[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Hab mal ne Frage würde gerne die Samsung Market app und die beiden Widgets aus dem Stock Rom haben. Also die Digital Clock und das Accu Weather Widget haben. Kann ich die Samsung Market app aus dem CM9 thread nehmen ?
 
Jup.
 
  • Danke
Reaktionen: swifty112
Howdie :).

Ich habe derzeit wieder große Probleme mit meinem mobilen Internet :-/..es dauert immer ewig bis ich eine Verbindung kriege?! WLAN funktioniert einwandfrei würd ich mal behaupten.

Ich habe Baseband-Version: XXLP6
und Kernel-Version: 2.6.35.14-g68ea119 atinm@wolverine #1

Kann das sein, dass die beiden irgendwie nicht so kompatibel miteinander sind oder so?
Bringt das was den SiyahKernel zu flashen z.B.? Oder kann ich auch so einfach XXKPA oder XXLPB flashen?

Irgendwo hab ich gelesen das die Kernels mit dem Modem direkt in Beziehung stehen, bin mir aber nicht mehr sicher :-/.

Danke und LG
 
Kannst ja mal den neuen Siyah 2.6.12 flashen. Berichten viele positives drüber. Und XXKPA oder XXLPB oder irgendein anderes Modem kannst auch flashen. Nimm mal das LPB Modem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
LaBro83 schrieb:
Kannst ja mal den neuen Siyah 2.6.12 flashen. Berichten viele positives drüber. Und XXKPA oder XXLPB oder irgendein anderes Modem kannst auch flashen. Nimm mal das LPB Modem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ok danke.
Brauch ich da ne tar oder ne zip für? Kann ich die einfach so flashen über den Recovery Modus? Irgendwas wipen vorher/nachher?
Modem einfach am Ende über Recovery flashen?
 
Zieh beides als Zip Version und flash einfach über das Recovery, wipe ist nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: vipertk
Hi, ich weiß nicht ob das Problem hier schon bei jemanden aufgetreten ist, den seid einigen Tagen werden meine Standortdaten nicht mehr gesendet oder abgerufen. Echt merkwürdig sag ich euch.

Also ich benutze derzeit das App Fancy Widget und Wetter.com in beiden wird nichts aktualisiert bzw. keine Standortdaten gefunden.
Meine derzeitige Konfiguration ist Arif-Ali's CM7 inoffizielle Nightly Build vom 05.02.2012 und das XXLPB Modem. Habe auch schon wieder das Backup aufgespielt der offiziellen Build 116 aber brachte keine Änderungen. Weiß jemand Rat? Das ist nämlich irgendwie nicht zu verstehen vorallem wo die Ursache ist. Modem, die Kang JD ka.
Grüße

Ich flash mal heute abend die KI3 inkl Modem und Build 116 in der Hoffnung das es dann Reibungslos funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich habe das lpb drauf. läuft geschmeidigst mit cm7!! wie die anderen ics modems auch ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Aha gut zu wissen, dann werde ich das direkt auch mal ausprobieren :)
 
tu das. ist für mich bis dato das beste modem...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Naja mein Problem löst es trotzdem nicht. ^^



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Welche von den ist die neuste Modem version

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
nach meinem wissensstand "lpb"

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Richtig, LPB , steht auch im Modem Thread das es das neuste ist.
 
Hallo zusammen.
Ich will vom Samsung stock weg.
Hab jetzt mal ein paar Roms ausprobiert. Gefallen tun mir so minimalistische Roms wie miui und cyanogen. Hab dabei aber heftigste Probleme mit Bluetooth und usb.

Bei beiden habe ich in myphoneexplorer (zum syncen von Outlook) keine Verbindung hinzukommen. Bluetooth paired zwar, verbindet aber nicht und myphoneexplorer will auch über usb nicht.

Ganz krass, und darum schreibe ich hier: bei cyanogen (letztes nightly) wurde das usb gerät am pc garnicht mehr erkannt. Keine Chance. Konnte noch nicht mal auf den Speicher zugreifen vom pc aus.
Nachdem ich mein cwm Backup restored hatte, war alles wieder in Ordnung.

Was kann das sein? Und sind diese Roms, die nicht auf Samsung stock basieren wirklich so buggy in der Beziehung?

Grüße
Sui
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit letzter Nightly meinst du die letzte Offiziele ? sprich die 116 ? Ich habe keine USB Probleme , weder mit MyPhoneExplorer noch mit dem normalen USB und auch nie gehabt und ich nutze schon auf allen Androiden die ich hatte nur CM.

Was passiert den wenn du via USB verbindest ? Nicht mal Massenspeicher erkennung ? USB Debug ist an ?
 
suicidus schrieb:
Hallo zusammen.
Ich will vom Samsung stock weg.
Hab jetzt mal ein paar Roms ausprobiert. Gefallen tun mir so minimalistische Roms wie miui und cyanogen. Hab dabei aber heftigste Probleme mit Bluetooth und usb.

Bei beiden habe ich in myphoneexplorer (zum syncen von Outlook) keine Verbindung hinzukommen. Bluetooth paired zwar, verbindet aber nicht und myphoneexplorer will auch über usb nicht.

Ganz krass, und darum schreibe ich hier: bei cyanogen (letztes nightly) wurde das usb gerät am pc garnicht mehr erkannt. Keine Chance. Konnte noch nicht mal auf den Speicher zugreifen vom pc aus.
Nachdem ich mein cwm Backup restored hatte, war alles wieder in Ordnung.

Was kann das sein? Und sind diese Roms, die nicht auf Samsung stock basieren wirklich so buggy in der Beziehung?

Grüße
Sui

Für schnelles einfaches syncen zwischen SGSII und PC:

https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zYW5kLmFpcmRyb2lkIl0.

...habe die inofficial Nightly vom 02022012 laufen und habe keine Probs mit Bluetooth (weder zwischen SGSII und PC noch mit anderen Handys...)
 
Huhu.

Danke. Ja die 116 habe ich installiert. Naja dann ist das sicher ein lokales Problem bei mir. Wenn ich usb anstecke, kommt das "dadimm" Geräusch und sofort poppt ein balloon tipp auf, das das gerät nicht erkannt wurde.

Danke für den tipp mit air droid. Hab nur nirgends gelesen das man damit Outlook Daten syncen kann... Und wie connecte ich das mit Bluetooth? Über WLAN kann ich das nicht laufen lassen da ich mit dem sgs2 nicht in das netz komme in dem der Rechner ist.

Grüße
Su
 
Zuletzt bearbeitet:
airdroid geht ne für bluetooth...wieso kommst mit dem SGS ne ins wlan???
Bei den usb problem würde ich sagen, probier mal deine verschiedenen usb anschlüsse am rechner/notebook aus...gerade viele notebooks haben da probleme...kenn ich von asus, acer, hp und medion...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.524
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.298
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.797
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten