[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

Und was gefällt dir an der Kamera genau nicht?
 
@Darkmenneken:



Die Qualität der Aufnahmen, die war vor dem Wechsel auf CM wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gustl1000 schrieb:
.... Ich wurde das Gefühl einfach nicht los, dass die M6 bei mir nicht so flüssig lief... Jetzt bin ich wieder auf der aktuellen nightly und bin wieder zufrieden... es läuft besser... meine ich zumindest. ...

Dann soll man diesem Gefühl auch nachgeben, sonst fühlt man sich nicht wohl! :)
Wenngleich ich es durchaus für möglich halte, dass uns da die subjektive Empfindung einen Streich spielt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Drielander schrieb:
@Kallest:

.... Ausflug zur M6 gemacht? Beim Zurückflashen vorher wieder gut durchgewischt?

Nein, zwar angedacht, aber nicht durchgeführt.
Aber das beantwortet nicht mein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hieraus ...
Kallest1100 schrieb:
Ich glaube, ich "wage" den Umstieg dann auch mal. Es kommt da ja auch einmal im Monat ein Update.
Bisher mache ich das ein bis 2x die Woche. Und stabil sollen die Snapshots ja sein.

... konnte man eher schließen, dass es doch statt gefunden hat und nicht nur beim "angedacht" geblieben ist. ;)
Deshalb war meine Vermutung, dass u. U. da Flash-"Überbleibsel" Ärger bereiten!
 
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt bezgl. fullwipe. Bisher habe ich nur Anleitungen gefunden für GB+ICS. Möchte eines meiner beiden S2 von cm11 nighlty auf M6 flashen (CWM6.0.4.8).
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich folgendes machen:
- wipe date+factory reset+wipe dalvik
- format sytem+cache+preload+storage sdcard0 (sdcard1=ext.sdcard nicht)
- flash cm11 M6 von ext sdcard sowie anschließend GApps genauso
- anschließend wipe date+factory reset+wipe dalvik
- reboot und fertig ist es.
Damit dürften keine Reste vom alten cm11 mehr da sein und auf der sdcard0 keine App-Reste.
Ist ein format emmc/boot notwendig?

Gruß aus dem unbeständigen Rheinland
 
@fossibaerxxl:

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt!

Angesichts der Tatsache, dass eines Deiner S2 bereits über die aktuelle CM11-Nightly verfügt, war ich der Annahme, dass Du die Seite 1 und nachfolgende dieses Threads kennst!
Einige wenige Seiten zurück steht nochmal auf Nachfrage eines Nutzers von mir angeführt, wie ich vorgegangen bin, nämlich so, wie es auf Seite 1 augeführt ist.

Deine Aufzählung (wo hast Du die her?) wischt ja knietief im S2 rum - das ist schon deutlich mehr als Clementine verordnete! :D
 
Geosammler schrieb:
Wenn ich die heutige Nightly (04.05.2014) aufspiele, fängt mein Handy sofort mit dem Download der Nightly vom 17.02. an.... Sowie ein weiterer Download mit 24(!) Dateien.
Habe genau das gleiche Problem, allerdings werden bei mir 2 Dateien angezeigt.
 
Hi

diese Downloads können auch von einer App verursacht werden, wie s.B. Apollo der Albumcover nachladen möchte. Die tauchen dann nicht im Download-Ordner auf wollen aber gedownloadet werden., dies herauszufinden ist meist nicht ganz einfach.

Falls ihr noch eine Firewall laufen habt, kann es auch sein das diese den Downloadverkehr einer App blockiert und dann eben die Anzeige die Downloads anzeigt, aber durch die Firewall dann nicht zum Abschluss kommt.

Einfach mal alles was Downloads verursachen könnte durchschauen vielleicht werdet ihr ja fündig, ansonsten hilft nur ein Fullwipe und neuaufsetzen des Handys.

MfG
 
Hallo Drielander,
ja ich kenne den ersten Thread und alle anderen. Habe die Diskussion bezgl. Umstieg auf cm11 M6 gelesen. In deinem Post an Dr.z. (1621) geht es um viel Datenmüll und größere Grundreinigung und in deinen Post (1601) wird auch von gründlicher Reinigung gesprochen.
Dann habe ich nach fullwipe gesucht und den How to von mecss (Root/Hacking im S2 Forum) gefunden und dann war ich wirklich verwirrt.
Also ist weniger mehr und was ist wirklich gründlich und notwendig?

Gruß
fossibaerxxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der heutigen Version stürzt mein Threema beim Versenden und Empfangen von Nachrichten ab. Hat noch jemand dieses Prolem?

@Kallest1100
bei meinem Lockscreen gibt es nicht dieses merkwürdige Bild im Notruf wie bei Dir. Alles ganz normal, wie gewohnt...
 
@fossibaerxxl
Ich bin, um ein absolut sauberes System zu haben, immer entsprechend der Vorgehensweise von mecss' Thread vorgegangen. Das "GB + ICS" dort bezieht sich auf das dortige Script; dieses ist nur für GB und ICS gedacht. Das dort beschriebene m a n u e l l e Fullwipe kannst Du jedoch bedenkenlos auch für JB und KK anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossibaerxxl
Nach 2 Tagen kann ich nach wie vor keinerlei Unterschiede zwischen Nightly und M6 feststellen.
Alles läuft wie immer - bestens!
Nachdem ein M-Build nichts anderes als eine "geprüfte Nightly" ist habe ich das auch erwartet.
Das einzige was mir auffällt ist dasss der Akku deutlich länger hält, liegt aber vermutlich am Wegfallen des Flashens.

Unterm Strich:
Wer täglich up to date seinn will nimmt die Nightlies.
Wer auf ein Update ein Monat warten will/kann der ist mit den M-Builds genau so gut bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: Chipsy74 und Gustl1000
@Kallest1100 :

Habe dasselbe Problem mit dem Besetztzeichen...
 
Und ne Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Kallest1100 :
zurück zum 06.Mai..
 
Das habe ich auch sofortgemacht.
 
Kallest1100 schrieb:
Nun kommt, wenn ich wen anrufen möchte, direkt nach Start der TelefonApp ein Besetztzeichen. Auch zeigt der Bildschirm an Leitung besetzt. zusätzlich kommt aber auch noch ein Freizeichen, und ich kann telefonieren. Aber immer mit dem besetztpiepen im Hintergrund.
Ja, das liegt definitiv an der gestrigen Nightly. Wir können jetzt nur mal die heutige testen und schauen, obs behoben wurde. http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/68067/cm-11-20140508-NIGHTLY-i9100.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Mit der heutigen ist wieder alles OK.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Das hatten wir doch vor kurzem auch schon mal, dass eine hakelige Nightly dazwischen rutschte - die darauf folgende war dann wieder einwandfrei.

Wenn's nur das ist ... ;)
Über die hier übliche Querkommunikation sortiert sich das ganz schnell aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.472
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.343
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.865
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten