[ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL]

  • 355 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
S

stru65

Stammgast
ich kam von JB Neatrom 6.4. und hatte alles sauber gewipt, cache, data, dalvik, system. Sogar die interne SD-Card.

Geflasht wurde die 1.7. genau nach Anleitung mit KK-kompatiblem Recovery, Fullwipe, etc. Als Gapps hab ich die mit den 88 MB modular pico genommen und gleich noch supersu 2.45 hinterher geschossen.

Die ganze Sache lief ja auch schon gute 2 Std, als ich den Apolo 7.1 ( wegen BLN) geflasht habe. ( kann der Dorimanx auch BLN?). Es muß nicht am Kernel liegen, denn es war einer der ersten Reboots, nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen und Apps über den Store installiert habe.

Vll sollte ich es einfach nochmals versuchen, immer wieder einen Reboot einbauen und vorallem den " älteren Dialer" verwenden.

Bzgl. dem Touchproblem war es so, daß stellenweise Berührungen jeglicher Druckstärke nicht angenommen wurden, als wäre das Display nicht touchfähig (war schon so bei der Ersteinrichtung, also von Anfang an so).Kann man das im Dorimanx einstellen, wo?( Apolo 4 läuft mit JB gut auf meinem S2, wegen Deiner Idee mit den Chips)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommi33

Stammgast
BLN Und Touchverhalten kannst du mit dem DorimanX und der App STweaks einstellen, alles kein Problem.

Tommi
 
S

stru65

Stammgast
das gute alte STweaks ;), an das habe ich gar nicht mehr gedacht. Seid ich die JB-Neatrom mit Apolo betreibe, kenne ich nur noch den Apolo-Configurator.

Ok, dann lass ich mal den Kernel drauf, der dabei ist und probier das Ganze noch einmal. Danke für Deine Info, ich wollte mich nämlich schon auf entweder Slimsaber oder KK-Neatrom V 8.0 stürzen.

Gruß Steve

Edit: welcher DorimanX passt zum Spirit?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich schon Zeichen für Spirit und Android 5.0??
 
Spaulding89

Spaulding89

Experte
Letzte Info, welche von November ist, ist das nico eine Spirit Lolli für sein Grouper kompiliert hat aber ich habe keinen Kontakt mehr mit ihm. Und sein github hat auch keine Änderungen mehr seit dem.
 
P

Peider

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community,

ich verfolge hier stetst mit Interesse das Geschehen im S2 Forum und lese fleißig mit, doch leider konnte ich nirgends eine Lösung für mein schon seit langem bestehendes Problem finden.

Ich habe schon etliche ROMs ausprobiert und bin schließlich bei der Spirit gelandet und finde diese ausgesprochen gelungen, doch leider habe ich bis jetzt bei jeder ROM, die ich geflasht habe, SODs gehabt. Teilweise einmal in der Woche und teilweise mehrmals täglich.
Ich flashe die ROMs immer nach anleitung und stele auch nie Systemdaten mittels TitaniumBackup wieder, sondern nehme alle Einstellungen manuell vor. Habe auch schon etliche Kernel erfolgsol ausprobiert.
Bitte nicht gleich steinigen, weil das Thema etwas OT ist aber ich weiß nicht, wo ich es hätte am besten posten sollen.
HAt jemand Tipps für mich, wie ich das Problem am besten angehen kann. Gibt es eine möglichkeit, dass S2 komplett zu resetten (üer einen full wipe hinaus). Eine Anleitung wäre natürlich ein Traum aber Links würden auch weiterhelfen. Kann es an der SD karte liegen? Diese formatiere ich nämlich nicht mit, weil da auch immer die zu flashende ROM abgelegt ist und noch weitere DAten wie Musik. Ich bin aber für alle Tipps und Anregungen offen.

Ich hänge sehr an meinem S2 und möchte es nur sehr ungerne in den Ruhestand schicken, da es meiner Meinung nach ein perfektes Format hat und meinen Bedürfnissen vollkommen gerecht wird. Nur leider ist dieses SOD Problem nervig. Da schaut man auf sein Handy und muss mit erschrecken feststellen, dass es einfach nicht reagiert und man die ganze Zeit nicht erreichbar wae. Macht einen irgendwie paranoid und zwingt einen ständig drauf zu gucken.

Lässt sich denn nur mit einem ca 10 s langen druck auf die Power Taste wieder einschalten.

Ich bin für jede Hilfe und eure zeit sehr dankbar.
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß jetzt nicht was du mit SOD bezeichnest.

Aber ich hatte auch das Problem, dass sich das Ding öfters auf hing.

Habe dann mal in einen neuen Akku investiert, der alte war jetzt fast 4 Jahre alt, und siehe da keine Probleme mehr :D

Habe von Anker den 1900mAh Akku genommen.

Die Laufzeit hat sich natürlich auch erheblich verbessert.
 
P

Peider

Ambitioniertes Mitglied
Mit SOD meine ich sleep of death. Eigentlich ist mein Akku jetzt ca 1,5 Jahre alt. Aber man kann natürlich einen defekt nicht ausschließen.
 
P

Peider

Ambitioniertes Mitglied
Wie sollte ich denn am besten vorgehen, um softwareseitig ein jungfräuliches Gerät zu konfigurieren,um von vorne an ein ein Software Fehler auszuschließen? Ich zweifle nämlich an meiner Vorgehensweise, weil es schon bei etlichen ROMs vorkam.
 
achvio

achvio

Stammgast
Geh doch einfach nach der Installationsanleitung in Post 1 vor.
 
P

Peider

Ambitioniertes Mitglied
Habe alles neu geflasht. Bekomme jetzt die Meldung : Prozess com. Android. Ui würde beendet, jedes mal, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe. Jemand eine Abhilfe parat?
 
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze die Sprit Rom v 1.7 (4.4.4.) auf meinem S2.
Wenn ich mit dem Handy per Kopfhörer Radio (Spirit2) höre und diesen dann nach beenden des Programms wieder abstöpsle, kann ich nicht mehr telefonieren.

D.h. ich kann zwar jemanden anrufen, höre aber keinen Ton. Weder freizeichen geschweige denn meinen Gegenüber.
Erst ein Neustart des Handys bereinigt die Situation.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann? Liegt das an der Radio-App (evlt. mal ältere Version probieren) oder am ROM, welches das abstöpseln des Kopfhörers nicht rafft?

Danke schon mal.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@muffele

Habe deinen Beitrag mal in den Spirit Thread verschoben ;)
Zu deinem Problem: Könnte es vielleicht auch sein, dass die Kopfhörerbuchse einen Macken hat oder verdreckt ist? Ich meine das Problem vor längerer Zeit auch mal gehabt zu haben. Es hat dann geholfen den Kopfhörer nochmal einzustecken und wieder abzustecken..
Vielleicht weiß aber jemand noch einen anderen Tipp ;)

Gruß
 
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst mal Danke für's richtige "einordnen" :)
An der Buchse liegt das eher nicht. Wenn ich Musik oder Radio höre ist alles okay. Da kann ich keine Macken feststellen.

Habe auch schon mal per DisableSerivces den CheckinService von Google Play deaktiviert (war in ähnlichem Zusammenhang in einem anderen Thread mal als Vorschlag genannt) - bringt bei mir aber nix.
 
S

seeWood

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich kann seit einiger Zeit mit meinem Handy keine Downloads mehr machen es kommt immer das der Download Fehlgeschlagen ist und wenn ich "Retry" drücke kommt das selbe ! Downloads aus dem Appstore gehen aber - es handelt sich zb um pdf's, docs oder mp3s !

Woran kann das liegen? Würde evtl. Cache und Dalvik reset was bringen ?