[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

Bitte die Rom nochmals herunterladen!Es kann sein,dass die vorige beim download fehlerhaft war!Passiert manchmal,wenn der Browser nicht richtig geht!
 
Mode2006 schrieb:
......
Da ich ja den Kernel von Gustavo benutze schließe ich nicht aus,dass es eventuell an dem Kernel liegen könnte!.....

walangoo schrieb:
...... Als Kernel habe ich den Gustavo genommen. ...

... mit den unterschiedlichsten Kernel ....

...und nun bricht er beim flashen ab und aborted. Kann mir jemand helfen was das ist bzw was ich nunmehr falsch mache ?

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Manche nicht aus den schlechten Erfahrungen Anderer schlau werden, sondern wie die Lemminge hinter den Flash-Fürsten her laufen und sich ohne Not mit dem Kernel-Flashen über den originalen CM-Kernel Ärger einhandeln. Einer gibt mal die Parole raus, dass der und der Kernel ganz toll wäre etc. und schon rennen die Anderen in die gleiche Falle. :rolleyes2:

Ein kundiger Mod hat an anderer Stelle mehr als einmal gesagt, dass ein Wechsel der CM-Kernel überhaupt nicht notwendig ist. Was soll das bringen, zumal eine Änderung an mehreren Stellen gleichzeitig bei Problemen nie eine eindeutige Ursachenforschung zulässt?!

Langzeitbeobachtung nennt man das, wenn man Unverändertes flasht und die Stabiltität der ROM an sich prüft. Erst wenn sich diese bestätigt, ändert man eine weitere Variable und prüft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82, Nightly, tino.bino und eine weitere Person
Drielander schrieb:
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Manche nicht aus den schlechten Erfahrungen Anderer schlau werden, sondern wie die Lemminge hinter den Flash-Fürsten her laufen und sich ohne Not mit dem Kernel-Flashen über den originalen CM-Kernel Ärger einhandeln.
Wer sich hier eine Custom Rom flasht,der spielt auch mit dem Risiko!Das wird auch an jeder Stelle dieses Forums erwähnt!Deshalb hätte man hier nicht so ein deplatzierten Satz schreiben müssen!
Schließlich geht es hier um ein Android Hilfe Forum!Und nicht um Persönliche Machenschaften!Diese sollten hier nämlich nicht erwähnt werden!

Und ja,der Stock Kernel ist immer der sicherste Kernel!Aber das sollte auch jeden bekannt sein!Sofern man hier auch mit liest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mal die Linaro/Sabermod flashen, habe aber eine ältere
CWM installiert, die wohl nicht Kitkat fähig ist.
Was muss ich nehmen und wo kann ich diese downloaden?

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habe den Link in Post 1 jetzt erst gesehen.
 
@Mode2006:

In wessen Beitrag welcher Satz deplatziert ist, wird der objektive Leser bestens beurteilen können - ich erspare mir deshalb einen Kommentar zu "persönliche Machenschaften" etc..

Aber gut, dass Du das Android-Hilfe-Forum erwähnst: Hilfe bedeute für mich als Jemand, der gegenüber Neulingen schon etwas mehr geflasht hat, nämlich auch, dass ich weniger Erfahrene nicht zu Dingen verleite, dessen Risiko sie in ihrer Euphorie nicht einschätzen können. Wenn man so will, eine Art Sorgfaltspflicht, die ich damit auch wahrzunehmen versuche. Sich darauf zurück zu ziehen, dass ja Jeder, der hier flasht, das Risko kennt, ist mir etwas zu arm und entspricht auch nicht meiner Vorstellung von zielführender Hilfe!
Mode2006 schrieb:
.....
Und ja,der Stock Kernel ist immer der sicherste Kernel!......
Na also - ist doch schon mal was! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Habe die neueste ROM nach Anleitung geflasht bekomme aber beim Einrichten keine WLan Verbindung.
Der Fehlerhinweis: Wlan nicht in Reichweite!
Mit meinem Tab2 ist die Verbindung aber OK.
Hat sonst noch jemand solche Probleme?
 
@achvio

Also wenn ein Neustart nicht hilft, probiere mal ob es funktioniert -
wenn du den Flugmodus aus- und wieder einschaltest.

Kann natürlich an der Nightly liegen, oder an den Routereinstellungen (Gerät vllt. nicht im Router freigegeben?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok einen gravierenden Fehler konnte ich heute feststellen. Ich wollte unter Einstellungen -> Speicher den Internen Speicher formatieren. Bei SD Karte getrennt hat sich das S2 aufgehängt und ich weiß auch wieso. Es wurden 2GB (anscheinend für die /data Partition) mitgewiped. Auf jedenfall rebootete das S2 und es blieb stecken im Cyanogen Mod Logo. Ich mein damit keinen üblichen Bootloop sondern das Teil hat sich komplett aufgehängt, nichts hat sich bewegt. Ich spiel mein Nandroid Backup jetzt ein und schau ob nicht mehr beschädigt wurde.

Hab die Nightly vom 27. Dezember oben gehabt mit dem Gustavo Kernel (der Kernel kanns aber nicht gewesen sein da ein Script irgendwo ausgeführt wird das in der /system Partition irgendwo liegt
 
@Androidflash
Es kann aber durchaus sein,dass es der Gustavo Kernel bzw. Stweaks ist.

Denn durch den Kernel hatte ich gestern ja auch das Phänomen mit dem Handy einfrieren!Was zurzeit bei den Stock Kernel nicht auftritt!
 
Ja aber das einfrieren passierte nach dem Formatieren was heist das die data Partition mitformatiert wurde
 
Drielander schrieb:
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Manche nicht aus den schlechten Erfahrungen Anderer schlau werden, ...:rolleyes2:
Drielander
:cool2: Mein Freund, nun bist Du schon sooo lange hier im Forum aktiv und solltest es besser wissen. :tongue:
Nicht aufregen, es werden sich noch Legionen von "interessierten Usern" ihre Smartphones schrotten, ... selbst wenn Du sie mit einem Taser davon abhalten möchtest :thumbsup::biggrin:

@Androidflash Danke für den OP :thumbup: - abgesehen von den üblichen, zu erwartenden CM Schwächen eine nette ROM :cool2:

MfG
 
@Nightly:

Hallo mein Bester,

tja - ich hoffe halt immer noch auf das Gute im Menschen und gebe so schnell nicht auf. Und wenn ich nur eine "Seele" rette, war es jede Anfeindung wert! :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Guten Morgen!
Ich habe schon etwas erfahrung auf dem gebiet Custom ROMS flashen. Habe schon damals beim HTC Magic angefangen. Sonst noch auf meiner Liste stehen das GT-I8150 (Galaxy W) und das Galaxy Tab 2 7.0 (P3110) die beiden letzten geräte sind noch in meinem besitz und laufen beide mit Custom Roms auf Android 4.2.2.

Probleme macht mir mein Galaxy S2, habe gestern mehrfach versucht eine CM10.2 version oder CM11 KitKat zum laufen zu bekommen. Nach einigen Bootloops und mehreren Versuchen hatte ich dann 2 Roms gefunden die liefen. Eine von OMNIROM über XDA und dann einmal über diese anleitung. Nun hatte ich bei beiden das Problem das er ins System gebootet ist aber der Externe Speicher nicht erkannt wurde. Weder das gerät selber, noch der ES Datei Explorer und auch nicht der PC (Windows 8.1) haben den Speicher erkannt nachdem diese ROM drauf war. Am pc wurde das Handy erkannt aber nur als Leerer Ordner.

Weiß hier evtl jemand woran das liegen kann? In den Threads selber scheint keiner das gleiche problem zu haben.

Momentan hab ich noch die 4.1.2 Stock mit dem Siyah v6.0b5 Kernel drauf. Hätte aber schon gern nen CustomRom ;)

Gruß
Kiwi
 
@kiwikh
Das Problem hatte ich,als ich nicht den Stock Kernel benutzt habe!
Eventuell kann es auch daran liegen,dass du erst mal die Root Rechte für deinem Datei Manager unter Einstellung freischalten musst.Oder es kann daran liegen,dass keine Aktuellen Samsung USB Treiber auf deinem PC installiert sind!

Oder....nicht richtig die Installation Anleitung befolgt hast!
 
So, erst einmal Danke für die Antwort!
Bin gerade dabei das nochmal auszuprobieren, schreibe während dessen jetzt nochmal genau die Schritte auf die ich mache. Auf dem S2 befindet sich wie gesagt wieder die 4.1.2 Stock Rom + Siyah Kernel. Am Root kanns nicht liegen, braucht ES File Explorer nicht, läuft auf jeder Stock ROM ohne.

-Da USB Treiber eigentlich schon vorhanden waren, jetzt Download von KIES. Kies gestartet, erstes Problem nen Text am Handy das aufm PC software fehlt + Kies Verbindungsproblem... Kies + Treiber Deinstallation und Kies nochmals direkt von Samsung geladen. Selbes Problem. Handy wird erkannt, Kies erkennt sogar das ich nen Sperrbildschirm habe und bittet drum das Passwort einzugeben, gesagt getan. Nichts passiert. Super... Gabs wohl nicht viel zum aufschreiben -.-

Habe nun die Schnauze voll. Es kann doch nicht angehen das ich beim Galaxy W und G-Tab 2 Null Probleme habe und alles auf anhieb funktioniert und ich noch mit keiner ROM probleme hatte.
Verstehe auch nicht wieso das am USB Treiber liegen soll wenn das doch mit der Stock 4.1.2 keine Probleme darstellt und ich den Gerätespeicher und die SD erkenne. (Soweit ich mich nicht Irre sind doch Aktuelle Samsung Treiber in einem Paket, sprich wenn die für Galaxy W und G-Tab laufen, sollte der fürs S2 doch auch, tut er auch nur nicht mit der oben genannten ROM)

Und was meinst du genau mit, du hattest das Problem als du den Stock Kernel genutzt hast? Hast DU etwa nicht genau die Anleitung befolgt? (Joke ;))
Da ich die Anleitung befolgt habe war doch nicht der Stock Kernel Installiert sondern der, der bei der ROM bei ist oder Irre ich mich da?
Bin fast an dem Punkt angelangt wo ich es beim S2 sein lasse, habe ja noch 2 andere geräte wo es klappt. Fast 2 Tage bin ich schon dabei, mein Flash Counter steht bei 22 so oft hab ich schon die Stock wieder per Odin geflasht. Hatte es sogar schon mit dem CM Installer probiert, auch ohne ergebnis bzw mit Bootloop.

Naja trotzdem Danke, werd das die Tage nochmal versuchen, hab jetzt erstmal die schnauze voll.
 
@kiwikh
Ich hatte das Problem,als ich nicht den Stock Kernel verwendet habe;)

Du musst dein Kernel flashen,bevor du CM11(CM) nutzen kannst!
Steht auch auf der ersten Seite!

Kernel mit http://www.mediafire.com/download/weoktaelqlcvo7j/CWM-KitKatCompatible-i9100.zip per CWM flashen!

oder per Odin:
http://www.mediafire.com/download/ukrlgp5gl0j0lhx/CWM-KitKatCompatible-i9100.tar

Wenn du alles so machst wie auf der ersten Seite,dann müsste es auch eigentlich alles gehen!

Neuste Nightly ist seit ein Paar Minuten draußen;)
http://download1764.mediafire.com/1c4xlb3ro8fg/xrsuglm11rg64z5/cm-11-20131228-INFECTED-i9100.zip

Changelog:
-Revert "Provision: Set Settings.Secure.USER_SETUP_COMPLETE bit" --> CyanogenMod/android_packages_apps_Provision -Camera2: Preview needs to be stopped when changing resolution --> CyanogenMod/android_packages_apps_Camera2 -Mms: Clean up delivery report dialog --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms -Fix internet APN for Life:) provider --> CyanogenMod/android_vendor_cm -smdk4412: fix mag cover turning screen off --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412 -Fix Repopick Errors --> CyanogenMod/android_build
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ok, sorry dann hab ich das falsch verstanden ;)

Ich versuchs jetzt nochmal mit der neuen! :D

Edit: Alles nochmal strikt genau nach der Anleitung (wie vorher eigentlich auch) gemacht. Diesesmal jeden Schritt aufgeschrieben!
-Debugging Aktiviert.
-Files auf Internen Speicher Kopiert (CM11 Aktuellste + Gapps 12-14)
-CWMKitKatCompatibel Kernel per Odin geflasht
-Boot ins Recovery
-CM11 Zip Installiert
-Gapps Installiert
-Factory Reset
-Wipe cache (Dalvik mal nicht, steht ja nichts von)
-Reboot
-Läuft, aber auf Speicher in den Einstellungen weder USB noch SD Speicher erkannt, nur der Interne Speicher. Wenn ich Galerie öffne: Kein Externer Speicher Vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anfängerfrage. Mit welchem Programm mache ich am besten ein Backup? Die neuen Builds (Roms) werden ja recht häufig nachgeschoben. DANKE
 
@kiwikh
Doch der Wipe Dalvik Cache in advanced settings auch!

Boote in das Recovery
Flashe CM11 von der internen oder externen SD Karte
Flashe die GApps von der internen oder externen SD Karte
Wipe Data, System (Factory Reset)
Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
Neu Starten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.448
Rufuz66
Rufuz66
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.191
F0x123
F
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.576
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten