[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist immer noch dort wo rs bei ics auch war hörer drücken das das wajlfeld erscheint und im Bildschirm nach links scrollen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@maxtor Es ist immernoch unter dem Anruf Button in dem mittleren Tab. Einfach mal auf ein Anruf tippen für nähere Informationen.
 
Ok danke habe es gesehen.

Finde es unter ICS schicker, da sind die Anrufen untereinander wie sie getätigt wurden. Aber ich kann damit leben.

Nebenbei noch ein Dankeschön an alle die hier im Forum so fleißig tätig sind, hat mir schon sehr viel geholfen und finde CM10 eine geile Rom.

Gruß Maxtor
 
Ich muss mal ein großes Lob an die Dev's machen. Dafür das es noch in den Kinderschuhen steckt läuft das Rom echt super. Hate noch keine freeze, Absturz oder sonstiges. Klasse Arbeit!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Tom Tom schrieb:
Habt ihr bei dem 21 build auch freezes? Vor allem die touch tasten neben dem home button gehen öfter nicht. Hatte den neuen Siyah drauf, versuche jetzt mal mit dem stock.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bin ich partiell blind oder warum sehe ich neben der home-taste nur EINE touch-taste und keine tastEN?
 
Ja bist du :D
Links ist die Menü- und Rechts die Zurücktaste.
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1960HH und Tom Tom
Ich bin seit halb acht auf der Autobahn und habe noch kein einziges mal die Pin eingeben müssen. Ich hatte den Bug genau 1 mal. Also bisher alles super.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
DeadEyeTAKI schrieb:
assert failed; getProp("ro.product.device") == "galaxys2" || ... E:Error in /sdcard/CM10/... (Status 7)
Installation aborted.


Könnte mein Problem vielleicht daher rühren, dass ich im Rahmen des Full Wipe auch die Sytem-Partitionen formatiert habe?

Ich habe hier einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, der danach klingt:
xda-developers - View Single Post - [ROM] CM10 alpha4: Android 4.1.1 for Samsung Epic 4G Touch

Aber in der Anleitung zur Installation von CM10 steht doch, dass man vorher einen "echten" Full Wipe machen soll. Dies ist die dort verlinkte Anleitung für einen Full Wipe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Dort heißt ist der 6. Punkt der manuellen Anleitung:
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

1. Frage:
Formatiert Ihr alle auch System oder habt Ihr alle diesen Punkt übersprungen?

2. Frage:
Wie kann ich das Problem nun lösen? In dem anderen Forum wird als Lösung nur vorgeschlagen, nochmal zu versuchen, ein Stock-ROM drüber zu flashen und danach wieder CM10 - ohne System-Formatierung.

3. Frage:
Oder kann man dem CM-ROM irgendwie beibringen, dass die Validierung nicht durchgeführt wird. Man könnte ja z.B. die build.properties editieren. Aber in welcher Weise? Einfach alle ro.*-Einträge rausschmeißen??
 
An der system Partition kanns eigentlich nicht liegen hab ich auch gewiped. Du kannst das updater Script in der zip editieren und die Prüfung entfernen. Aber Achtung nur wenn du dir sicher host, das die zip auch zu deiner S2 Version passt.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: DeadEyeTAKI
Ohne full wipe einfach über die letzte CM9 und es läuft ohne Probleme und wirklich wahnsinnig schnell, ich bin begeistert.
 
finnq schrieb:
An der system Partition kanns eigentlich nicht liegen hab ich auch gewiped. Du kannst das updater Script in der zip editieren und die Prüfung entfernen. Aber Achtung nur wenn du dir sicher host, das die zip auch zu deiner S2 Version passt.

//tapatalked / i9100 / CMX


Das klingt gut!
Wo befindet sich das Update-Script denn? Ich habe das zip schon extrahiert und durchsucht. Aber ich bin nicht fündig geworden.

Welche SGS2-Version würde denn nicht zu den CM10-Builds für das SGS2 passen? Vielleicht sowas wie die LTE-Version, oder was meinst Du? Ich habe ein ganz normales SGS2, was ursprünglich ein Vodafone-ROM drauf hatte. Gibt es da noch so große Unterschiede?
Ich vermute wirklich, dass die Meldung nur kommt, weil aus irgendeinem Grund bei meinem SGS2 die System-Informationen fehlen oder falsch gesetzt sind.
 
Solang du ein i9100 hast passt es. Das Script findest du in der zip unterhalb der Struktur im meta inf Ordner.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: DeadEyeTAKI
Und wie heißt das Script?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
updater-script
Bitte nur mit Notepad++ öffnen/bearbeiten

Dann mit Winrar die Zip öffnen und die Datei in das Winrarfenster in den alten Ordner verschieben.
Unter Kompressionsmethode "speichern" wählen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeadEyeTAKI
pro.aggro schrieb:
updater-script
Bitte nur mit Notepad++ öffnen/bearbeiten

Super! Vielen Dank!! Werde das heute Abend ausprobieren. Das waren jedenfalls genau die Infos, die ich gebraucht habe!
Werde dann hier berichten
 
Heute hatte ich das erste Mal "Kernel panic upload mode" mit der 20120820 Version. Nachh reboot gings wieder. :( Ich muss auch dazu sagen, ich bin von CM9 ohne FullWipe übergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gapp

Wie ist es eigentlich mit der Gapp.
Kommt da irgendwann auch eine neues raus, oder ist diese Fix und wird durch den Playstore abgedatet ?
 
Neueste Build 20120821 geflashed.
- CWMR im Recovery gestartet
- Codeworkx-Build 21.08. flashed
- CWMR flashed
- Siyah 4.0.1 flashed
- reboot
und alles läuft nach wie vor im mehr als zufriedenstellenden Status.

Die neue Bootani hatte ich vorher mal in den Codeworkx-Build unter app/media/bootanimation mit gleichem Namen ersetzt. Während des Reboots erschien diese aber nicht, lediglich das Siyah-Symbol. Hängt wohl mit dem Kernel zusammen oder ? Stört mich aber nicht weiter, da Boots ja höchst selten gemacht werden.
 
entschuldige, was ist "CWMR"?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.469
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.827
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.760
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten