[ROM][I9100]AICP - 12.1 N - 7.1.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100]AICP - 12.1 N - 7.1.1 [OFFICIAL NIGHTLIES] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Hallo !
Sehr gutes Nougat Build :thumbup:


Wichtiger Hinweis!!
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen die Haftung, wenn irgendetwas schief geht und euer Gerät dabei Schaden nimmt. Wenn ihr euch nicht sicher seid, was ihr tut, dann fragt erst hier nach, bevor ihr loslegt.



Download: ( zur Info,es kommen fast täglich Nightlys die man über OTA erledigen kann)

AICP Downloads

Changelog:

AICP | Android Ice Cold Project

Wenn ihr CM13 mit Gapps betreiben wollt, müsst ihr unbedingt die Systempartition vergrößern.
In die Stock Partition passt nur noch CM13 ohne Gapps
Gleiches gilt für CM14


Flash-Anleitung:

Meine persönliche Vorbereitung zuvor ist noch mit Odin 3.09 Odin 3.09 - Samsung Odin 3.09 download die Pitfile zuändern.

Man hat dann mehr Speicher für die Apps , hier hab ich die Pitfile mit der 3gb Variante gewählt :winki: (im Anhang)


[MOD][GUIDE][NOOB-FRIENDLY]Increase system partition size

Man kann inzwischen dies auch mit einem Script erledigen !!

[How to] Verändern der Partitionierung mit/ohne Datenerhalt mittels Flashscript in TWRP-Recovery


[GUIDE][NOOB-FRIENDLY]Want to update to CM13? Read this first!


Und wer will :thumbup:

[RECOVERY] [ISOREC] [TWRP 3.0.2-1] [UNOFFICIAL] [07/03/2016]

Gapps:

GApps: Google Apps - CyanogenMod
(ihr benötigt die ARM Gapps und NICHT die ARM64)

Isorec kompatible recoveries (CWM oder TWRP):
Isorec recoveries (Dank an Lanchon für die IsoRec Enzwicklung)
(der Disabler bringt euch die CM Recovery zurück)

Guckst Du :thumbsup:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Hallo Stefan,

sorry wg.Opener :cool2:
 
C

chris1995

Stammgast
1) Wenn ich jetzt eine Datei installiere (Bsp.: Whatsapp) dann braucht es etwas (lange) damit es installiert worden ist
Ist es normal?

2) Wenn man eine neue VErsion von einer App hat, dann tut er es nicht und sagt App konnte nicht installiert werden, warum?
Unter Sammy Rom hat eswunder funktioniert
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Neues Update Nightly vom 10.3.!!!!

Updates gehen auch sehr gut über OTA :winki:

OTA.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Update vom 13.3. !!!
 
LoFi

LoFi

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft super! Hab es gestern auf meinem S2 zu Testzwecken installiert. Heute kommt das S2 von meiner Freundin dran, die es noch immer gerne jeden Tag :)

Eine Frage habe ich: Gibt es schon einen Android 6 Kernel? BLN und Overclocking wären noch ganz nett :)
 
LoFi

LoFi

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh nein :( Ich habe ihn ebenfalls sehr geschätzt und seine Arbeit war ganz wunderbar :)
Aber durchaus zu verstehen ;) wünschen wir ihm alles Gute.... und danke für die schnelle Antwort.
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Stock kernel ist ja Ok und dieses Overclocking frisst nur Akku .Performance der 13.3. build ist topp :thumbup:
 
LoFi

LoFi

Fortgeschrittenes Mitglied
Da gebe ich dir natürlich Recht. Bin selber erstaunt wie glatt und schön diese Rom hier läuft.
Wenn du ein paar grundlegende Tipps hast, immer her damit :)
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@sourly

Du musst nicht jede Nightly posten, es sei denn es gibt auch irgendwo ein Changelog ;)
Bekommt man hier nicht sowieso eine Benachrichtigung?
Da es sich um Nightlies handelt kommt doch ohnehin alle 2-3 Tage eine neue Build, oder?

Gruß
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Hallo Stefan,
alle Nightlys sind mit changelog :cool2:

und im Operner aktualisiert :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Okay,

Zusätzlich zum Einfügen des Changelogs im Opener kannst du sie hier beim Ankündigen ruhig auch immer mit Spoiler posten, mach ich auch immer so ;)

Gruß
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Erledigt :cool2:
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Bei Akkuabfrage werden Einstellungen beendet :confused2:

Wird gefixt im nächsten Build :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Nach letztem Update funktioniert soweit für mich alles ;)