[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi1981 schrieb:
Bitte entschuldige vielmals !!...ich bin zum ersten mal auf CM,deshalb frag ich mal lieber...
Ich hab schon ein oder zwei Modems geflasht...


das war nichts persönliches gegen dich, diese fragen wurden nur schon dutzende male beantwortet, genauso wie wieder gefragt werden wird, was zu tun ist wenn ein neuer build erscheint, etc...

ich bin eben der meinung dieser sticky sollte sauber bleiben und die ganzen fragen dann im anderen thread, quasi als diskussionsthread.
 
So mal ein kleines Feedback von mir zur Build 01042012 mit KP8, GApps 7.1 und Faceunlock 6 und Circle Battery Mod.

Ich hatte vorher den Miui Sakaschis Mod drauf und hab dann erst mal nen Full Wipe gemacht und CM9 geflasht.
Rennt bei mir seit Tagen wie die Seuche.

Kein einziger Reboot oder Freeze, Akku (2000 mAh) hält ca 3 Tage.
Sms, Telefonieren, Wlan - alles ohne Probleme.
Auch im Market keine Probleme mit App Installation.

Um Videos abzuspielen nutze ich den MX Video Player, Fotografieren mit der Cam (außer Video) funktioniert ebenfalls einmannfrei.
Als Kalender nutze ich das Blik Calendar Widget.
Wecker ist AlarmDroid.
Um auf die externe SD zugreifen zu können nutze ich den Root Explorer.
Für den Datenaustausch mit dem PC nutze ich AirDroid.
Klar würden mir hier und da schon noch ein paar Features fehlen (anderes Hintergrundbild beim Lockscreen, Notizzettel & co) aber das wird ja sicher alles mit der Zeit noch kommen und bis da hin komme ich auch so super klar.

Schon wahnsinn für eine Alpha.
Bin schon mal gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt.
Bis dahin läuft cm9 bei mir schon mal als Daily ganz gut.

Vielen Dank nochmals an codeworkx & co.
 
spielt es eigentlich eine Rolle welche Firmware man vorher drauf hatte?
Da es ja viele unterschiedliche Feedbacks zur Akkulaufzeit gibt.

Mfg
 
AnfängerxD;2515007 schrieb:
spielt es eigentlich eine Rolle welche Firmware man vorher drauf hatte?
Da es ja viele unterschiedliche Feedbacks zur Akkulaufzeit gibt.

Mfg


Da man eh einen Fullwipe machen muss es egal welche FW man vorher drauf hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: AnfängerxD
Reapy schrieb:
Wlan...

Ich deaktivier das Wlan vom CM9, dann geh ich auf Wlan Hotspot (welches ich vorher eingerichtet habe, also PW vergeben SSID angepasst). Das aktiviere ich, verbinde mich mit dem Macbook und los gehts.

Habe leider kein Windows Rechner hier zum probieren. :(

Stimmt, du hast Recht. Habe es jetzt nochmal mit Win7 und meinem Transformer Prime probiert, hat beides geklappt.

Ich saß letzte Woche Mittwoch in der Uni, da funktionierte es nicht. Ich konnte problemlos mit dem Handy surfen, aber mein Win7 Laptop hat keine IP Adresse zugewiesen bekommen. Hatte es mehr als einmal probiert. Daher habe ich mich dann auch auf die Aussage von Codeworkx im FAQ verlassen, dass es nicht geht.

Das ist aber super, wenn es klappt. Nun habe ich wirklich alles, was ich brauche :D

@Kjetal: Bitte wieder rückgängig machen mit den Tethering. Tut mir Leid für den Mehraufwand. :(
 

Anhänge

  • AOSP+1.1.2_001.png
    AOSP+1.1.2_001.png
    32,9 KB · Aufrufe: 697
  • AOSP+1.1.2_002.png
    AOSP+1.1.2_002.png
    33,9 KB · Aufrufe: 653
Beide Links stehen auch auf seite 1 unter Punkt 6
 
  • Danke
Reaktionen: iccume
Danke für deine mühe Kjetal, werd mal auf CM9 von Bezke wechseln um zu schauen was mir besser gefällt.
 
Habe gerade versucht eines der Batt. Mods per cwm zu Flashen!

Beim Neustart war die Statusleiste verschwunden!
Musste per cwm nochmal die ROM aufspielen.
 
@Kamillo: Bezke hat KEINE CM9 Rom, sondern eine angepasste von Samsung. Das ist ein Unterschied ;)
 
Ich weis, ich wechsel doch nur um mal zu schauen. Wie halt die unterschiedlichen ICS ROM's so sind. ;)
 
Wollte es flasen und komme von Miui,
CWM wurde erfolgreich installiert, aber booten kann ich nicht.

Dachte, ok, installierst mit dem neuem CWM mal CM9 und jetzt kommtn Error bei Install...

asseres fail: getprop("ro.product.device" ...

usw...

what should i do now? :D
 
Welche CWM version hast du denn drauf gehabt?
 
schätze da er von miui kommt welches ich gerade noch drauf hab ist er auf 5.0.2.7 gewesen aber ich habe auch die 2.11.26 also mit den ics frameworks drauf kp ob es da unterschiede zwischen den neueren miui versionen gibt
 
Kam von Fluxi 2.1.6 + seinem Dev7-Test Kernel :)
Hab jetzt wieder Miui drauf und es läuft wieder..

Denke ich werde es mir erstmal nicht drauf machen. :D
 
Ist da die Kamera wie beim mod7 schlechter als die originale ?
 
Nope, die funktioniert diesmal vernünftig.
 
Jap, qualitätsmäßig kann ich keinen Unterschied zu Stock ROMs erkennen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.453
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.644
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.740
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten