[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

Was genau meinst du mit "Durchwischen" ? :rolleyes2:
 
Na - das, was man üblicherweise beim ROM-Wechsel macht! Muss aber nicht porentief rein à-la Klementine sein, als käme man von einer Nicht-CM-ROM. ;)
 
@tino.bino
Wenn du von einer CM10.2 kommst,dann musst du auf jeden Fall alles wieder aufspielen(außer du hast deine Programme und Konten mit Titaniom Backup gesichert)

Install ROM
Install Gapps
Wipe Cache & Dalvik
Reboot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tino.bino
im /cache ist der dalvik cache dabei

genauer Pfad /cache/dalvik-cache
 
  • Danke
Reaktionen: tino.bino
Also doch alles wieder neu machen...

Also, am besten morgen, wenn ich Zeit habe und nicht jetzt mal schnell vorm "schlafen" gehen !

Okay, danke.

Dachte es reicht ein "Wipe cache" und ein "Wipe dalvik".

Und alle Einstellungen, Programme und ect. bleiben erhalten!

Nachtrag: wusste nicht genau was "drielander" mit einmal durchwischen meinte!
 
tino.bino schrieb:
....
Nachtrag: wusste nicht genau was "drielander" mit einmal durchwischen meinte!

to wipe = wischen, abwischen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tino.bino
Aber was soll ich nun machen? Komplett neu aufsetzen oder reicht einfach ein Update?
Also einfach drüber und gut ist?
Oder verstehe ich hier gerade was nicht? :confused2:
 
@tino.bino:

was heißt für Dich neu aufsetzen, was bedeutet für Dich ein Update?
 
@tino.bino
Wenn du von einer CM 10.2 kommt und eine CM 11 haben willst dann neu aufsetzen;)
 
  • Danke
Reaktionen: tino.bino
Sorry, wenn ich mich ein wenig doof anstelle. Komme nämlich aus dem Sat- Receiver, CI-Module, Smartcard Bereich. Und beim Thema Smartphone lese ich mich gerade erst ein und teste.

Neu aufsetzen bedeutet für mich komplett alles neu. Sprich alles löschen, ROM rauf, ect. und dann alle Apps wieder installieren, Einstellungen (Klingelton, Profile, ect.) machen und so. Halt alles neu.

Update heißt, Update drüber und gut. Alle Einstellung und so bleiben.
 
Zunächst: Jeder hat mal von ganz vorne angefangen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deshalb nicht den Mut verlieren (im Bereich Sat z. Bsp. kenne ich mich nur eingeschränkt aus, lass mich aber davon nicht abbringen, zu flashen ;)).

Wichtig ist die Kenntnis der Begrifflichkeiten und deren Unterscheidung. Ich nehme mal die Definitionen aus dem PC-Bereich:
Ein Update bewegt sich innerhalb der selben Versionsnummer - die Unterscheidung liegt hinter dem Komma/Punkt. Ändert sich was vor dem Punkt, ist es ein Upgrade.
Übertragen auf CM ist der Wechsel von CM10.1/2 auf CM11 in meinen Augen ein Upgrade - hier ist mehr als nur gut durchwischen bestimmt kein Fehler (s. Hinweis Mode2006)! :D

Welche CWM-Version hast Du auf dem S2? Mach auf jeden Fall ein Nandroid-Backup Deiner CM10.2-ROM.

Danach halt ein bißchen Neu-Einrichten und Erfahrung mit der ROM sammeln.
 
mrkaterkarlo schrieb:
Hi zusammen,
nur nochmal fürs Verständnis:
Wenn ich die Nightlys aktualisiere reicht es aus wenn ich:
1. Neuste ZIP hier runterlade: My Files
2. diese auf die SD Karte schiebe
3. diese übers CWM installiere.
4. unter advance- > wipe dalvik ausführen
5. reboot
6 .fertig
Einstellung-Über das Telefon-mehrmals auf Build-Nummer drücken!Jetzt bist du Entwickler;)
Jetzt bei Einstellung-Entwickleroptionen-Erweiteres Neustartmenü Harken setzen!
An/Aus knopf drücken und Recovery wählen und auf OK drücken!
In Recovery Modus
wipe cache partition- > yes wipe cache
unter advance- > wipe dalvik ausführen
neuste Nightly Rom flashen!
wipe cache partition- > yes wipe cache
unter advance- > wipe dalvik ausführen
reboot fertig:)

So mache ich das immer:)

Gruß!
 
Danke Drilander...

Könntest du mir bitte ganz kurz und knackig erklären wie ich am besten und schnellsten ein Nandroid Backup mache?

Dann komme ich auch gleich wieder zum Thema zurück, ehrlich !

Danke...
 
@tini.bino:

Zuerst prüfe mal die Version Deines CWM und benenne sie hier.
 
Es gibt ein neues Phänomen zu verzeichnen!Ich benutze mein S2 über Wlan auch zum fernsehen!Und bei längeren sehen ist mein S2 gestern eingefroren!Ich dachte mir,dass es ja nicht so schlimm wäre und es dann mit einem Neustart wieder gehen würde.Aber Fehlanzeige!Es hing sich bei dem CM Logo auf.Und auch ein wipe cache oder wipe dalvik brachte rein gar nichts!Ich habe dann die Rom nochmals installiert!Auch das brachte rein gar nichts!Ich habe dann ein fullwipe mit dem GS2ROMWipeV2.10 Script gemacht und anschließend erneut die Rom von 23.12 installiert und anschließend die Google Apps von 14.12 installiert!Erst von da an ging mein S2 wieder!Hat von euch auch schon jemand solch ein Fehler gehabt?
Da ich ja den Kernel von Gustavo benutze schließe ich nicht aus,dass es eventuell an dem Kernel liegen könnte!Ich werde jetzt erst mal alles neu einrichten und den Stock Kernel verwenden!Und hoffen,dass das Phänomen nicht nochmals auftreten wird.

Edit:Akku raus nehmen brachte übrigens nichts!Und ein Backup aufspielen ebenfalls nichts:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Drilander

Ich habe die 6.0.4.5

Mfg...
 
@tino.bino:

Kauf' Dir bitte ein "e" ... und dann darfst Du lösen! (es heißt Drielander) ;)

Mit der 6.0.4.5 hast Du m. W. die aktuelle Version, die auch KitKat-fähig ist.

Zum Nandroid-Backup (ist ja hier nicht Thema) darf ich Dich bitten, etwas zu gurgeln (hier im AHF od. im INet) - es gibt zahlreiche Hinweise, Videos etc.
Ist aber schon fast selbsterklärend, wenn Du in den Recovery-Modus gehst.

Nimm Dir die Zeit und mach es in Ruhe, bevor Du einen Flash beginnst.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und tino.bino
Okay... danke.

Sorry wegen dem "e"...
 
Neuste Nightly von heute!

http://www.mediafire.com/download/ffii422q4foa7dg/cm-11-20131227-INFECTED-i9100.zip

Changelog
:
-audio: Fix framecount calculation in AudioFlinger --> CyanogenMod/android_frameworks_av
-mkfs: remove stale node blocks --> CyanogenMod/android_external_f2fs-tools
-fsck: fix orphan node blocks --> CyanogenMod/android_external_f2fs-tools
-f2fs-tools: release 1.2.0 --> CyanogenMod/android_external_f2fs-tools
-mkfs: add two file extensions for android --> CyanogenMod/android_external_f2fs-tools
-fsck: fix checking orphan inodes --> CyanogenMod/android_external_f2fs-tools
-libf2fs: avoid warning of implicit declaration --> CyanogenMod/android_external_f2fs-toolscm-11.0
-fsck: fix to handle file types correctly --> CyanogenMod/android_external_f2fs-tools
-fsck: skip to check block addresses in device files --> CyanogenMod/android_external_f2fs-tools
-f2fs-tools: discard is default but not set in config --> CyanogenMod/android_external_f2fs-tools
-fsck, lib: support inline xattr --> CyanogenMod/android_external_f2fs-tools
-Forward port CM Screen Security settings (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
-Forward port CM Screen Security settings (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-Reorganize and clean up lock screen section --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
-camera: Check if video sizes are available --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
-Do data/media checks first in format_device() --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-Remove redundant variable definition --> CyanogenMod/android_bootable_recovery
-camera: Disable wavelet denoise by default --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
-SystemUI: don't crash when user disable default apps --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-camera: Proper fix for the missing video-sizes issue --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
-camera: Support for HTC's HDR mode --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
-camera: Handle the num-jpegs-per-shutter mode --> CyanogenMod/android_frameworks_av
-Revert "Rollback Bluetooth changes for now." --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-Allow sending apk files to remote device --> CyanogenMod/android_packages_apps_Bluetooth
-Hey, why we need this? --> CyanogenMod/android_frameworks_base
-50-cm.sh: update comment to CM11 --> CyanogenMod/android_vendor_cm
-cLock: Fix PT-PT clock display --> CyanogenMod/android_packages_apps_LockClock
-Camera: fix panorama preview on older devices --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
-camera: ZSL and focus fixes --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
-Camera2: enable antibanding by default --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem ich hier durch sehr gute Hilfestellung im Forum auch endlich mein S2 mit "diesem" Custom-Rom versehen habe, bin ich mehr als zufrieden. Ich habe dabei etliche Roms mal zur Übersicht installiert mit den unterschiedlichsten Kernel (dabei habe ich mir den letzten Tag und Nacht um die Ohren gehauen (gääähn) kann ich deutlichst sagen das ist letztendlich der besserMod/Rom für mich. Als Kernel habe ich den Gustavo genommen.

Sehr gute Arbeit - DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich mir das neuste ROM runtergeladen

https://www.android-hilfe.de/forum/...naro-sabermod.516544-page-2.html#post-6944899

und nun bricht er beim flashen ab und aborted. Kann mir jemand helfen was das ist bzw was ich nunmehr falsch mache ? Danke
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.455
Rufuz66
Rufuz66
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.294
F0x123
F
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.656
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten