[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

In den PhilZ_Touch habe ich in den Versionsnummern die Files gefunden. Sie sind einmal als md5 und Zip Dateien dort.
Wenn man's weiß, (ich weiß es jetzt), ist es einfach. Auf der WebSite könnte schon eine Erläuterung stehen, wie PhilZ_Touch aufgebaut ist. Es könnte z.B. erläutert werden, was es mit den Files wie z.B. im Verzeichnis I9100_cm auf sich hat. Wofür werden die gebraucht?
Aber, ich bin froh und glücklich, sie gefunden zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

@Drielander
Ich hatte vor ein paar Tagen auf das S1 CM11 installiert. Das war alles zusammen in 20 Minuten erledigt.
An dem S2 sitze ich seit gestern stundenlang rum. Kann das nicht so einfach wie beim S1 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nein kann es nicht, damit das endlich ein Ende hier hat.

Nimm diesen Kernel. Dev-Host - PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.1.tar.md5 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Starte Dein Handy in Download-Modus und starte Odin. Mit diesem flasht Du dann den Kernel, danach bootest Du ins Recovery und flasht dann CM, dann, wenn DU sie brauchst die Gapps, machst dann ein Factory Reset und bootest Dein Handy neu und wartest erstmal ein paar Minuten. Danach hast Du es hoffentlich geschafft.

MfG
 
Vorab, keinerlei Probleme, alles ist gut. :thumbsup:

Für die die es interessiert, die anderen mögen es überlesen...
Installiert ist der Snapshot M6 mit den dazugehörigen Gapps, alles von Seite 1.

Was mich stört sind ein paar Apps die ich mit Sicherheit nicht nutzen werde
und daher habe ich diese per TItanium Backup "eingefroren".
Wenn alles langzeitstabil läuft werden die Apps entsorgt.

Hier mal meine Liste von dem was deaktiviert ist.

Android Live Hintergründe 4.4.2
Apollo 1.1
Blasen 1.0
Browser 4.4.2 (Alternative ist installiert)
Dateimanager 1.0.2 (Alternative ist installiert)
Foto-Bildschirmsconer 4.4.2
Google Now Launcher 1.0.9 (Alternative ist installiert)
Hangouts 2.1.100
Kamera 2.1.043 (Alternative ist installiert)
Live-Hintergrund-Auswahl 4.4.2
Magic Smoke Wallpapers 4.4.2
Mobilgerät-Broadcasts 4.4.2 (hilft gegen die ständigen Broadcastmeldungen!)
Music-Visualization Wallpapers 4.4.2
News & Wetter 1.3.11
Phase Beam 1.0
Schwarzes Loch 1.0
TalkBack 3.4.0
Video Studio 1.1
WhisperPush 4.4.2

Was kann noch weg, gibt es Bedenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ membro

Das erste flashen mit cm aufs S2 dauert auch nicht länger als 20 Minuten.
Vor allem, wenn man schon mal ein Handy geflasht hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander und Gustl1000
Benutzt noch jemand Watchever mit CM11? Seit dem Umstieg von JB ruckelt Watchever im offline Modus wie Hölle und ich finde keine Lösung.

Bei der Wiedergabe von "normalen" Videos auf dem Handy läuft alles rund.:confused2:
 
Hallo zusammen und guten Abend bzw Morgen ,

habe mir gerade die neuste Nightly (cm 11 20140509...) mit dem Updater draufgespielt, funktioniert auch super.

Bis jetzt verwende ich eine Noname 32GB Class 4 Karte die sehr langsam ist wenn ich sie in den Cardreader stecke.

Spiele mit dem gedanken eine neue zu kaufen "SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 " SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder eine vergleichbare schnelle karte (Vorschlaege für eine class 10 karte dir ihr schon im S2 probiert habt) kann mir einer Sagen ob er die oben genannte schon probiert hat oder welche (32GB Karte) er schon probiert hat?

Waere euch dankbar fuer Rezissionen bzw kaufempfehlungen von Leuten die die Produkte haben :)
 
@coolzero3389 Nichts für ungut, aber eine Diskussion darüber gehört wohl nicht in diesen Thread! Dazu gibt es bereits Themen, wo solche und ähnliche Dinge besprochen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
coolzero3389 schrieb:
Spiele mit dem gedanken eine neue zu kaufen "SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 "

[..]

Waere euch dankbar fuer Rezissionen bzw kaufempfehlungen von Leuten die die Produkte haben :)

Aus persönlicher Erfahrung kann ich von der SanDisk nur abraten.
Anfangs funktioniert die Karte gut, aber nach einiger Zeit/einigen Wochen ständig
mount/unmount teilweise im Minutentakt oder sie wird garnicht erst erkannt.
Das Problem wird/wurde auch bei SanDisk besprochen.

Nach Umstieg auf diese org. Samsungkarten keinerlei Probleme bei unseren S2.
Mittlerweile gibt es dazu wohl einen Nachfolgetyp den ich aber nicht beurteilen kann.

Nur so als Hinweis, nicht zur Diskussion. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal etwas Kritik üben und ne Lanze für membro brechen. Natürlich muss man sich einlesen,aber wie ich vor einigen Tagen hier ein Problem formuliert habe , wurde ich auch seitens Drilander auf lesen lesen und lesen hingewiesen und es wurde mir vorgeworfen mich nicht ausreichend informiert zu haben. Eine Anwort habe ich seitens Drilander nicht erhalten, von anderer Stelle schon.
Es gibt aber auch Probleme, die wurden im Forum bisher nicht aufgegriffen.
z.B. ich komme von ICS und habe eine Aktivierung des Root_Accounts ohne Flashen, also temporäres CWM 5.0.x., wie bekome ich cm11 aufgespielt... Rs gab nämlich einige User, die das Flashen und die Triagle-Problematik noch wollten.
Ich habe ausprobiert ,es hat funktioniert und ich habe billigend in Kauf genommen ein gebricktes S2 zu bekommen..
oder
S.160 Folgende in diesem Thread. Es wird über Probleme mit xposed framework und GravityBox gesprochen und... Gibt es diese noch. Habe keine wetere Antwort gelesen.

Ich hoffe keinem zu sehr auf die Füsse getreten zu sein, aber es musste einfach mal raus. Ansonsten entschuldige ich mich im Vorfeld für meine Äusserungen.

Gruß
aus den wolkigen Rheinland
 
Na, wolkig ist es hier auch.
Und ganz ehrlich, wir alle versuchen schon zu helfen, aber manchmal ist eben auch ein wenig selbstinitiative hilfreich.
Die z. B. verlinkten Anleitungen zu lesen.
Und den thread mal von vorne.
Man muss nicht unbedingt jeden Beitrag lesen, aber zumindest die ersten. Das erklärt einiges. Und manche Fragen erledigen sich von alleine.
Und wenn die selbe Frage immer noch mal gestellt wird, obwohl die Hinweise bereits genannt wurden, dann kann es schon mal.......
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
@Kallest1100,
das ist richtig. Wir leben wir aber heute in einer Google-Welt. Ruf irgend etwas in einen Raum hinein und du erhält immer direkt eine Antwort.

Gruß
aus dem bedeckten Rheinland
 
.... über Google findet man bei Problemen auch einiges, also eine echte Alternative zu der Suche hier im Forum.
 
Es geht ja gar nicht darum, das man nicht helfen will, aber wenn die anfrager nichtmal die absoluten basics mitbringen, ist das schon schwer.
Man kann doch nicht jedesmal von 0 anfangen mit der Erklärerei.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Ich muss auch sagen, durch google findet man schneller und besser passende Artikel hier im forum, als über die forensuche.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander und diggens
tiga05 schrieb:
Guten Morgen,

kann jemand von euch folgendes Problem nachvollziehen:

Ich habe vorgestern die aktuelle Nightly geflasht. Ich kam von der Nightly vom 28.04. Seitdem ist das WLAN total langsam. Ich bekomme problemlos eine IP. Aber ich kann nur SEHR sporadisch bzw. langsam irgendwelche Internetseiten öffnen. Wenn ich im Terminal Emulator einen Ping laufen lasse, so funktioniert dieser zwar, geht jedoch stark in die Höhe (von ca. 25 auf über 5000ms) wenn ich das Internet irgendwie belasten möchte. Ich komme nicht mal richtig auf die Seite meines Routers. Andere Geräte im Netzwerk funktionieren tadellos.

Nachdem ich nun eine Woche nach einer Neuinstallation ruhe hatte, habe ich heute wieder Probleme damit. Jetzt habe ich den Übeltäter gefunden. Es ist die Bluetooth-Einstellung. Immer wenn Bluetooth an ist, sinkt die Datenrate gen null. Mein WLAN funkt ja wie Bluetooth im 2,4Ghz Bereich und das kann ich auch nicht umstellen. Allerdings ist es komisch, dass das Problem erst seit der Build vom 06.05. besteht. Im monthly Changelog vom 04.05. steht auch ein Eintrag über Bluetooth:
- Bluetooth Upstream updates and fix issues with audio routing to select car makes/models and disconnect issues

Wobei ich damit ja eher weniger zu tun habe. Ich benutze Bluetooth übrigens um damit meine Pebble zu verbinden.

Kann das Problem immer noch keiner Nachvollziehen? Könnt ihr vielleicht mal das Bluetooth bei euch einstellen und dann versuchen datenintensive Dienste zu nutzen?

EDIT: Ich glaube ich kann "Barcoo" als schuldige App ausmachen. Sie hat letztens ein Update erhalten, welches Bluetooth benutzt um irgendwelche Werbung damit anzuzeigen. (Changelogeintrag: - barcoo nutzt jetzt Bluetooth-Low-Energy um Dir Informationen, Neuigkeiten und Angebote von Händlern in Deiner unmittelbaren Nähe anzuzeigen. Über den Menüpunkt "Einstellungen" in der App kannst Du jederzeit die Benachrichtigungen deaktivieren.) Ich habe mich schon gewundert was die sekündliche Meldung "Cannot Scan for Ibeacon when Bluetooth is disabled" oder so ähnlich im Logcat bedeutet, wenn Bluetooth deaktiviert ist. Das scheint noch irgendwie ein Bug in der App zu sein. Von mir wird sie jedenfalls erstmal deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Das-Ich
Also, ich habe mit Odin Recovery geflasht. In Odin habe ich die das Häckchen bei Restart heraus genommen.
Odin flasht auch und zum Schluss kommt die Meldung '<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)'.
Wenn ich das USB-Kabel abziehe, müßte das S2 doch einen Neustart machen. Tut es aber nicht. Der Bildschirm mit dem Download-Modus bleibt stehen.
Nach einer halben Stunde habe ich mit dem Power Button neu gestartet. Nun bekomme ich einen Bildschirm mit der der Galaxy Meldung und unten ein gelbes Dreieck.
Beende ich mit dem Power Button das S2 beende und mit dem Affengriff starte, komme ich in das PhilZ Regovery Menü. Schon sehr beeindruckent, was das alles kann. Dann habe ich ein Wipfile und WipFactory durchgeführt und dananch CM11 installiert.
Tja, und hier bekomme ich wieder die Meldung:
E: Error in /sdcard/ cm-11-20140510-NIGHTLY-i9100 (Status 7)
Gehe ich dann zurück, erscheint der Startbildschirm mit dem gelben Warndreieck, nach einiger Zeit startet er dann wieder im Recovery-Modus.
Dann habe ich unter Zipp Install form sdcard die Recovery Datei 'PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6-signed.zip' aufgerufen. Das lief einwandfrei durch, es kam eine Meldung, dass das Flashen ordnungsgemäß durchgelaufen ist.
Ich habe dann noch einmal wipe DataFactory gemacht und die Option Neustart durch geführt. Jetzt erscheint der Galaxy Schriftzug mit dem Warndreieck, aber loopt nicht mehr.
Soll ich vielleicht das Originalrom von der Samsung-Site noch einmal mit Odin flashen?

Update
Schreck lass nach. Mit der O-Firmware von der Samsungs-Site und mit Odin geflasht funktioniert das S2 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die cwm zip aus dem Blog, der schon verlinkt wurde. Die flashe aus dem philz.kernel. den hast du ja schon.
Dann mach einen Reboot, wieder in den Recovery, dann cm11 flashen. Dann Factory Reset und Neustart.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh nochmal in die Custom Recovery mache einen Wipe Cache und Dalvik Cache und Reboot System.
 
@achvio
Hab ich gemacht, brachte nichts. Erst nach dem Flash mit der Original Flashdatei von der Samsung WebSite funktioniert das S2 wieder.
Ich denke mal, etwas läuft beim Flashen des PhilZ-Recovery schief, aber was?
Gestern hatte ich einen Screenshot veröffentlicht mit einer Build-Nummer. Da es das S2 ist, das täglich im Gebrauch ist, habe ich ein anderes genommen. Dessen Build-Nummer ist XXWLSW. Im PhilZ-Touch, der ja sehr unlogisch und unübersichtlich aufgebaut ist, habe ich die Dateien
PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.1.tar.md5 und
PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.1-signed.zip
heruntergeladen. Damit habe ich in Odin geflasht (mit der md5). Wie schon in meinem vorherigen Beitrag verlief das Flashen ohne Probleme, aber das S2 startete nur bis zum Samsung Schriftzug und zeigte unten ein gelbes Dreieck an. Irgendetwas läuft beim Flashen des Recovery falsch.
@Kallest1100
Welcher Blog und welche CWM? Soll ich mich nochmal durch die 5.000 Postings lesen? Dann melde ich mich nächste Woche, wenn ich damit durch bin.
Du könntest doch auch kurz einen Link angeben. Ist das denn so schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

lade zur Sicherheit nochmal CM herunter, kann sein das beim Download etwas schief ging, wäre nicht das erste Mal, ansonsten ist es soweit in Ordnung was Du getan hast.

Das das Handy nicht bootete nach Deinem Wipen und flash-Versuch ist klar und auch normal, da Du nun bereits auch weist wie man die Original-Firmware wieder zum Laufen bekommt, sollte jetzt eigentlich das Ganze ein Klacks für Dich sein.

MfG
 
membro schrieb:
Du könntest doch auch kurz einen Link angeben. Ist das denn so schwer?

Startpost lesen, IST DAS SO SCHWER??
Folgendes ist dort zu finden:
Detailierte Anleitung: Klick

Wer resisdent gegen Hilfe ist, dem kann man nicht helfen......
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.473
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.345
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.867
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten