[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

Na, dann will ich den Schritt zur CM-11-20140508-NIGHTLY mal wagen :winki:

Edit sagt: Threema wird bei mir auch in der heutigen Version beim Senden und Empfangen beendet.
Wieder zurück auf Version CM-11-20140506. Da habe ich keine Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich habe nun die CM11 snapshot M6 vom Mai drauf und bin recht entsetzt, was die Akkulaufzeit der Rom angeht. Habe nun 3-4 Ladezyklen durch und es ist einfach kein Vergleich zu meiner NeatRom Superlite (sammy rom), siehe Signatur.
Dachte eigentlich, der Sprung von jellybean zu kitkat würde sich, auch was Akkulaufzeit angeht, lohnen. Aber das sind ja echt Welten.
Gibt es einen alternativen, besseren Kernel? Oder ist der Akkudrain von kitkat im allgemeinen schlechter als bei jellybean?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zelluloid:

Bitte hier keine weiteren Akku-Diskussionen mehr - hierzu verweise ich auf die bekannten Akku-Threads, z. Bsp diesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html

Hier geht es um die CM11-ROM ausschließlich und nicht um Probleme, die - wie schon auch hier vielfältig zu lesen war - nicht an der ROM, sondern an den individuellen Konfigurationen der jeweiligen S2 liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drielander: hmm, Ok. Ich habe ja an der Konfig nichts verändert im Vergleich zur NeatRom und daher fällt mir der Unterschied so extrem auf. Aber ok, ich recherchiere mal weiter oder spiele mir die AOSP Version der Neat drauf. Danke!
 
zelluloid schrieb:
... Ich habe ja an der Konfig nichts verändert ....

Da bist Du in einer Reihe mit den Anderen, die nach dem Flash auf die CM11-ROM (od. andere) über Ähnliches berichteten.
Man vergisst dabei, dass es immer ein Zusammenspiel der ROM mit der Peripherie wie Apps etc. ist - Manches passt besser, Manches weniger gut zusammen (zu einer Schweinshaxen passen Pommes Frites auch nicht wirklich, sondern wohl eher Klöße :D)!

Deshalb ist das immer eine individuelle Auswirkung mit folgender individueller Entscheidung, was Einem wichtiger ist: gut laufende ROM auf unserem ollen S2 oder bestimmte Spiele, Apps etc. bei u. U. nicht so interessanter ROM.
Da muss Jeder für sich selber durch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
komme ich denn per nandroid backup wieder zurück auf meine alte sammy rom? oder geht der schritt von kitkat zu jellybean nur schwer?
 
Die Frage hast Du doch schon nebenan gestellt und wurde von mir bereits beantwortet. :confused2:
 
@Schelle3

bin jetzt interessehalber mal kurz von der Snapshot auf die aktuelle Nightly gewechselt.
Bei mir schließt sich Threema auch beim Versuch eine Nachricht zu versenden. Öffne ich Threema dann aber nochmal, geht das Senden. Trotzdem nervig...

bei der M6 läuft alles nachwievor ohne jeglichen mir aufgefallenen Fehler.
@Drielander hatte wohl recht, dass mit der Geschwindigkeit war wohl eher Einbildung... :)
läuft schon gut und wohl genauso wie die Nightlys.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Gustl1000 schrieb:
.....
@Drielander hatte wohl recht, dass mit der Geschwindigkeit war wohl eher Einbildung... :)
läuft schon gut und wohl genauso wie die Nightlys.

Ist doch ok - solange man selber darauf kommt! ;)

Ich habe vorhin mein S2 mal komplett bis auf die Grundmauern durchgeputzt und die Snapshot M6 plus .. plus ... nochmal neu installiert. Jetzt ist wieder richtig Platz auf der sdcard0. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Hallo,
ich habe eine S2 und Schwierigkeiten mit der CM11 Installation. Beim S1 hatte ich im Recovery Modus die Option 'Install ZIP form SDCard'. Das ist ist eine schicke und einfache Sache und CM11 liess sich damit auf dem S1 im Handumdrehen installieren.
Die Option fehlt im Recovery Modus des S2. Es gibt dann eine Option 'Apply Update from SDCard' oder so ähnlich.
Ich habe die CM11 Zip Datei in das Rootverzeichnis der externen SDCard kopiert (eine Option für die interne SDCard gibt es wohl nicht) und habe dann mit der Option 'Apply Update zu SDCard' die ZIP Datei aufgerufen und eine Installation versucht. Leider bricht der Versuch immer mit einer Fehlermeldung ab. Ich glaube, dass das so auch nicht richtig ist.
Falls eine Installation mit dem Recovery Modus nicht möglich und nicht vorgesehen ist, würde wohl nur die Installation über Odin übrig bleiben.
Das S2 ist sonst vollkommen i.O. Die Werksrückstellung und alles klappt einwandfrei.
Daher vermute ich, irgendetwas fehlt da was und muss zusätzlich installiert werden, damit man im Recovery Modus ROM's installieren kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
@membro:

Ich habe Deine Frage hierhin verschoben, da es ja um eine CM11-Installation geht.

Schau Dir bitte auf der Seite 1 die Voraussetzungen an, die Du auf Deinem S2 schaffen musst und lies die Anleitung sorgfältig, um CM11 sauber zu installieren.
Viel Erfolg! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chipsy74
Weiß nicht, ob das OT ist, aber kann man unter cm11 den Speicher partitionieren, und eine zweite Rom nebenher laufen lassen? Wie am PC?
 
Sollte übers recovery gehen:
Wenn man keinen PC zur Verfügung hat, oder kein Partitionsprogramm, kann man die SD-Karte auch mit dem Recovery partitionieren. Da dabei allerdings vorher die gesamte SD-Karte formatiert wird (dabei gehen alle Daten verloren), wird diese Methode nur grob erklärt und ist nicht empfehlenswert. Beim ClockWorkMod-Recovery ist die Partitionierung der SD-Karte über den Punkt "advanced", beim 4EXT Recovery Touch über den Punkt "tools", erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Geosammler
Kallest1100 schrieb:
Mit der heutigen ist wieder alles OK.

Nicht ganz. Ich vermute aber das nachfolgender Bug bereits seit der Version vom 07.05. besteht. Mir ist gestern aufgefallen, das ich keine m4a Dateien mehr abspielen kann. Mit der Nightly vom 06.05. habe ich dieses Problem nicht. Grund wird vermutlich folgende Änderung sein: Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Geosammler
Das-Ich schrieb:
Hi

das liegt an den Grafiktreibern, wurde auch schon seit CM9 einige Male erörtert.

Da Samsung diverse Lizensen auf die einzelnen Chips nutzt, dürfen sie manche Sachen nicht so dokumentieren, das die Entwickler von AOSP, wie CM, keine 100% laufende Treiber (Kernelmodule) programmieren können.

Bei den Samsungnahen Roms, wie Goa, da passen die Treiber, da sie ja von Samsung sind.

Das ist der Grund warum Du einige Spiele unter CM mit dem S2 nicht zocken kannst.

MfG


Danke für die Antwort, wo ist eigentlich der Danke Button?
Sowas in der Richtung habe ich mir aber schon gedacht. Schade eigentlich, CM11 sah/sieht interesant aus.

Ich könnte auf alles verzichten aber Simpsons müssen bleiben, somit bin Ich erstmal wieder zum 4.1.2 zurück.
Werde mich mal in die Dualboot geschichte einlesen um beide Versionen (4.1.2/4.4.2) laufen zu lassen.
Vielleicht schaffen die Programmierer in naher zukunft ja ein Samsung nahen Treiber für das S2 zu schreiben. Also so nah das auch Simpsons wieder läuft.


Gruß Arkadiusz
 
dr.zitterhand schrieb:
Danke für die Antwort, wo ist eigentlich der Danke Button?

Gruß Arkadiusz

Steht Dir ab dem 10. Beitrag zur Verfügung! :)
 
membro schrieb:
Hallo,
ich habe eine S2 und Schwierigkeiten mit der CM11 Installation. Beim S1 hatte ich im Recovery Modus die Option 'Install ZIP form SDCard'. Das ist ist eine schicke und einfache Sache und CM11 liess sich damit auf dem S1 im Handumdrehen installieren.
Die Option fehlt im Recovery Modus des S2. Es gibt dann eine Option 'Apply Update from SDCard' oder so ähnlich.
Ich habe die CM11 Zip Datei in das Rootverzeichnis der externen SDCard kopiert (eine Option für die interne SDCard gibt es wohl nicht) und habe dann mit der Option 'Apply Update zu SDCard' die ZIP Datei aufgerufen und eine Installation versucht. Leider bricht der Versuch immer mit einer Fehlermeldung ab. Ich glaube, dass das so auch nicht richtig ist.
Falls eine Installation mit dem Recovery Modus nicht möglich und nicht vorgesehen ist, würde wohl nur die Installation über Odin übrig bleiben.
Das S2 ist sonst vollkommen i.O. Die Werksrückstellung und alles klappt einwandfrei.
Daher vermute ich, irgendetwas fehlt da was und muss zusätzlich installiert werden, damit man im Recovery Modus ROM's installieren kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
membro

Hört sich für mich an, als hättest du noch das stock-recovery drauf, zum installieren einer custom rom brauchst du aber ein cwm oder besser ein twrp-recovery...
 
membro schrieb:
Hallo,
ich habe eine S2 und Schwierigkeiten mit der CM11 Installation. Beim S1 hatte ich im Recovery Modus die Option 'Install ZIP form SDCard'. Das ist ist eine schicke und einfache Sache und CM11 liess sich damit auf dem S1 im Handumdrehen installieren.
Die Option fehlt im Recovery Modus des S2. Es gibt dann eine Option 'Apply Update from SDCard' oder so ähnlich.
Das ist ja kein Recovery, also kein Custom Recovery. Du hast noch das 3e Recovery drauf.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.455
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.292
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.662
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten