[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Hab ein kleines Problem mit sämtlichen AOSP-ROMs. Ist es normal, dass die ID3 Tags nur ordentlich gelesen werden, wenn die Musik auf der internen SD liegt?
 
Bei mir gehts auch von einer ext. SD-Karte ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: madddi
madddi schrieb:
Hab ein kleines Problem mit sämtlichen AOSP-ROMs. Ist es normal, dass die ID3 Tags nur ordentlich gelesen werden, wenn die Musik auf der internen SD liegt?

Also ich hab auch Probleme mit MP3s, welche auf ner externen SD liegen. Heute Morgen Lieder auf die Karte kopiert, da war noch alles okay. Nun tauchen sie im Player immer doppelt auf und werden, wenn ich ein Album abspiele auch 2x hintereinander jeweils gespielt. Allerdings nicht bei allen Alben. Auch können manchmal von einigen Liedern die Tags nicht gelesen werden (auch wenn es vorher schonmal problemlos lief).
 
Welcher Player?
Mit PlayerPro habe ich hier keine Probleme, alle Musikstücke liegen generell bei mir auf der externen SD-Karte.
 
Sowohl mit UberMusic als auch dem Standard-Player. Problem tritt auch erst auf seitdem die Lieder auf der externen liegen. Vorher hatte ich sie auf der Internen und da gabs keine Probleme.
 
Auch mit der Stock kann ich nichts bestätigen.
Alles so wie es sein soll, habe hier aber auch die inoffielle Nightly vom 23.01.2012 am laufen.
 
Vielleicht hilft ja ein Reboot. oder die App SDRescan. Beim PlayerPro gibts bei mir auch keine Probleme.
 
Verstehe das ganze jetzt nicht so ganz. Diese kang roms kommen ja jetzt jeden Tag wieder raus. Hatte die vom 11.01.2012 drauf und die 12.02.2012 habe ich dann ohne wipe etc geflasht danach gingen aber ein paar apps nicht mehr. Also soll ich nun die kang roms nehmen oder welche Versionen ? Die nightly ist ja vom 16. die letzte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Du musste gapps nach dem.Update jedes mal mit installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Und dann sind auch keine apps weg ? Das heisst jedes kang build am Tag ohne wipe drüber flashen dann booten lassen und dann die gapps wieder drüber ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja genau,whatsapp geht bestimmt.nicht oder?und.du kommst bestimmt nicht in Market oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: soxian
nicht immer musst du ne Kang flashen, wenn du es machst flashst du die kang und direkt dahinert sofort die gapps...
 
  • Danke
Reaktionen: soxian
Hi zusammen,

ich such ne stabile Kang. Welche ist denn zu empfehlen? Eine der Nightlys? Wenn ja welche?

Merci schonmal.


Enkidu
 
Keine Zeit zum Forum-gucken...
Zu meinem SD-Problem: Ist mit fast allen AOSP ROMs so. Von daher ist der Reboot bereits passiert. SDrescan bringt nichts. Auf der internen SD wird alles korrekt erkannt. Hab auch nur mal gefragt, falls jemand auf die Schnelle was weiß.

Benutze jetzt Hydroxygen ROM, da gehts.
 
Gerade eben von 08022012 auf 14022012 geflasht, ohne gapps oder sonstiges, nur wipe cache und dalvik...
Gefühlt noch smoother als sowieso schon :)
Alle apps noch vorhanden, alle apps funktionieren, alle Daten und Schlüssel noch vorhanden...insgesamt ne Sache von wenigen Minuten (Bootani, Systemschriftart und Density wieder ändern)...
Eine Absolute Empfehlung für alle die ein verdammt schnelles und schlankes Rom haben möchten :)
 
Alle Kangs laufen stabil, zumindest bei mir:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
verstehe ich nicht...was hast du geändert???

edit: geschnallt...Danke!!!

edit: Habs jetzt mal mit und ohne der Zeile in der build.prop getestet und finde keinen (visuellen) Unterschied...

edit: reboot tut gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Kann mir jemand sagen ob ich den Fluxikernel einfach drüberflashen kann ohne zu wipen?
Hab irgendwo im Modemforum gelesen das das ohne wipe gehen soll?!?!
 
Ich habe wenn ich einen Kernel "drüber" geflasht habe, immer nur Cache und Dalwik gewiped, funktionierte eigentlich immer einwandfrei...allerdings gibt es auch genug welche dir etwas anderes empfehlen werden...

Also mach nen Backup und probiers aus :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.465
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.780
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.756
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten