[ROM]Neus JB Rom (Paranoid JB 4.1.2)

sil3ntst0rm schrieb:
Es werden jede Menge Hintergrunddaten gesendet / empfangen. :unsure:

Es geht hier nicht um ein paar MB, sondern um etwa 16Gb in den letzten vier Wochen.

Wuff, das sollten wir alle mal checken. Ich hab das Ding nur zum Spaß gekauft, so daß es nur bei mir zum rumprobieren rumliegt. SIM habe ich auch keine eingelegt. Aber das WLAN-Volumen muss ja trotzdem ersichtlich sein. Ich werde da morgen mal nachschauen in der Hoffnung, daß ich dazu etwas finde.

Edit: Hab bei mir knapp 650 MB Volumen im Dezember, wovon 430 MB für YouTube und der Rest für Spiele und Playstore drauf gegangen sind. Sieht mir nicht verdächtig aus. Wie gesagt, habe ich das Blade aber nicht immer im Standby an, sondern schalte es nur mal für ein paar Stunden ein, wenn ich wieder damit rumspiele. Deshalb bin ich wohl ein schlechter Maßstab. Vielleicht können noch ein paar andere ihr Datenvolumen posten.

Edit2: Hab das Blade mal ein paar Stunden liegen gelassen und wieder den Datenverbrauch angesehen. Aber da tut sich gar nix bei mir. Denke, da ist bei Dir irgendetwas verbugt. Wipe mal Cache und Dalvik Cache im Clockwork. Dann sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab herausgefunden woran es lag / liegt:

Die Sicherung der Datei bei google + autom. wiederherstellung (unter "sichern u. zurücksetzten")

Es werden bei mir auch keine Daten (zB WLAN Passwörter) wiederhergestellt. :(
vermutlich gibts da ein Problem und er rutscht in eine Endlosschleife...

Bei meinem Nexus 7 klappt das ohne Probleme.

Hatte vorher schon zu CM10 gewechselt und hatte da das gleiche Problem, liegt also defintitiv nicht an der PA Rom.
 
Cool, kann ich das einfach drüberflashen? Was muss ich vorher wipen, was ist mit den Gapps?
Und geht meine gemoutete Partition mit S2E danach flöten?

Vielen Dank
 
Danke für dieses Rom, hat alles einwandfrei geklappt und funktioniert
auch gut. Hätte gerne nur noch ein paar Infos
falls sich jemand erbarmt.
Ich habe unter Leistung auf 691MHZ ONDEMAND eingestellt
und bis jetzt ist mir das Gerät 2 mal eingefroren.
Lag es an der Taktung oder am Rom und welche Taktung
läuft gefahrlos ?
Ausserdem bekomm ich oben in der Leiste ein Update angezeigt,
kann man dieses Update einfach durchführen oder
wird da wieder alles gelöscht was ich Installiert bzw. eingestellt habe.
Und läuft dieses Update automatischdas ab oder muss ich da was machen ?
Danke
 
Killar schrieb:
...
Ich habe unter Leistung auf 691MHZ ONDEMAND eingestellt
und bis jetzt ist mir das Gerät 2 mal eingefroren.
...
Ausserdem bekomm ich oben in der Leiste ein Update angezeigt,
kann man dieses Update einfach durchführen oder
wird da wieder alles gelöscht was ich Installiert bzw. eingestellt habe.
Und läuft dieses Update automatisch ab oder muss ich da was machen ?

Wg. Over- oder Underclocking musst Du mal im englischen Forum nachlesen. Ich habe nix verändert und das Ding läuft seiner Leistung entsprechend gut. Freezer hab ich selten und wenn, dann fängt sich das Gerät nach einer Minute wieder.

Das Update mußt Du manuell über Clockwork installieren. Sollte nach Wipe Cache und Dalvik alles beibehalten, sofern Du nicht das int2ext-script verwendet hast wie ich. Aber mach sicherheitshalber ein Backup der Apps und Daten mit Titanium oder Rom Toolbox.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich bzgl. Übertaktung die Fehler auch anders äußern, z.B. konnte ich in einer Anwendung eine Aktion nicht mehr ausführen o.ä. Das ganze tritt bei mir schon bei recht geringer Übertaktung auf. Insofern hab ich mein Gerät jetzt nicht mehr übertaktet. Einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs hatte ich ohnehin nicht.

Ich bin mir auch sicher, dass sich hier keine allgemeinen Aussagen treffen lassen, ab wann es instabil wird, das wird auch von der Baureihe, wahrscheinlich aber auch innerhalb der Baureihe aufgrund von Fertigungstoleranzen schwanken und auch von anderen Dingen wie Außentemperatur etc. abhängen.

Das Peter Müller dir jetzt hier eine Taktfrequenz nennt und diese das Optimum für alle Blade-Geräte ist, halte ich für Humbug.
 
Bei mir traten beim übertakten in der Kamera farbige Streifen auf, als wenn das Handy die Helligkeit nicht richtig regeln konnte. Übertaktung raus, schon lief es - also beim Blade lieber lassen...
 
Leider läßt die PA-Rom standardmäßig kein 2way recording zu.
Allcallrecorder funktioniert nun leider nicht mehr!
Kann man das irgendwo umstellen.


bzgl Übertakten:
Hab meines schon fast 2 Jahre mit "No-frills CPU Control" auf 710-245MHz getaktet und bisher keine Probleme festgestellt.
Es scheint als gäbe es selbst bei gleicher CPU im gleichen Handy größere Unterschiede was das Übertakten angeht.
Muß wohl jeder selbst ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr nach dem Umstieg auf PA für Erfahrungen mit dem Akku gemacht?

Irgendwie hab ich den Eindruck das der unter 2.3.6 (Kang) deutlich länger gehalten hat.


Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
Ich hatte bisher KonstaT 4.1 und 4.2 drauf und der Akku hält je nach Nutzung zwischen einem und zwei Tagen.
 
ivenae schrieb:
Ich hatte bisher KonstaT 4.1 und 4.2 drauf und der Akku hält je nach Nutzung zwischen einem und zwei Tagen.

Ja, bei mir auch. Bin von der Laufzeit eigentlich positiv begeistert.

Sent Form my iaiwai AW920 / Jelly Bean 4.1
 
Hallo,

das JB macht einen tollen Eindruck, aber ich habe folgendes Problem:

der Appspeicher ist nur 160 MB groß. Ich habe vorher unter CM7 erfolgreich und problemlos eine ca. 1.5 GB große Ext Partition nutzen gekonnt. Aber unter Paranoid wird die nicht mehr erkannt...

Danke für Hinweise

Gruß
P.
 
pallas314 schrieb:
der Appspeicher ist nur 160 MB groß. Ich habe vorher unter CM7 erfolgreich und problemlos eine ca. 1.5 GB große Ext Partition nutzen gekonnt. Aber unter Paranoid wird die nicht mehr erkannt...

Du mußt auf der externen SD eine 2. primäre Partition im Format ext3 oder ext4 einrichten. Anschließend startest Du die bereits installierte App s2ext. Nach einem Neustart sollte die externe SD erkannt werden.

Alternativ zu s2ext kannst Du auch Int2ext über Clockwork installieren. Ist zwar sauberer aber nach einem Update des Betriebssystems mußt Du alle Apps wieder neu installieren (bei Int2ext). Also ist Titanium Backup ein MUSS.

[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers
 
High,

danke für den Hinweis...

Konnte das Problem lösen, indem ich die ext Partition nun mit ext3 - anstatt vorher mit ext4 - formatierte...

Weiß auch nicht wieso es unter CM7 mit der ext4 funktionierte. Nun aber klappt es auch unter Paranoid...

Gruß
P.
 
High,

also wenn man dann noch in den HybridSettings das Einstellungslayout richtig eingestellt hat (360 / 720) dann ist dieses JB echt spitze...

Nur frage ich mich, wie ich an die Musikeffekte komme MusicFX ist ja irgendwie drauf, aber ich weiß nicht wie ich es aktiviere...

Einzigstes Problem bisher: Mein Audio-Bluetoothempfänger wird zwar gepairt, aber die Musik kommt weiter übers Phone...

Oh, es gibt gerade einen Update - mache ich gleich mal drauf...

Muß man bei einem Update eigentlich auch die gapps wieder neu installieren ?

Danke
P.
 
pallas314 schrieb:
Muß man bei einem Update eigentlich auch die gapps wieder neu installieren ?

So wie es auf der englischen Homepage steht, sollte es klappen. Mach vorher ein Backup.

Sent with my iaiwai AW920 / MetroRK Jelly Bean 4.1
 
Oh weh,

nach dem Update kommt bei mir keine Tastatur mehr...

Gehe wieder zurück...

Gruß
P.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

High,

So, jetzt die Version von gestern - JB und gapps - neu draufgemacht...


die Tastatur ist wieder da...

Zum Glück gehen solche Updates recht gut...

Allerdings fehlt in diesem gapps.zip das geniewidget.apk - habe es aber mit titanium rekonstruieren gekonnt - allerdings gehen eigene Themen nicht mehr - ist aber verschmerzbar..

Gruß
P.
 
Hallo,

nach der letzten Nacht - Blade zuvor voll geladen - kam morgens der Schock...

Akku auf 50 % runter.... Unter CM7 waren es so ca. 10% gewesen...

Einziger nennenswerter Energieverbraucher lt. System waren die Googledienste mit 85%...

Habe aber Standortverlauf etc. deaktiviert...

Ohje, das wäre ja traurig, wenn wegen des Akkudrains CM10.1 durchfallen würde...vielleicht war es ja nur ein einmaliger Effekt...

Danke für Hinweise
Gruß
P.
 
Hast du vielleicht Google Now aktiviert?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.125
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.511
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.757
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten