[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onlyfor.foren schrieb:
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, das CyanDelta im Moment nicht funktioniert?

Kann ich zum Teil bestätigen: Bis heute Vormittag wurden mir seit der Nightly vom 13.10. keine Updates angezeigt. Allerdings wurde vorhin die Nightly vom 18.10. als die Neueste angeboten. Auch nachdem ich diese geflasht habe, zeigt er mir nicht die Nightly vom 19.10. an...

Edit: Mittlerweile scheint es wieder ordnungsgemäß zu laufen. Habe gerade ohne Probleme das Update auf die heutige Nightly durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Nightly vom 13. drauf.
Im Updater bekomme ich die Nightlies vom 17., 18., sowie vom 19. angezeigt. Allerdings kann ich die nicht installieren. In der Statusleiste erscheint das Warndreieck, und es kommt die Meldung:"Fehler beim Download"
Und das Änderungsprotokoll zeigt es mir auch net an....

Jetzt scheint es wieder zu klappen.
Bin gerade im Ausland und habe die Nightly von heute installieren können.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Ich schon wieder;-)
Was ist das für ein Symbol zwischen dem BT und WLAN?

Sorry, nutze seltenst tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Hab es gefunden. War die Vibration welche eingeschaltet war. Warum auch immer.

Anhänge

• va5y7a7e.jpg
    va5y7a7e.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr :)

Hab mal 2 Fragen zur Rom:

Wenn ich auf ART umschalte (hatte damals damit immer recht gute Akku-Werte) - bleibt ART als Runtime aktiv, wenn man eine neue Nightly updatet oder muss man dann jedesmal nochmal neu wieder umstellen?

Zweite Frage betrifft die gapps:
Hab natürlich die von Januar drauf (also die slim), da andere ja wegen der Partitionsgröße nicht klappen -
jetzt frag ich mich, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt andersweitige >aktuellere < gapps (als Slimvariante) zu flashen?

Zbsp. die von der SlimRom

Banks bietet ja leider keine mehr an (wo die SlimVariante immer funktioniert hatte).
Hatte dann noch hier welche gefunden:

[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE&hellip; | Paranoid Android | XDA Forums

Welches von den Paketen wäre das richtige und entspricht den gapps auf der Vorderseite?

Ich weiß das die von Januar sich selber updaten,
würde aber gerne mein Handy wieder komplett neu aufsetzen - und vornerein gleich die aktuellsten gapps haben (ohne das diese erst von Januar geupdatet werden müssen).

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
@Keemo:

Ich fürchte, Du wirst den selben Weg gehen müssen wie alle anderen CM11-Nutzer, denn das S2 ist bei der Speichergröße für die GApps limitiert - es sei denn, Jemand garantiert Dir, dass "sein" GApps-Paket die max. Größe der Small-Version vom Jan. 2014 nicht übersteigt und dazu aktuell ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Keemo
@keemo du kannst auf jeden Fall das Pico Package von den PA Roms und das minimal Package von SlimRoms flashen. Falls du die von Slimroms nimmst musst du aber die beta gapps nehmen (findest du auf Slimroms.net unter downloads) da die stabilen einen Fehler haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

fireburner schrieb:
ART

• Danke
Muss nochmal wegen dem CM Updater nachfragen:

Inzwischen lädt es mir die aktuelle Nightly runter (22.10.2014), aber nach dem Beenden kommt immer der selbe Fehler:

vadysury.jpg

Was kann ich machen?
Bin aktuell auf der Nightly vom 13.10.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Geo...:

Mach bitte das Bild kleiner. :rolleyes2:

Danach lade Dir mal die heutige Nightly normal auf den PC und kopiere sie dann rüber in den Ordner CMupdater.
Zurück am S2 via "Über das Tel..." - "CyanogenMod-Updates" aufrufen - da sollte die eben kopierte sein und diese dann zum Update aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
@drielander: Die Slim Gapps sind aktuell. Das einzige was dort fehlt ist der neuste Playstore. Da diese Gapps immer im Dualtheme kommen und der aktuelle Playstore noch nicht von Dankoman(Ersteller/Themer der Gapps) invertiert wurde da er Probleme machte. Zu den PA Gapps kann ich nichts sagen da ich diese nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: Keemo und Drielander
Ich weiß, wollte es ja nur erwähnen und aktuell ist 5.0.3.2 ;)

Spaulding89 schrieb:
.... und aktuell ist 5.0.3.2 ;)

Ein bißchen darf Google auch machen/updaten! :D

Der Link war auch weniger für Dich, sondern für die Anderen gedacht! ;)

Spaulding89 schrieb:
.....Zufälle gibt es lol ....

... wohl wahr, denn genau die hatte ich vorhin schon runtergeladen! :D

• Danke
Danke euch beiden, mit den Slim-gapps 4.4.4. build 8.x.31.9 hat es alles *edit doch nicht geklappt (siehe weiter unten) :/

Trotzdem Dankeschön an euch beiden, für die Hilfe. Versuch war es zumindest mal wert :)

@ Drielander:

Die PA Apps sind i.d.R. auch mit am aktuellsten (wie die Beta Slim gapps)

Google App Store: v5.0.32
Google Play Services: v6.1.83 (1522025-03x

Hatte die SlimApps genommen (mag das Interverted Design) welche SPaulding89 nannte.
*edit* - Rückmeldung: Funktionieren leider doch nicht bei mir trotz komplett Format sdcard 0 und Wipe Factory & Wipe Cache usw. -

Bekommt leider keine Syncronisation hin bzw. der Download von Apps wird abgebrochen mit den Hinweis, das kein Konto existiert.

Kann auch nach kompletten zurücksetzen und Neuaufsetzen von CM kein Konto mehr einrichten, wird abgebrochen mit den Hinweis, das die PlayDienste beendet worden sind.
Hab jetzt wieder zwangsweise die Januar Apps genommen - schade :)

@ Fireburner:

ART ist die Java Runtime die in Lolipop verwendet wird, also in Android 5.0 -
sie soll angeblich eine bessere Akku-Laufzeit und schnellere Startzeit von Programmen bieten - unter 4.4.4. ist diese noch nicht optimiert und es sind eher maginale bzw. geringe Unterschiede zur normalen Runtime erkennbar.
Bei mir lief sie bis dato aber ohne größere Probleme und gefühlter/eingebildeter(?) besserer Akku-Laufzeit.

Dazu steht hier noch etwas:
http://www.areamobile.de/specials/26470-art-vs-dalvik-im-test-die-neue-android-runtime-im-vergleich

Nachtrag:

Nachdem ich leider die SlimApps nicht sauber installiert bekommen habe, hab ich mich mal auf die Suche gemacht.
Einige kennen sicherlich noch den User Banks aus XDA, welcher immer seine Minimal-Edition der gapps vorgestellt hat - welche wirklich nur auf das Minimalste beschränkt sind (also kein GMail seperat, kein Hangouts usw).

Das heißt nur:

Google Play Store
Google Service
Google Setup Installer
Google Conctacts Sync
Google Callender Sync
LatinMe (o.so.ä)

Jener hatte ja im Juni oder Juli seine Arbeit eingestellt und nicht mehr weiter gemacht.
Durch Zufall bin ich im Nexus Forum darauf gestoßen, das der User jjab inzwischen das von Banks zusammengestellte Paket weiter führt.

Für Leute die wirklich nur das Nötigste und bei einer Neu-Installation das Aktuellste soweit an den Google Diensten haben wollen - kann ich dieses Paket empfehlen.
Hab es mal probeweise auf meinem S2 installiert, mehrmals jetzt getestet und läuft ohne Probleme (Also App-Installation, Syncronisation usw.)

Für unser S2 dann die Edition nehmen mit 240dpi oder für eine andere dpi halt die UniversalDPI Edition :)

Jene gapps stammen vom 16.Oktober 2014 und haben eine niedliche Größe von 27MB - PlayStore und Co alles soweit aktuell (bis zu dem Tag).

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2779598

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seid einiger Zeit Probleme beim Musik hören! Die Musik stoppt einfach, läuft aber augenscheinlich weiter, man kann aber nix mehr hören, Pause/Play hilft auch nicht. Nur ein Neustart hilft! Hat jemand dafür eine Lösung?

Manchmal hilft es, die Playlists neu zu machen

Zurück
Oben Unten