[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tombay1969 schrieb:
Hallo ich möchte gerne Cyanogen Mod 9 mit Android 4.0.3 isc installieren, habe jetzt zur zeit android 2.3.6 gingerbread mit cf root kernel drauf. Android 4.0.3 ics XXKP8 habe ich schon runter geladen, Gapps ics 4.0.3 v8 habe ich auch runter geladen. Könnt ihr mir bitte mal sagen wie ich genau vorgehen muß damit ich nichts falsch machen kann? Also erstmal 4.0.3 ics per odin flashen geht klar bei mir, was muß ich dann machen?

Entschuldige bitte aber das ist nicht dein ernst oder ? Wozu schreibe ich auf Seite eins was man machen muss bzw wie man vorgehen muss wenn dann so ein Posting kommt. In solchen Momenten frage ich mich wieso ich mir überhaupt die Mühe mache und solche Threads erstelle.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Joerchy, wial88, KingChaos und 9 andere
Also alles läuft 1A !!!
Was ich wirklich interessant finde ist Faceunlock, nur das es leider unsicherer ist als alles andere.
Hab mal aus jux mich mit meinem anderen GS2 fotografiert und das Bild entgegengehalten und schwupps offen, geht auch von foto ^^

Aber trotzdem ist es lustig ^^

Thx alles top
 
Ok sorry
 
Unter Downloads steht alles was du brauchst. Musst vorher kein 4.x flashen! Einfach bissl zeit einplanen und in ruhe lesen
 
So ich hab nun in der Zwischenzeit die 3. Build drauf und bin total begeister. Aber es gibt so manch Falschinfo hier.
Wer die letzte Version drauf macht d.h. die Build 01062012 muss nur diese flashen!! Anschliessend noch die GoogleApps und da ist eigentlich die 7.1 die bessere Version, allerdings undbedingt die GApps Fixer noch drauf sonst laufen die nicht. Faceunlock noch drauf und fertig. Das sollte man alles direkt im CWM flashen ohne vorher zu booten.
Die Build 01062012 hat auch keine Probleme mehr, dass das Handy heiss wird, was vorher oft der Fall war. Beim läuft fast alles Top, ausser die bekannten Probleme mit Youtube und dass die SD Daten nicht angezeigt werden. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Hatte zuletzt mit MIUI mehr Bugs! Keine Reboots oder Hänger nichts.
Das Modem KP8 oder so braucht man nicht noch mal flashen ist bei der aktuellen Build von Haus aus dabei ;-)
 
john.katzenbach schrieb:
So ich hab nun in der Zwischenzeit die 3. Build drauf und bin total begeister. Aber es gibt so manch Falschinfo hier.
Wer die letzte Version drauf macht d.h. die Build 01062012 muss nur diese flashen!! Anschliessend noch die GoogleApps und da ist eigentlich die 7.1 die bessere Version, allerdings undbedingt die GApps Fixer noch drauf sonst laufen die nicht. Faceunlock noch drauf und fertig. Das sollte man alles direkt im CWM flashen ohne vorher zu booten.
Die Build 01062012 hat auch keine Probleme mehr, dass das Handy heiss wird, was vorher oft der Fall war. Beim läuft fast alles Top, ausser die bekannten Probleme mit Youtube und dass die SD Daten nicht angezeigt werden. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Hatte zuletzt mit MIUI mehr Bugs! Keine Reboots oder Hänger nichts.
Das Modem KP8 oder so braucht man nicht noch mal flashen ist bei der aktuellen Build von Haus aus dabei ;-)

Das modem ist im rom? Soso...
 
*flöt* da fällt mir doch glatt das original Posting von codeworkx im xda ein.....

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9
 
Ja Falschinformationen, jupp genau :)
 
Ist es normal, dass ich nichts per USB kopieren kann? Wenn ich ihn an den PC anschließe, wird das Handy erkannt und ich kann auch alle Daten einsehen, aber wenn ich etwas kopieren oder löschen will, steht da, dass das Objekt nicht kopiert werden kann.
 
romisco schrieb:
Ist es normal, dass ich nichts per USB kopieren kann? Wenn ich ihn an den PC anschließe, wird das Handy erkannt und ich kann auch alle Daten einsehen, aber wenn ich etwas kopieren oder löschen will, steht da, dass das Objekt nicht kopiert werden kann.


...

Kjetal schrieb:
USB Mount EXT geht noch nicht , ihr könnt allerdings mit ES FileExplorer oder RootExplorer über mnt/emmc auf die SD zugreifen . Zum Daten Kopieren Airdroid nutzen .
 
Eine Seite vor blättern pls...

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9
 
romisco schrieb:
Ist es normal, dass ich nichts per USB kopieren kann? Wenn ich ihn an den PC anschließe, wird das Handy erkannt und ich kann auch alle Daten einsehen, aber wenn ich etwas kopieren oder löschen will, steht da, dass das Objekt nicht kopiert werden kann.

Ja ist bekannt... Steht aber auch bei den bugs dabei.
Es ist immernoch ne alpha Version...

http://teamhacksung.org/wiki/index.php/Experimental:GT-I9100:Known_issues
MTP: File Transfer partially broken
 
Hab mir jez Airdroid draufgehauen, gibts denn da ne möglichkeit alle lieder eines ordners gesammelt zu kopieren? 800 Lieder einzeln rüberzuziehen is etwas mühsam oO
 
Strg+a dann kannst alle “öffnen “ wie es unten rechts steht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hab ich ja, aber da tut sich nichts ;D

edit: ah passt, wenn ich nicht alle auf einmal nehme sondern in kleineren Gruppen gehts, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... toll hatte en backup von vor ner woche... eben ein backup gemacht von dem letzten cm7 stand ... cm9 aufgespielt, backup gemacht ... und jetz is nur noch das cm9 backup da -.-

Edit: ok auf der externen karte sind sie noch da, wo muss ich sie hinkopieren, damit das handy sie im cwm findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal eine Vermutung: Verschiedene Versionen benutzen verschiedene Pafde, um die externe SD einzubinden. Hat es vielleicht damit zu tun? Denn SD-Karten Inhalt wird bei einem Flash nicht modifiziert, schon gar nicht teilweise.

Edit: /clockworkmod/backup/*DeinBackup*
Also analog zum Pfad auf der SD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1
ra1 schrieb:
Hmm... toll hatte en backup von vor ner woche... eben ein backup gemacht von dem letzten cm7 stand ... cm9 aufgespielt, backup gemacht ... und jetz is nur noch das cm9 backup da -.-

Edit: ok auf der externen karte sind sie noch da, wo muss ich sie hinkopieren, damit das handy sie im cwm findet?

Guck einfach mal im Cwm, da gibts 2 Sachen:

Restore from sdcard
Restore from internal sd-card

Beim Siyah-Kernel isses richtig, beim Standardkernel falsch.

Deine externe sd sollte also unter internal sd-card zu finden sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
ra1 schrieb:
Hmm... toll hatte en backup von vor ner woche... eben ein backup gemacht von dem letzten cm7 stand ... cm9 aufgespielt, backup gemacht ... und jetz is nur noch das cm9 backup da -.-

Edit: ok auf der externen karte sind sie noch da, wo muss ich sie hinkopieren, damit das handy sie im cwm findet?

Du kannst von beiden dein backup restoren. Ich mache das zB auch so. Intern CM9 Backup, extern CM7 Backup. Es ist egal wo du es liegen hast.

Ist seit Cwm 5 und allen folge Versionen so:)

Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Als aller erstes @Kjetal : Super Anleitung ,sollte eigentlich Idiotensicher sein. :)

Aber wenn ich hier manchmal lese was für fragen gestellt werden muss ich jedesmal schmunzeln.
Würde man sich die mühe machen und einfach mal etwas mehr lesen und sich mit der Materie beschäftigen könnte man sich so manches Posting ersparen und der Thread würde übersichtlicher bleiben.

Das musste jetzt mal raus :)

Ich bin mit CM9 vollends zufrieden und hatte keinerlei grösseren probleme die kleineren waren schnell gelöst. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Larson, rambus, Mikiboiii und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.451
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.622
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.734
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten