irgendwann später wieder zu restoren, oder ist das Auslagern dabei kontraproduktiv ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.122
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.754
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten