[ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL]

Funktioniert bei euch der Deep Sleep?
Kernel ist der Standard
Manchmal läuft das Ding auch warm und zeigt mir als akkuverbrauch Medien an.
Was kann das sein?
 
Das klingt ganz nach dem Media Scanner Bug. Du musst in den Entwickler Optionen bei media Scanner Ask to scan einstellen. Das müsste schon helfen.
 
Oder einfach mal die Daten vom Media Scanner löschen und rebooten, das hat bei mir geholfen ;)
Der Medienscanner läuft unter KK leider nicht mehr richtig, ab und zu hängt er einfach mal..

@Roger123
Hast du zufällig Probleme mit deiner Galerie wenn dein S2 nicht in den Deep Sleep geht, etwa, dass zu viele Bilder oder manche nur grau angezeigt werden?

Gruß
 
Danke für die Infos
Habe manche Apps mal beendet. Darunter war auch Media
Jetzt ist er wieder da :)
Komisch :-\

Die vorigen reboots hatten nix gebracht
 
Läuft ausser wie bei XDA bereits von einem beanstandet die Hover-Settings stürzen ab, aber da ich das Dirty rübergebügelt hatte wurden die Einstellungen von vorher übernommen und so brauch ich da erstmal nix einstellen.

LG Tommi
 
Bei mir laufen die Hover Einstellungen, trotz dirty drüberbügeln. Habe es grade getestet. Hast du irgendwelche XposedModule die vllt was mit Hover zu tun haben?
 
Greenify, Fake ID fix und Play Store Fixes, sonst nüscht. Is ja auch nich schlimm habs auch erst durch XDA gesehen und probiert und peng. Aber da es sonst läuft is mir das egal.

Tommi
 
Finds trotzdem seltsam dass es bei mir geht und bei dir nicht.

Kurzer OT
Braucht man Fake ID Fix überhaupt? Dachte das wäre bei 4.4.4 schon gefixt
 
Guck dir j1gga an, da funzt kein Dori richtig, das würde ich viel schlimmer finden, hehe.

Kurz OT zurück: Google fixes Android's Fake ID security hole | ZDNet danach ist das bei KitKat nicht vorhanden, wusst ich nicht, dachte beträfe alle Versionen

Tommi
 
Bei mir funzt Gustavos nicht. Aber der ist eh nix für mich. Aber das ist alles OT.
Was ich an der neuen Version 1.2 cool finde sind die neu geordneten Spirit Controls. Sind Übersichtlicher als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Jepp, die sind geil geworden und auch viel übersichtlicher als vorher.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Ich denke, dass das mit dem Dori entweder an der SlimSaber liegt oder sich aber mein interner Speicher langsam aber sicher verabschiedet, wobei ich ja mit anderen Kerneln absolut keine Probleme habe..

Daher werde ich die nächsten Tage auch mal die Spirit ROM draufziehen und testen :thumbup:
Als weitere ROM, ebenfalls CM basiert, werde ich noch die Dirty Unicorns 7.8 testen. Ist eine abgespeckte und modifizierte CM ROM die ebenfalls sehr gut laufen soll.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
So, habe mir die Spirit 1.2 mal draufgezogen.
Erster Eindruck im Vergleich zur Slim: Total überladen und unübersichtlich. :thumbdn:
Stabilität hin oder her, ich denke nicht, dass sie lange drauf bleiben wird. Zum Vergleich: Die Slim hat etwas über 140MB, die Spirit 200.. Ich weiß nicht, ob die CM ROMs alle so überladen sind aber ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Im Vergleich zu AOSP ist wesentlich weniger ins Deutsche übersetzt und was mir auch fehlt ist das "erweiterte Einstellungen" Menü. Fehlt das etwas komplett in der Spirit? Was ist mit dem "Hold back to kill button"? Hier kann ich die Softkey Aktionen nicht entsprechend anpassen oder dem "3 Dot Menü" um direkt in die Einstellungen in einer App zu kommen?
Naja, da ich sie schon mal drauf habe werde ich sie soweit einrichten und mir ein Backup machen, werde danach noch eine weitere CM ROM mit Linaro/Sabermod testen und schauen was ich mache ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga, du bist einfach zu ungeduldig und gibst zu schnell auf. Eine neue ROM will natürlich ausführlich erkundet werden und nicht gleich nach 5 Minuten in die Ecke geworfen werde. Das mit den 200MB ist etwas viel geb ich zu, aber wenn man vorher die ZIP etwas bearbeitet und den ganzen CM-Kram runterschmeisst + noch ungenutzte Mediadateien wird die ganze Sache schon erträglicher.

Was du mit dem 3Dot-Menü meinst weiss ich leider nicht, entweder nutze ich das nicht oder ich weiss nicht das es 3DOT-Menü heisst, tut mich leid. Spaulding kann da bestimmt mehr zu sagen, ich nutze die ROM nur, er badet darin, grins.

Anbei noch ein paar Screens wo ich denke das du das meinen könntest 1.) erweiterte Einstellungen 2.) und 3.) Kill All Button 4.) Soft Keys

LG Tommi
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-19-10-06-23.png
    Screenshot_2014-08-19-10-06-23.png
    38,2 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2014-08-19-10-08-10.png
    Screenshot_2014-08-19-10-08-10.png
    46,6 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2014-08-19-10-19-44.png
    Screenshot_2014-08-19-10-19-44.png
    47,7 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-08-19-10-17-56.png
    Screenshot_2014-08-19-10-17-56.png
    31,7 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo Tommi,

ich weiß, dass ich zu ungeduldig bin :D
Nun gut, ich gebe CM eine Change, es ist halt eine Umgewöhnung wo ich jetzt über ein Jahr auf AOSP war.
Was meinst du mit dem ganzen CM-Kram? Kann ich denn CM Home und CyanogenMod Konto löschen? Eigentlich schon oder? Wieso sollte ich mich da anmelden? Die Updates bekomme ich ja ohnehin nicht von offizieller Seite ;)

Mit dem 3 Dot Menü meine ich die 3 Punkte übereinander die sich, falls aktiviert, rechts oben in der Ecke in einer App befinden. Klickt man drauf kann kommt man in die Einstellungen usw.
Ersetzt also quasi den linken Softkey ;) In der SlimSaber kann man das einstellen.

Mit den erweiterten Einstellungen meine ich Einstellungen - erweiterte Einstellungen, unter Slim ist das eine eigene apk ;) Da kann man u.a. den Netzmodus einstellen (HSDPA + HSUPA), die Touchscreen Empfindlichkeit, die Softkey Beleuchtung, Vibration, den Sensor kalibrieren usw.
Spaulding weiß da bestimmt was ich meine da er ja auch von der SlimSaber kommt ;)

Mit dem Kill all button meine ich nicht, dass damit alle Apps im Speicher gekillt werden sondern wenn ich lange auf die rechte Softkey Taste drücke möchte ich, dass die jeweilige App beendet ('gekillt') wird, auswählen kann ich es nicht.
Das was du in Bild 4 gepostet hast ist die Navigation bar, das sind die Tasten im Display, die meine ich aber nicht ;)
Wo es sein "könnte" ist unter Spirit Controls - General - Hardwaretasten-Aktionen - zurück (gedrückt halten) und hier müsste man eigentlich App beenden oder sowas auswählen können, funktioniert aber leider nicht..

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dir später alle fragen beantworten. Eine schon jetzt die Kill APP Funktion findest du ganz unten in den Entwickleroptionen
915fd7354399540a19d0a025a6d5f92d.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Für die andren Dinge schau dir mal den Kernel Tweaker an dort findest du schon vllt etwas. Sorry habe grade nicht viel zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Jepp, wie der Spaulding schon sagte unter Entwickleroptionen, siehe Bild 2 in meinem Post.
Und ja CM Home usw. kann alles raus, wüsste nicht wozu das gut sein sollte, kann ja sein das das einer nutzt, ich nicht.
Die erweiterten Optionen habe ich so auch noch nicht gesehen, die sind alle irgendwo einzeln verstreut, das Umschalten 2G 3G halt unter Mobilfunknetze, Tastenbeleuchtung unter Display usw.

Dann warten wir mal ab was der Spaulding nachher postet.

Tommi

P.S. Kerneltweaker findest unter Leistung, aber ich hab mal eben kurz drüber geschaut, konnt ich so nix entdecken mit 3 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Bekomme greenify nicht zum Laufen. Die experimentellen Features werden jedes mal beendet wenn ich drauf gehen will..

Gruß
 
Bei mir laufen sie. Welche Version hast du denn?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.473
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.346
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.869
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten