[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Änderung des RIL betrifft nicht unser i9100, sondern, wenn ich das bei git richtig lese, Huawei-Devices. Einzig im Kernel(mali-Treiber) hat Codeworkx für's i9100 was geändert (siehe github)
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass
Es ist eine dumme frage aber wo finde ich meine sd karte?
 
Datei manger und rechts auf das Lesezeichen klicken

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit der Stock-Rom keine Probleme, aber wenn ich CM 10.1 flashe, dann startet das Gerät bis zum Einrichtungsassisten, ich kann einige Schritte ausführen und dann rebootet es sofort. Maximal bleibt das Gerät 1 Minute ohne reboot an.

Stock-Rom: XXLS8
Custom-Rom: CM 10.1
Vorgehensweise: Stock-Rom Flash per Odin, Philz CWM + Root flashen, Fullwipe (Wipe data/factory reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik cache, format system), CM 10.1 + gapps geflashed.

Wisst ihr woran das liegt? Für mich sieht es aus als ob eine App das verursacht, weiß es aber nicht genau, auf dem Gerät ist nichts drauf, da ich alles formattiert habe auch den USB-Speicher.

Habe kein G-Modell.
 
@RJJ
Hast Du ein im freien Handel erworbenes oder ein Provider-Gerät mit Simlock?
 
Ich habe es bei eBay gekauft. Ich glaube mal das es Providerfrei gewesen ist, kann es aber nicht zu 100% bestätigen. Das Gerät ist Simlockfrei. Auf jedenfall war der Flash Counter auf 3 bei meinem Erwerb also hat der Vorbesitzer da rumgefummelt. Die Menü und Zurücktaste geht im übrigen auch nicht, der Homebutton hingegen wunderbar, aber dass ist ein anderes Thema.

Es war die 4.1.2 XXLS8 drauf bei meinem Erwerb und diese habe ich nun momentan auch wieder drauf (eine kaufda App und hrs hotel App ist enthalten ist das normal?). Das Gerät läuft damit so wie es soll jedoch muss ich eine Custom Rom drauf machen aufgrund einer Navbar.
 
Kann mir jemand sagen, ob der Alarm vom Wecker über den Lautsprecher abgespielt wird wenn Kopfhörer angeschlossen sind?

Danke schonmal!
 
Probier es doch mal aus.
Mein letzter Test diesbezüglich ging es nur über die Kopfhörer, nicht über Lautsprecher.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: hyp3r
@RJJ
Wo möchtest du denn noch Fragen? Du hast bereits einen Thread in dem du dann doch schon in Post 11 https://www.android-hilfe.de/forum/...fekt-software-update.426156.html#post-5861274
die Info gibst, dass deine Tasten defekt sind. Dies wäre auch hier als Info sehr angebracht gewesen denke ich. Wenn du es als defekt erworben hast, dann musst du es reparieren oder machen lassen. Links hast du bekommen. Wenn du es nicht als defekt erworben hast, dann das Klären, zurück geben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Kurzr frage zum GPS. Ich nutze maps ziemlich oft aber in Verbindung mit Navigation.
Wollte letztens nur meine Position checken, doch hab kein fix bekommen.
Nachdem ich dann mobile Daten angemacht habe und bei den GPS settings dem letzten Punkt aktiviert habe, konnte mein Handy mich auf der Karte finden.

Nun die Frage warum bekomme ich keinen fix wenn ich nur GPS anhabe?

Mfg


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Könnte an den Wolken liegen - schau Dir doch mal den Himmel an ;)
 
ysoserious schrieb:
Moin.
Kurzr frage zum GPS. Ich nutze maps ziemlich oft aber in Verbindung mit Navigation.
Wollte letztens nur meine Position checken, doch hab kein fix bekommen.
Nachdem ich dann mobile Daten angemacht habe und bei den GPS settings dem letzten Punkt aktiviert habe, konnte mein Handy mich auf der Karte finden.

Nun die Frage warum bekomme ich keinen fix wenn ich nur GPS anhabe?

Mfg


Gesendet von meinem GT-I9100

Die google Navigation kann man leider nicht offline benutzen, es muss immer das Internet aktiv sein. Leider Leider ist das so, und deswegen bin ich bei der Navigation auf Navigon umgestiegen, dies lässt sich ganz einfach offline ohne das Internet benutzen.
 
Indurus schrieb:
Im Grunde läuft CM10.1 auf meinem SGS2 eigentlich sehr brav. Ich habe nur das Problem, dass das System nach 1-2 Tagen betrieb sehr träge und langsam wird...Das ganze lässt sich dann nur durch einen reboot wieder beheben.

Hat jemand auch Probleme dieser Art und weiß was man dagegen tun könnte?

Dieses Problem ist mittlerweile dank eines Tipps von User b771 gelöst! Es lag bei mir am Apex Launcher, der offenbar in Verbindung mit CM10.1 auf dem SGS2 (meine Konstellation) nach einigen Stunden Betrieb zu laggen beginnt. Ich bin nun auf den Nova Launcher umgestiegn, seither hab ich keine diesbezüglichen Probleme! Danke nochmal an b771!

Das Problem dass das Umschalten von 2G auf 2G/3G seit einigen Nightlys nicht mehr funktioniert, besteht bei mir nach wie vor! Hat das sonst niemand?
 
R3Dr4g0n schrieb:
Die google Navigation kann man leider nicht offline benutzen, es muss immer das Internet aktiv sein. Leider Leider ist das so, und deswegen bin ich bei der Navigation auf Navigon umgestiegen, dies lässt sich ganz einfach offline ohne das Internet benutzen.

das weiß ich , doch möchte ich ja nur meine postiton finden lassen ohne das andere apps davon gebrauch machen können. zudem kann man ja auch offline karten im chache speichern.
 
Es sollte ja auch ohne Hilfe der Mobilen Daten und der entsprechenden Option dich Orten können.
Also wirklich nur mit GPS.
Nur dann dauert es halt bedeutend länger, und wenn dann noch die Wolken im Weg sind (wie es in den letzen Tagen der Fall war :tongue:) kann es noch länger dauern, oder ggf. gar nicht gehen.

Einfach nochmal Testen bei Wolkenfreiem Himmel und mit einer Prise Geduld :flapper:

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal auf mein Problem zurückkommen:

Gandy_ schrieb:
Ist es eigentlich nur bei mir so, dass niemals 2 Balken bei der Signalstärke angezeigt werden? Bei mir springt er nämlich immer von einem auf drei oder andersrum.

Könnte ein anderes Modem Abhilfe schaffen?

Baseband-Version: I9100BULP8
 
Ok habe mir nun mal die LS8 heruntergeladen und auf den internen Speicher gelegt. Bevor ich flashe habe ich allerdings noch 2 Fragen:

1. Kann die IMEI verloren gehen, wenn ich ein anderes Modem per CWM flashe?
2. Muss ich einfach nur im CWM "install zip from internal sdcard" auswählen und damit das Modem flashen oder muss ich vorher oder nachher noch irgendetwas wipen oder den Cache leeren?
 
Wie jede andere zip auch.
Lad dir doch zb k-Tool oder so und sicher deine ime..... Hätte ich längst gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100*TURBO mit Tapatalk 2
 
Gandy_ schrieb:
Ok habe mir nun mal die LS8 heruntergeladen und auf den internen Speicher gelegt. Bevor ich flashe habe ich allerdings noch 2 Fragen:

1. Kann die IMEI verloren gehen, wenn ich ein anderes Modem per CWM flashe?
2. Muss ich einfach nur im CWM "install zip from internal sdcard" auswählen und damit das Modem flashen oder muss ich vorher oder nachher noch irgendetwas wipen oder den Cache leeren?

1. Habe mehrmals geflasht, noch nie etwas passiert, aber den efs Pfad würde ich auf alle Fälle sichern.
2. nur CWM "install zip from internal sdcard
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.447
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.564
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.734
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten