[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

Nick Knight schrieb:
Ich bin kein Dev nur probierfreudiger User und sage, der PhilZ 5.15.9 überlebt das flashen der jetzigen Custom Pit-Files zu 100%

Ich habe es gestern wie von Dir vorgeschlagen probiert, d.h. den PhilZ 5.15.9 installiert und dann anschließend nur die PIT Datei über Odin geflasht. Das Ergebnis war, dass ich nach dem Ausschalten meines Geräts nicht in die Recovery booten konnte per Affengriff.

Musste dementsprechend (unter erhöhtem Adrenalinausstoß - habe etwas Schiss vor Odin) nochmal in den Downloadmodus booten und dann so einen neuen Kernel flashen. Ich würde dementsprechend auch schlussfolgern, dass der Kernel bzw. die Recovery mit formatiert wird, wenn man die PIT Datei flasht.

Aber was weiß ich. Ich bin so wie du nur ein probierfreudiger User ;)
 
Beta #6 online
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Nick Knight schrieb:
Hmm... gerade Du solltest das eigentlich besser wissen als Dev der Carbon. Und noch dazu wenn man auf XDA in den LP Threads liest, die Probleme der User, die nicht vor flashen der Rom im Recovery formatiert haben.
Wenn nach Deiner Aussage das flashen einer Pit-File alle Partitionen formatiert werden.
Ich bin kein Dev nur probierfreudiger User und sage, der PhilZ 5.15.9 überlebt das flashen der jetzigen Custom Pit-Files zu 100%

Habe mein S2 in meinem Leben bis jetzt noch nie per Odin repartitionieren müssen, jediglich das Handy eines Kumpels. Ich weiß jedoch trotzdem das beim Repartitionieren (wie auch beim PC) alle Partitionen auf dem eMMC Chip des S2 gelöscht und neu angelegt werden. Die einzige Möglichkeit mit der ich mir die Probleme der XDA User erklären kann ist das Odin ein anderes Dateisystem als die Recovery verwendet, und die Rom mit diesem nicht klaar kommt. Hatte das Problem mit meinem Z2, da die Rom eine in fastboot formatierte cache partition nicht erkennen wollte und sie zuerst in der Recovery formatiert werden musste bevor ich sie nutzen konnte ;)
 
Mal.außenvorgelassen das die /efs Partition immer gesichert werden sollte sobald man anfängt am S2 herum zu flachen: Geht meine /efs beim Repartitionieren auch hopps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Due meinst die /efs partition, oder? Eine /etc partition gibt es nicht.
 
Ja sorry, /efs natürlich
 
jetzt habe ich heute vormittag das Resurrection_Remix_LP_v5.2.7-20150102-i9100 probiert. es hat zwar den einen oder anderen Bug weniger, z.B. Kamera und Video-Aufnahmen, hier auch in HD. Jedoch wird nach installation des App mein Naviprogramm iGO Primo 2.4 nicht erkannt. Fazit: Für mich auch noch nicht brauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hab mir gestern mal die Version vom 02.01. drauf gemacht.
Läuft soweit ja richtig gut!! :thumbup:
Aber mir fehlen da ein paar Einstellungsmöglichkeiten oder ich finde sie nicht:
1. Kann man die Statusleite nicht mehr bearbeiten? Dass ich da meine eigenen Kacheln sortieren und rein packen kann? Ich kann nur das Akkusymbol anpassen.
2. Gibt es keine personalisierte lockscreen widgets mehr? hätte da gerne wieder NiLS genutzt. Oder kann man bei der stock benachrichtigung das Display angehen lassen?
3. Manche Menüpunkte sind bei mir noch auf englisch, obwohl die Sprache auf Deutsch gestellt ist. Stört zwar nicht, trübt aber das Gesamtbild etwas :winki:
4. Das Menü bei längerem Power-Button drücken kann man scheinbar auch (noch?) nicht anpassen?

Das wär's glaub erstmal soweit. Hab ich da Punkte im Menü überlesen oder wird das noch eingebaut/bzw wird das in der Rom nicht unterstützt?
LG
 
@bernardo65,
Habe gleiche ROM geflahst und bin begeistert. Mit der APP Navigator aus dem Store funktioniert die Navigation einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stingrey
wie ist so das Geschwindigkeitsempfinden bei der ROM. Merkt man einen spürbaren Unterschied zu CM11? Wäre über ein wenig feedback sehr angetan :)
 
[..]
Folgendes bezieht sich auf die Resurrection Remix ROM, die auf der hier vorgestellten CM12 basiert: Das benutzen des Systems selber (d.h. das scrollen durch den App Drawer bzw das Einstellungsmenü) ist meines Erachtens mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar ein bisschen schneller als unter KitKat. Insbesondere wenn man in den Entwickleroptionen die Aninationsdauern etwas verkürzt. Apps reagieren auch flott und problemlos, sobald sie einmal geladen sind. Dies kann beim ersten Start allerdings 2 bzw. 3 Sekunden dauern.

Insgesamt bin ich allerdings sehr, sehr zufrieden mit der Performance der ROM, die sich noch in einem so frühen Stadium befindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Bei mir läuft die 6 Beta sehr rund für das es eine Beta ist. Bin hoch zufrieden und für den Alltag schon zu gebrauchen.

Wenn ich vergleiche mein Samsung Galaxy Note 10.1, dort läuft vergleichsweise noch nicht viel wenn ich Lollipop installieren will. Bin gespannt wie die Sache für beide Geräte weitergeht.

Den Sprung mit der Re-partitionieren muss ich irgendwann noch machen, 18MB (OS 486/504MB) im OS noch frei ist doch ein bisschen wenig :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Hallo die Herren,

habe ein großes Probelem.
Uns zwar habe ich heute die 1GB_4GB Pit File und den Kernel wie in der Anleitung beschrieben. Aber jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meien Speicher (Gallerie, Downloads...) Mounten unter Recovery geht auch nicht.

Was kann das sein?

Muss ich nun wieder zurück zur Stock?
 
dernettemann schrieb:
Was kann das sein?

Hatte das gleiche Problem. Was du tun musst, ist von der CWM Recovery aus die interne SD Karte (sdcard0) mit vfat formatieren. Dann kann das Telefon die Karte wieder lesen und alles sollte wieder funktionieren.

Also keine Panik, alles in Ordnung ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: dernettemann
@Sebmast0r,
Vielen Dank, genau das war es!

Big THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sebmast0r
Dann testet das nächste Teil mal. Die Vorgängerversion musste ich deinstallieren. Wegen ständiger reboots und der Akku war dadurch leer. Abends geladen und morgends wieder leer. Sonst finde ich das mein Handy schneller geworden ist. Habe dem Handy mit Pitfile auch mehr Speicher gegeben.
 
@kibo,

Ich weiß nicht mehr welche Beta das war, jedoch konnte ich das auch bemerken das mein Akku ziemlich schnell leer war. Ich Flash mein Gerät halt immer Tagesaktuell und wenn Fehler auftreten zurück zu vorigen Version.

BG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Beta 6 funktioniert BLN bei mir nicht mehr (mit Gustavos Kernel).
Bei Beta 7 das gleiche.

Hat jemand ne Lösung. BLN vermisse ich schon sehr.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.456
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.297
Tobisimon
Tobisimon
dj3d
Antworten
1.235
Aufrufe
208.182
rivasol
rivasol
Zurück
Oben Unten