Dateimanager mit sofortiger Größenangabe gesucht

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateimanager mit sofortiger Größenangabe gesucht im Dateimanager im Bereich Tools.
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich suche einen Dateimanager der mir sofort anzeigt wie groß eine Datei oder ein Ordner ist.
Ist Euch einer bekannt?
 
holms

holms

Guru
rene3006 schrieb:
Ich schwöre da auf Solid Explorer.
Im eigentlichen können das ziemlich viele.
Leider nicht ganz zuverlässig. Tatsächlich war dieser Aspekt einer, der mich vom Solid Explorer zum MiXplorer wechseln ließ.

Bei manchen Ordnern wird überhaupt nichts angezeigt, bei anderen ist es falsch. Ein kleines Beispiel im Screenshot, da gibt's mehr von. Ist seit Jahren ein bekanntes Problem beim Solid Explorer, das der Entwickler regelmäßig auf den Android Mediascanner schiebt.
Der MiXplorer macht es aber besser und korrekt, zeigt zudem enthaltene Ordner und Dateien an.

@RA99 Der CX Explorer zeigt leider keine Größe bei Ordnern an, man muss erst umständlich einen Ordner markieren und dann im Menü "Eigenschaften" wählen.
Der CX Explorer landet in meiner persönlichen Rangliste auf Rang 3 ;).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzung:
Letzter Screenshot mit korrekter Angabe desselben Ordners von Solid Explorer oben nun bei MiXplorer. Insgesamt korrekt 2 Ordner, 2 Dateien mit Größe 0.

In diesem Fall nicht tragisch, aber bei meinen eigenen Dateien und auch im Ordner Android/data stören mich falsche Angaben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Der Mixplorer ist aber kostenbehaftet - gibt es den auch als Free zum probieren?
Der zeigt echt die Ordnergröße auch an?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@JohnDeere
Bei Apk Mirror
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Muss ich die Datei noch umbenennen? Die Datei kann nicht geöffnet werden.
Ich meine, Fremddateien freigegeben zu haben.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@JohnDeere
Ist die was runter geladen hast gesplittet?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@JohnDeere
Verlinkt mal was genommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@JohnDeere
Meinst du mich?
Ich hab kein Link gesetzt
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
@holms hat doch oben einen gezeigt
 
rene3006

rene3006

Inventar
@JohnDeere
Deswegen immer besser auf den Antworten Button zu gehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@JohnDeere
Das sind die Downloads
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
@rene3006 Wo finde ich die Download-Button oder muss ich mich erst registrieren, damit ich downloaden kann?
 
holms

holms

Guru
JohnDeere schrieb:
Da ist ein blauer Download-Button.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

holms schrieb:
Oder direkt von hier: [APP][2.2+] MiXplorer v6.x Released (fully-featured file manager)

Herunterladen (6.57.1) und installieren.
Da ist der Download im 2. Beitrag des Threads.

Beides ohne Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Dann hatte ich es doch richtig gemacht, aber wieder: Die Datei kann nicht geöffnet werden. Ich habe die Datei mal angehängt
 

Anhänge

  • com.mixplorer_6.57.1-API26-RC-21070520_minAPI8(arm64-v8a,armeabi,x86,x86_64)(nodpi)_apkmirror....apk
    3,6 MB Aufrufe: 9
holms

holms

Guru
@JohnDeere Kann ich hier normal installieren.

Sicherheitshalber:
Du weißt, wie man eine apk installiert?
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Bei meinen Huaweis mußte ich Freigeben von fremden Dateien.
Das habe ich jetzt beim Samsung auch gemacht. Ich habe die Meinen Dateiexplorer und auch Dropbox als Programme freigegeben, von denen installiert werden darf. Dann habe ich auf die Datei geklickt und es wurde installiert.
Hier klappt es aber nicht
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Kannst Du mir bitte nochmals Rückmeldung geben?
 
Ähnliche Themen - Dateimanager mit sofortiger Größenangabe gesucht Antworten Datum
13