[ROM]Neus JB Rom (Paranoid JB 4.1.2)

Apfelmann schrieb:
Auf modaco wird immer wieder auf Kameraprobleme hingewiesen. Es gibt eine alternative Kamera-App, die dort auch verlinkt wurde. Such mal nach "camera 4.2" oder "camera ICS".
Hat leider nichts gebracht... Im Gegenteil, diese App macht noch schlechtere Aufnahmen...

Apfelmann schrieb:
ParanoidAndroid erlaubt es, jede App einzeln auf Tablet-, Phablet- oder Phonemodus einzustellen und die Schriftgrößen pro App anzupassen. Das Einstellungsmenü ist dabei leider ungünstig eingerichtet. Ändern kannst du das alles in den Paranoid Settings->Apps->Settings. Size auf 240, Layout/UI auf 360px. Dann ist die Einstellungs-App auf Phone-Modus.
Vielen Dank für den Hinweis - jetzt sieht es ordentlich aus...

Apfelmann schrieb:
Der GooManager macht das. Schau mal in deinen Apps nach.
Auch hier nochmals ein fettes Danke...
Ich würde mich ja gern für deinen Beitrag bedanken, finde jedoch den Button dafür nicht - daher mache ich es mal so...

Kamera-Flackern ist jetzt auch weg, lag am Übertakten auf 710Mhz. Wieder zurück auf 604MHz -> Kamera ist wieder friedlich:)

Also fasse ich hier nochmal zusammen, damit sich jeder, der selbst dieses ROM einspielen möchte, einen Überblick bekommt:

- Bluetooth geht einzuschalten, wenn es allerdings wieder deaktivert wird, geht es anschließend erst nach einem Neustart des Gerätes wieder an. Es steht dann die ganze Zeit im Einstellmenü "Bluetooth wird aktiviert", aber es kommt kein Symbol hoch. Auch der Fix von hier brachte keine Besserung
- im Kamera-Menü gibt es eine Panorama-Funktion, wenn ich diese aktiviere, hab ich ein schwarzes Bild. Wenn ich dabei de Auslöser drücke, habe ich senkrechte bunte Streifen, aber keine Aufnahme
- wenn ich im Kamera-Modus ein Video aufnehme, so ist dies eher eine Anhäufung von aufeinander folgenden Einzelbildern
- die Google-Spracherkennung funktioniert überhaupt nicht, wenn ich das Mikrofon-Symbol berühre, kommt kurz "initialisieren" und direkt danach "das wurde nicht verstanden, nochmal probieren". Das kann ich beliebig oft wiederholen - immer gleicher Fehler
- eine EXT-Partition auf der SD-Karte und die Übertragung der Apps auf diese ist Pflicht, sonst ist bereits nach ein paar Systemprogrammen, Facebook und Skype der Speicher voll. Ich werde diesen Schritt die Tage machen, sobald meine 32GB-Karte da ist...

Sollte noch jemand andere Ideen haben, die den einen oder anderen Fehler ausräumen, dann gerne her damit...
PS: nochmal wegen dem Kamera-Problem, ich kenn mich in Linux nicht so aus, aber gibt es einen Weg, die Kamera-App aus dem originalen Fashion-TV-Image zu portieren? Die Kamera-App 4.2 ist ja auch aus einem anderen Image eines Galaxy-Handys
 
Zuletzt bearbeitet:
card0384 schrieb:
Camera ICS aus dem Play Store schon probiert? Bis auf die Panoramafunktion habe ich damit keine Probleme mit der Kamera.
Bluetooth-Probleme
Bisher zeigte jedes CM10-basierte ROM (KonstaT,PA,AOPK) mit meinem FashionTV-Blade dieselben Bluetooth-Probleme, die du auch hast. Ich nutze momentan das AOKPCM10 Remix RC 2.3.4, womit Bluetooth direkt nach dem Flash einmal problemlos ging (mehrfach De/aktivieren möglich). Nach einem Neustart war's leider wieder vorbei :(
PS: nochmal wegen dem Kamera-Problem, ich kenn mich in Linux nicht so aus, aber gibt es einen Weg, die Kamera-App aus dem originalen Fashion-TV-Image zu portieren? Die Kamera-App 4.2 ist ja auch aus einem anderen Image eines Galaxy-Handys
Nein, so einfach ist das nicht. Der Unterbau der ROMs ist zu verschieden.
 
Apfelmann schrieb:
Camera ICS aus dem Play Store schon probiert? Bis auf die Panoramafunktion habe ich damit keine Probleme mit der Kamera.
Bringt leider auch nichts, die Bilder haben die gleichen senkrechten Streifen. Ein Beispiel siehe Anhang. Was hast du anders gemacht, als das ROM zu installieren und anschließend die Kamera? Gibt es einen Trick den ich übersehen habe?

Was genau meinst du mit "keine Probleme" hast du keine senkrechten Streifen unterschiedlicher Belichtung? Bei Foto? Bei Video?
Oder hast du diese inzwischen akzeptiert?

Ich glaub, das ist wohl auch egal, welche Software hier die Kamera "anzeigt", das wird wohl eher ein Treiberproblem sein, hier liegen nicht die richtigen Treiber zugrunde..

Was anderes, Apfelmann, hast du mal die Spracheingabe probiert? (Das Micro oben rechts). Klappt die bei dir?
 

Anhänge

  • IMG_20121203_185014.jpg
    IMG_20121203_185014.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Eins vorweg: Ich benutze zur Zeit nicht Paranoid JB 4.1.2, sondern AOKPCM10 Remix RC 2.3.4. Aber soweit ich weiß, hatte ich wie jetzt mit AOKP auch mit ParanoidAndroid keine senkrechten Streifen in Fotos. Hast du übertaktet?

Ach ja, die Spracheingabe funktioniert auch bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelmann schrieb:
Hast du übertaktet?
Ja, du hattest recht - hatte hier irgendwo was von 710MHz gelesen, lief auch alles andere... Habs jetzt zurück gedreht auf 604MHz -> Kamera bringt keine Balken mehr :thumbsup:
 
Kann es sein, daß die mangelnde Spracherkennung ein Zertifikatsproblem ist? Ich hab irgendwo gelesen, daß ZTE werksseitig keinen Vertrag mit Google bzgl. des Stores etc. hat. Dann kenn ich andererseits die Thematik bei Apple mit Siri, das klappt auch nur mit entsprechenden Zertifikaten. Die reine Sprachaufzeichnung (Voice-Memo) klappt auf dem Gerät also ist es kein Treiberproblem. Die Voice-Erkennung startet ja auch kurz und bricht erst unmittelbar nach dem Start ab -> hier wird wohl die Anmeldung zum Zugriff auf die Voice-Server von Google nicht klappen...
 
Ich tippe eher auf ein Treiberproblem beim mikro. Die Geräteerkennung könnte man ja durch Anpassen der build.prop ändern.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2
 
pogodancer schrieb:
Ich tippe eher auf ein Treiberproblem beim mikro. Die Geräteerkennung könnte man ja durch Anpassen der build.prop ändern.
Aber warum klappen dann andere Apps wie z.b. Voice-Memo?
 
card0384 schrieb:
Aber warum klappen dann andere Apps wie z.b. Voice-Memo?

Ändere doch die build.prop mal z.b. in ein samsung galaxy und schau, ob es dann funzt. Aber vorher Clockwork-Backup erstellen, falls es nicht mehr booten sollte !
 
pogodancer schrieb:
Ändere doch die build.prop mal z.b. in ein samsung galaxy und schau, ob es dann funzt. Aber vorher Clockwork-Backup erstellen, falls es nicht mehr booten sollte !

wie ich mit Clockwork arbeite, weiß ich inzwischen. Anhand meiner Beitragsanzahl wirst du jedoch erkennen, daß ich noch ein blutiger Anfänger bei Android bin. Da ich dies jedoch gern probieren möchte, kannst du mir eine Anleitung oder einen Link dazu geben, wie genau ich die build.prop ändern muss (die Schritte dazu und was konkret muss darin gedreht werden?) damit es klappt. Ist das JB-Rom im Originalen ein Samsung Galaxy? Falls nicht, wird es auch nicht klappen, da ja dann auch keine passenden Zertifikate im ROM sind...
 
card0384 schrieb:
..daß ich noch ein blutiger Anfänger bei Android bin.

Würde ich dann doch nicht machen, obwohl Du per Google genügend Anleitungen dazu findest. Im Endeffekt muss man nur ein Text-Dokument ändern. Aber lass das lieber mal jemanden anderes probieren.
 
ich hab inzwischen Anleitungen gefunden, wie konkret lautet der einzutragende Text für das Galaxy?
 
ich habs durchgespielt - leider keine Verbesserung...
In dem einen Beitrag wird auch darauf verwiesen, daß sich dieser benannte Fehler dort als Netzwerkverbindungsfehler äußert. Dies ist ja hier noch so. Hier drückt es sich ja als "Dies wurde nicht verstanden, bitte nochmal probieren" aus.
 
card0384 schrieb:
ich habs durchgespielt - leider keine Verbesserung...
In dem einen Beitrag wird auch darauf verwiesen, daß sich dieser benannte Fehler dort als Netzwerkverbindungsfehler äußert. Dies ist ja hier noch so. Hier drückt es sich ja als "Dies wurde nicht verstanden, bitte nochmal probieren" aus.
also wenn dein phone sich nicht als zte sondern als irgend etwas anderes ausgegeben hat, und es nicht geklappt hat, dann wirds wohl nicht an deiner theorie liegen, daß es ein herstellerbedingtes problem ist.
 
ich denke nach wie vor, daß es ein Problem mit Zertifikaten sein könnte. Schau mal wenn Google diesen Dienst kostenpflichtig an seine Handybauer verkauft, werden diese den sicherlich mit Zertifikaten an die Hardware anbinden. Das ZTE-ROM wird ein solches wohl nicht beinhalten, daher kann ich vermutlich eintragen, was ich will, das wird wohl nichts... Gäbe es ein ZTE-ROM Android 4.xx sähe es vermutlich bei einer Portierung anders aus - ist aber alles nur eine Vermutung von mir...
 
Sprachsuche (wenn es das ist, worüber ihr hier sprecht) funktioniert noch mit KonstaTs Cm9. Warum es das mit CM10 nicht tut, weiß ich nicht. Aber ein Zertifikat oder dergleichen sollte ja eigentlich von CM9 übernehmbar sein.

edit: Ganz vergessen: In den 4.1 Roms sind afaik 2 Sprachsuchapps drin. Eine von googlenow, die funktioniert gar nicht und dann noch ne andere. Zu der habe ich auf modaco nie ne Antwort erhalten, ob die bei irgendwem funzt. Bei mit tut sie es jedenfalls auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Frage, ist mir grad aufgekommen - wie kann ich die 5 Homescreens auf z.B. 7 erweitern?
 
Beim paranoid unter Einstellungen.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 5 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 05:58 Uhr wurde um 06:02 Uhr ergänzt:

card0384 schrieb:
... aber alles nur eine Vermutung von mir...

Sehe ich auch so. Sprache läuft auf diversen China-Geräten und z.b. auf meinem Viewpad, die alle sicherlich keine Vereinbarung mit Google getroffen haben.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 5 mit Tapatalk 2
 
Moin.
Habe diese Rom nun seit ein paar Wochen. Und habe nun ein Problem: Es werden jede Menge Hintergrunddaten gesendet / empfangen. :unsure:

Es geht hier nicht um ein paar MB, sondern um etwa 16Gb in den letzten vier Wochen.

Stutzig wurde ich als ich das erste mal seit 2 Jahren mein Datenvolumen von 500MB überschritt. Erstmal nichts bei gedacht, als die nächsten 500MB nach 7 Tagen wieder weg waren, hab ich mal in den Einstellungen geguckt und siehe da: 99,9% von Android OS als "Hintergrunddaten". Und das obwohl ich das Handy die 7 Tage kaum genutzt habe und "2G only" aktiviert war.

Habe dann unter Einstellungen->Datenverbrauch->Menü die Hintergrunddaten deaktiviert. Dann geht ja angeblich nichts mehr (zB Playstore), trotzdem wurden in 24h 50MB gesendet / empfangen über 2G (nur Android OS).

Die ständige Übertragung saugt zusätzlich den Akku leer... :crying:


Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt es vllt ganz woanders dran? Virus?

werde die Rom nun erstmal wechseln, das Blade ist so kaum zu gebrauchen.


grüße, st0rm

PS: wünsche frohe weihnachten gehabt zu haben ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.127
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.515
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.761
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten