[ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL]

Nein der wakelock blocker is bei mir deaktiviert. Würde dir mal Greenify empfehlen. Das spart bei mir schon einiges an Akku. Und hast du die Synchronisation deaktiviert?
 
Mal ne Frage in eigener Sache. Ich hatte gerade überraschender Weise einen zufälligen Reboot und habe kurz darauf das Handy mal manuell neu gestartet.

Musste dann nach dem letzten Reboot feststellen, dass knapp 35% der Akkuladung fehlten.

Hier mal ein Screenshot:
a4uqe9at.jpg


Habe gestern Abend den 116er Dorimanx Kernel geflasht und hatte vorher solche Probleme nicht. Meint ihr der Kernel ist der Grund für das Verhalten?
 
Die Synchronisation ist deaktiviert,
die neuen Gapps und BetterBatteryStats sind jetzt installiert,
melde mich morgen was es neues gibt und werde danach mal Grennify testen.
Danke und noch einen schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89 und Sebmast0r
@sebmastor also der Reboot könnte von dem Kernel kommen aber ich selbst hatte diese nicht mehr seit dem wechsel zur spirit. Warum hast du nicht die 117c geflasht? Da diese die neuste ist. Und das mit den 35% kann ich mir auch noch nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Eigentlich genau aus dem Grund, dass er stabil sein sollte ;-) Ich werde das mal weiter beobachten und dann eventuell die neueste Version installieren. Hast du die bereits drauf @Spaulding89?
 
Ja seit der Veröffentlichung ;) Für 100% Prozent Stabilität empfehle ich den Apolo 7.1. Mit dem Gustavos war ich garnicht mehr zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Kannst mit dem flashen der 117 (c) noch warten ich denke die 118 kommt sehr bald.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Danke dir! Ich glaube ich probiere die mal durch.
 
Bitte Kernel- und Akku-Erörterungen nicht zu sehr ausweiten! Ihr wisst ja - hier geht es vornehmlich um die ROM! ;)
 
Drielander schrieb:
Ihr wisst ja - hier geht es vornehmlich um die ROM! ;)

:thumbup:

Mir ist gestern Abend noch eingefallen, dass ich den zweiten Reboot gemacht habe, da ich zuvor den Terminal Emulator und Trebuchet Launcher deinstalliert hatte. Als ich daraufhin den Reboot durchführte, war ein Teil der Ladung weg.

Hatte schon mal irgendwo gelesen, dass es bei einigen KitKat ROMs beim Deinstallieren von Apps zu (Hot-) Reboots kommt. Vielleicht erklärt das die Sache.
 
Moin Moin,
Dank Eurer Ratschläge, sieht es heute schon viel besser aus,
Danke Dietmar
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-06-05-30-10[1].png
    Screenshot_2014-08-06-05-30-10[1].png
    18,6 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2014-08-06-05-30-49[1].png
    Screenshot_2014-08-06-05-30-49[1].png
    24,4 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2014-08-06-05-31-22[1].png
    Screenshot_2014-08-06-05-31-22[1].png
    15,3 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2014-08-06-05-31-32[1].png
    Screenshot_2014-08-06-05-31-32[1].png
    20,8 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2014-08-06-15-18-58[1].png
    Screenshot_2014-08-06-15-18-58[1].png
    21,3 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89 und Sebmast0r
Prima, das sieht doch klasse aus.

Kleiner Tipp: Die meisten Infos über Wakelocks bekommt man immer, wenn man in BBS auf "Partial Wakelocks" geht - oben, direkt im ersten Drop Down Menü. Da sieht man immer am besten, was das Gerät wach hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Mal eine kurze Frage an euch.
Gibt es bei der ROM auch die Möglichkeit, dass die aktuellen Benarichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt werden?
Also nicht, dass ich das Gerät aus der Tasche oder vom Tisch nehme und sich der Bildschirm dann selber anschaltet. Sondern, dass die einfach nur auf dem Lockscreen angezeigt werden, wenn ich z.B. die Hometaste drücke? :>
 
Ja geht :)
 
Sehr gut ;)
Magst du mir auch verraten wie?
Alles was ich bisher gefunden habe, hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Es ist, egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe, immer der Bildschirm angegangen, sobald ich das Handy hochgenommen habe ;)
 
Hoffe der Screenshot hilft
a9e7y8a4.jpg
 
Okay, da war ich zwar schon mal und hatte das auch schon mal so eingestellt, ist ja schliesslich nicht meine erste ROM ;)
Aber jetzt scheints auf einmal so zu funktionieren wie ich das wollte.
Keine Ahnung was da vorher wieder nicht geklappt hat!
Auf jedenfall Danke für deine Hilfe! :)
 
Es ist aber nicht möglich von App-Info direkt zu den Datenschutzeinstellungen zu springen. :-(
Oder habe ich da was übersehen?
 
Nein geht leider nicht. Finde ich aber auch nicht so tragisch
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.455
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.292
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.665
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten