[ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL]

  • 355 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Truckerdidi

Truckerdidi

Erfahrenes Mitglied
Nico, arbeitet aber schon an Lollipop, die 1.7 war wohl die letzte KitKat.
 
S

seeWood

Ambitioniertes Mitglied
Okay. Das wär ja auch was. Wenn der lollipop für das S2 rauskommt
 
Truckerdidi

Truckerdidi

Erfahrenes Mitglied
Es gibt schon eine Test Version aber die hat zu viele Fehler.
 
S

seeWood

Ambitioniertes Mitglied
Hast du eine Quelle wo ich mich auf den neusten stand dazu bringen kann?
 
achvio

achvio

Stammgast
Mein S2 wechselt des öfteren den Klingelmodus ohne mein zutun auf lautlos. Installiert ist die Version 1.7.
Hat sonst wer dieses Problem?
 
Truckerdidi

Truckerdidi

Erfahrenes Mitglied
Das Problem habe ich nicht, die Rom läuft prima, seid ein paar Tagen, kann ich in WhatsApp keine Fotos mehr machen, die normale Kamera funktioniert ohne Problem?
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo das habe ich leider auch :confused:
Und der dialer stürzt ab wenn man die anruf Details öffnet.
 
T

Tommi33

Stammgast
Das mit den Anruferdetails ist ja schon seit erscheinen der 1.7 bekannt und mit den Fotos machen könnt ich mir vorstellen das deine interne Karte voll ist so das Whatsapp keine mehr speichern kann. Hast mal versucht es zu deinstallieren und dann wieder zu installieren?

Tommi
 
Truckerdidi

Truckerdidi

Erfahrenes Mitglied
@Tommi33,
das mit der Karte kann sein,
werde einmal die Whatsapp Medien auf die Externe schieben.

Gruß Didi
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
@Truckerdidi

Und warst du erfolgreich?

@all

Hat einer von euch die Dialer App vom 1.6er Spirit-Rom?
 
Truckerdidi

Truckerdidi

Erfahrenes Mitglied
@Roger123,
Zur Zeit geht es mit der Kamera in Whatsapp.
Gruß Didi
 
T

Tommi33

Stammgast
1. mit Root Löschen der dialer.apk from system/priv-app und dann Restart Telefon
2.Kopieren der dialer.apk nach system/priv-app und set permissions auf rw-r--r-- dann nochmal Restart Telefon

Meld dich wenns geklappt hat
Tommi
 

Anhänge

  • Dialer.apk
    4,3 MB Aufrufe: 129
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Tommi,
hat geklappt :D

Bei der Kamera sagt er mir immer noch:
Kann Kamera nicht starten :(
Hast du denn was verändert?
 
T

Tommi33

Stammgast
Öhm, ich jetzt? Was hat die Kamera mit dem Dialer zu tun? Und am Dialer hab ich auch nicht rumgespielt, is der originale aus der 1.6

Tommi
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Sry das war an Truckerdidi gerichtet :)
 
Truckerdidi

Truckerdidi

Erfahrenes Mitglied
@Roger123,
mal geht die Kamera in Whatsapp und dann wieder nicht,
seid 2 Tagen kommt auch, wenn ich auf Galerie gehe, keine Bilder,
nach dem öffnen sind die aber da,
über lege schon das Handy mal komplett platt zumachen und neu aufsetzten.
Gruß Didi
 
S

stru65

Stammgast
hate mir heute auch dieses ROM geflasht. Sehr schön mit dem Cobalt-Theme.

Als ich dann mal zwischendrin auf den Apolo-Kernel 7.1. umgestiegen bin( verwenden ja von Euch auch ein paar) bekam ich immer die Meldung" com.android.phone wurde angehalten" und es ging nicht weiter. Hängt das mit dem Kernel zusammen oder gibts da ne andere Fehlerquelle?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist daß mein Display stellenweise sehr schlecht den Touch angenommen hat :confused:

Gruß Steve
 
T

Tommi33

Stammgast
Hi, also den Fehler mit com.android.phone würde ich nicht unbedingt dem Kernel unterschieben, der kam meist wenn man ohne Wipen einfach geflasht hatte. Hast leider nicht geschrieben was du vorher auf dem Telefon installiert hattest. Das Touchverhalten ist auf jeden Fall Kernelabhängig, da gibt es zumindest im DorimanX nen extra Einstellungen für. Und es wurden nicht überall die selben Toucherkennungschips (sag ich jetzt mal einfach dazu) verbaut, so das es da natürlich zu Problemen kommen kann wenn Apolo genau auf den anderen Chipsatz aufbaut.

Und dann kann ich dir nur noch folgenden Post empfehlen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...1-7-official.566729-page-17.html#post-8430781 , weil der Dialer von der 1.6 ist einfach besser als der von 1.7

Tommi