[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Ich synce mit meinem dienstnotebook. Das lässt nur eine Netzwerk Verbindung zu. Und die ist belegt von der kabelverbindung. Sonst schottet das ding ab.

Ich habe natürlich alle usb Port ausprobiert.
 
Ich habe gestern mir (logischerweise) die gestrige Version mal nach langer Zeit gesaugt und geflasht und muss sagen, ich bin sehr enttäuscht gewesen als ich gesehen habe das sich mein Bild ständig aufhängt. Soweit hätte alles echt super flüssig funktioniert, nur das Bild hängt sich ständig auf, so das ich immer wieder einen neustart erzwingen muss. Schade eigentlich!
 
suicidus schrieb:
Ich synce mit meinem dienstnotebook. Das lässt nur eine Netzwerk Verbindung zu. Und die ist belegt von der kabelverbindung. Sonst schottet das ding ab.

Ich habe natürlich alle usb Port ausprobiert.

Flash mal ein neueres update (inofficial Nightly) drüber...da gibts eigentlich keine Probleme mehr mit der usb verbindung...wäre jetzt das einfachste....

download, boot into recovery, clean cache+dalwik, 2 mal (!) flash zip, nochmal clean cache+dalwik, reboot...

Edit: @PATix: biste sicher das es nicht an einer anderen von dir verwendeten app liegt??? Hatte ich nämlich auch (fontchanger) aber mit cm7 inofficial an sich noch nie einen freeze gehabt...
 
Martin87 schrieb:
Edit: @PATix: biste sicher das es nicht an einer anderen von dir verwendeten app liegt??? Hatte ich nämlich auch (fontchanger) aber mit cm7 inofficial an sich noch nie einen freeze gehabt...

Wüsste nicht was für ein App das verursachen sollte, den bist auf "DroidWall", "Advanced Tas Manager" und "JuiceDefender" greift kein App in das System ein.
 
Ich habe mir vorhin die aktuelle Version (von heute - 07.02.2012) gezogen und geflasht und das Problem mit dem Aufhängen hat sich anscheinend erledigt! (Läuft jetzt schon seit knapp drei Stunden ohne Probleme und ohne das es sich einmal aufgehängt hätte!

Edit: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. Es hat sich gerade nach dem ich den Kommentar geschrieben habe gerade wieder aufgehangen...
 
PATix schrieb:
Ich habe mir vorhin die aktuelle Version (von heute - 07.02.2012) gezogen und geflasht und das Problem mit dem Aufhängen hat sich anscheinend erledigt! (Läuft jetzt schon seit knapp drei Stunden ohne Probleme und ohne das es sich einmal aufgehängt hätte!

Edit: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. Es hat sich gerade nach dem ich den Kommentar geschrieben habe gerade wieder aufgehangen...

Bist du von der letzten offiziellen nightly auf die Kangs ? Hatte das Problem auch. Full wipe machen, Problem weg.

Alternativ die Frage, nutzt du Green Power?

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Ja, bin von der letzten offiziellen Nightly auf die Kangs. Achso, ja dann werde ich das gleich mal tun. Danke dir!

Und nein, ich nutze nicht Green Power, ich nutze JuiceDefender.
 
Dann bleibt dir nur ein Full Wipe , hatte wie gesagt die Freezes auch. Nach einem Wipe nie wieder.

Kannst danach aber problemlos alles mit TB wiederherstellen , sofern vorhanden.
SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Welche Apps sind den unter cm7 ohne Probleme löschbar? Würde gerne Email, Google Talk und paar andere runterschmeißen. Hab im Moment die nightly vom 23.01 + Fluxi.Danke schonmal!
 
Richtig, da musst nur schauen welche APK mit von der Parie sind.
Ansonsten kannst du development.apk, filemanager.apk und die desgins wie andromed.apk löschen
 
Ich hab noch die Version vom 23.1 drauf. Denke mal mit der neusten kannst dun nicht viel falsch machen.
 
Ich werde den Thread im laufe des nachmittags updaten in Bezug auf die Kangs. Ca.17 Uhr werde ich damit fertig sein

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87
Also Nightly von heute 20120802 läuft auch ohne Probleme und freezes :)
 
Update 08.02.2012

Kang Builds Cyanogen Mod 7
Wie die meisten ja mitbekommen haben gibt es auf grund der Arbeiten an Cyanogen Mod 9 https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-25-03-2012-flash-anleitung-faq.188095.html keiner weiteren Offizielen Updates von Cyanogen Mod 7.

Für alle die gerne weiterhin noch CM7 nutzen möchten bis es mit den Offizielen Nightlys mit CM9 losgeht besteht die möglichkeit sogenannte Kang Builds zu Flashen, diese Basieren auf den Offizielen änderungen und werden von einem drittanbieter gehostet.



Die Aktuellen Kang Builds findet ihr hier Index of /rom


Die Changelogs dazu hier Gerrit Code Review



Das ganze verhält sich im prinzip genauso wie die Nightlys, sprich jeden Tag / Nacht ein Update.



Was gibt es zu beachten.



Ich und einige andere haben die Erfahrung gemacht das es zu Freezes kommen kann , ich habe mich dann ein wenig länger damit befasst und herausgefunden das ein Full Wipe hilft sofern ihr von einer Offizielen Nightlys kommt , sprich bis Nightly 116 .


Sichert euch eure Apps und Einstellungen mit Titanium Backup , danach macht einen Full Wipe , Flasht dann den Kang Build auch zwei mal , wie bei den Nightlys auch schon, danach GApps ( die normalen welche auch bei den Nightlys waren ) , Reboot und Telefon mit Titanium Backup wiederherstellen. Hierbei könnt ihr alle APPS + Daten problemlos restoren. Danach kommen keine Freezes mehr , zumindest war das bei mir so und auch andere haben Berichtet das es dann fehlerfrei ging.

Diesen vorgang müßt ihr auch nur einmal machen, jedes weitere Tägliche Update kann bedenkenlos drüber geflasht werden ohne zu wipen ( auch hier wieder , 2 mal Flashen )



Das war an dieser stelle schon alles wichtige , alles weitere verhält sich wie schon bei den Nightlys und steht schon in der Anleitung
:)

Diesen Abschnitt werde ich auf Seite 1 ganz oben verlinken .



Weiterhin viel spaß mit Cyanogen Mod 7



Kjetal

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inforc3r und Sky
Kannst du den Text bitte in weiß machen? Mit Tapatalk leider bei schwarzem Hintergrund nicht lesbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich kann ihn grau machen, wenn er weiß ist kann man ihn hier nicht mehr lesen ;)


Edit: Sollte nun auch über TapaTalk mit Black lesbar sein .
 
Leider ist es nicht lesbar, auch mit grau nicht.
 
Dann müßt ihr TapaTalk derweil umstellen, wenn ich es noch heller mache kann man den Test am PC nicht mehr lesen sorry. Wobei es mich wundert da es das Selbe grau ist wie im CM9 Thread und da geht es auch.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.524
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.299
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.798
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten