[ROM][I9100][4.2.2] *02.07.2013* SentinelROM V4.8 [eingestellt]

also..v4.6 als update installiert so wie sonst auch...dabei wurde meine android weather.apk deinstalliert (??????)...jedenfalls war se nimmer da...musste nachinstallieren...und einmal als neuinstall die v4.6 geflasht...mit fullwipe via script ... in beiden fällen wurde die fontsinstaller app beendet und ich kann keine schriften installieren via app...romtoolbox gleiches problem...

zurück mit backup auf v4.5 ... die läuft bei mir allerbestens !!! ... mit dorimanx v9.16:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@sourly, versuch es mal mit Neustart-klicken. Dann sollte sich ein Fenster aufmachen, in dem du zwischen Recovery, Neustart und Downloadmode wählen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: sourly
@TheDarkX
Ja Danke für den Tipp,das genau kommt ja eben nicht.Menu schon ,aber nur die Option das Telefon Neuzustarten :(
 
Entwickleroptionen(ggf. mehrmals auf die Build Nummer klicken): dort drin kann man das erweiterte Neustartmenü aktivieren! Das gilt vermutlich für viele/alle?! auf CM10.1 basierende Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: sourly
@ bu22 vielen Dank für den Hinweis :thumbsup: .Das es in den Entwickleroptionen enthalten ist war mir entfallen :rolleyes2:
 
Hallo. Habe mein sgs2 auf 4.2.2 geflasht. Nun habe ich das Problem, das die Wähltasten verschwunden sind. Habe alles mögliche versucht, bin nun aber am verzweifeln, da ich nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr sehr dankbar.

Ok, hat sich erledigt.... Alles ok, da Tastaturfeld wieder vorhanden.:thumbup:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370076004882.jpg
    uploadfromtaptalk1370076004882.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gleich im passenden Thread fragen. Danke und verschoben.
 
Hi,
kann man eigentlich die Apps sortieren wie man will, oder geht das nur nach Name?

Gruß voyi1994
 
09/06/13 [4.2.2] Sentinel ROM V4.7 AH / XDA Creator: Sentinel196
 
Hi,
ich vermiss den Update-Button. Muß man den auch irgendwie aktivieren, so wie die Entwickleroption?

Gruss Guido


@Hab es gefunden. Menü und dann SentinelRom Update Notifer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickleroptionen sind seit 4.2.2 versteckt...

Systemeinstellungen ... Telefoninfo...Build Nummer 7 x klicken und sie werden freigeschaltet
 
Die SentinelROM v4.70 kann man nicht mehr downloaden. Stattdesen bekomm ich eine Update-Info das die v4.60 jetzt bereit ist????
Was ist mit der v.4.70 passiert?
 
Das scheint so korrekt zu sein. Die 4.7 ist zurückgezogen, da es Probleme bei Anrufen etc. gibt. Also aktuelle Version ist 4.6.
 
OK. Danke. Dann wird es ja bald ne korrigierte v.4.70 geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die 4.70 kurz oben, allerdings hatte mein s2 dann übelsten Akkuverbrauch und es hat ewig zum Laden gebraucht. Weiterhin ist es beim Laden auch sehr warm geworden. Als Hauptverbraucher wurde mir dann die Telefonfunktion angezeigt. Insgesamt lief die 4.70 auch sehr ruckelig.

Bin jetzt wieder auf die 4.60 und die läuft bei mir 1A.
 
Bin jetzt auf der 4.75er, bei der alles gefixt worden sein soll, allerdings kriege ich ständig Broadcasts mit zufälligen Zahlenkombinationen in der Statusleiste, das nervt. Cell Broadcast habe ich in den Systemeinstellungen deaktiviert.

Edit: Android Tuner, ROM Toolbox oder ähnliches Programm mit alternativem App-Manager und Root Access nehmen und Mobilgeräte-Broadcast.apk deinstallieren. Die Cellbroadcast-Optionen verschwinden aus den Systemeinstellungen mitsamt allen Benachrichtigungen und endlich ist Ruhe.

PS: Das ist die beste ROM, die ich je geflasht habe. Keine andere ROM lief bis jetzt so stabil und akkusparend und ich habe echt viele getestet. Egal mit was für einem Funktionsumfang andere ROMS auftrumpfen, ich bin einfach zu schnell von schlechter Performance und Akkudrain genervt und komme immer wieder zurück ^^ Dickes Shoutout an Sentinel.
 
Zuletzt bearbeitet:
11/06/2013
v4.75 -
*Compiled with new Linaro 4.8 toolchain for additional performance boost.
*Updated to latest Mali graphics drivers for improved performance and stability.
*Updated to latest CM10.1 source (Android 4.2.2)
*Fixes to Camera
*Phone call and receive fixed
 
Hallo

Gibt es hier auch die Einstellung, dass mann alles auf schwarz stellen kann?

Bei der Vanilla RootBox hiess die glaub ich "Dark RootBox"...dann waren Kontake/SMS/Kalender mit schwarzem Hintergrund!

THX
 
Also... einen Button mit dem alles auf einmal umstellen kann habe ich nicht gesehen.
SMS lässt sich über die Einstellungen auf "Dunkles Design" umstellen.
Kontakte ist nix bei. Kalender hab ich auf die Schnelle auch nichts gesehen.

Allgemein zur Rom, nachdem Edgar sie so hoch gelobt hat habe ich sie mir heute früh auch drauf gespielt.
Erster Eindruck,sie läuft super, keine Probleme bisher!

Vorher hatte ich (meinen Favoriten) Mackay drauf, große Unterschiede gibt es nicht. Sentinel hat keine Centerclock (+Datum, Farbe ändern), Quicksettings hat Mackay noch neben links, rechts, noch "always", ich glaube das wars schon.
Zum Akkuverhalten kann ich noch nichts sagen, zum einen ein neuer Akku, zum anderen zu kurze Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Mir fehlt die Option die Aktion für langes Drücken der Zurück Taste anzupassen (hätte gerne die aktuelle App gekillt). Ist diese nicht existent oder finde ich sie nur nicht?
Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.456
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.675
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.297
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten