Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer

Ich bin auch der Meinung, dass der Solid Explorer der beste ist!
Hatte zuerst Astro, dann ES, dann den Total Commander und bin schließlich beim Solid angelangt und habe noch nichts besseres gefunden.
 
Hallo

ich suche eine gute und vor allen Dingen leicht zubedienene App für einen Datei Manager, wo ich verschiedene Ordner anlegen kann, wo ich versch. Sachen ablegen kann. Oder gibt es beim Wildfire da ne andere Möglichkeit ??

Kommen da noch nicht so ganz klar mit !! :(

Hatte den Astro Datei Manager herunter geladen... kam ich nicht mit klar, zu unübersichtlich !!, fand zumindest ich :huh:

Danke für Eure Hilfe
 
Den benutze ich >klick<
 
Solid Explorer kann ich wärmstens empfehlen.:)


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
Zuerst:
ES Datei Explorer

Gewechselt aufgrund sämtlichen nicht gefallenden Punkten wie z.b. Performance Einbuße. Funktions Störungen ^^
Etc.

Dann bin ich zu diesem gewechselt und der kann eig alles was man misst, sucht oder braucht:
https://play.google.com/store/apps/..._result#?t=W251bGwsMSwxLDMsIm5leHRhcHAuZngiXQ..

Solid Explorer habe ich auch getestet. Ist mir aber noch zu unausgereift und auch "noch" zu teuer. (Wegen Beta)
 
Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber der Solid Explorer ist definitiv nicht unausgereift.

Und auch keine Beta mehr, nebenbei..
 
Ist mir schon klar das es nicht mehr in der Beta ist.
Ausgereift ist es trotzdem nicht zu 100%.

Ich spreche da aus Erfahrung da ich selbst Entwickler bin...
 
Ausgereift zu 100% wäre auch kaum möglich. Denn was soll dann noch kommen?
Und zu teuer ist er definitiv auch nicht.

MfG
 
Ich meine damit das der Explorer noch Probleme mit FTP etc hat. Zwar nur selten aber sie sind da zumindest bei mir v. 1.4.1a

Das mit dem Preis bezog sich auf einer anderen App., hab's verwechselt.

Ich habe auch nie behauptet das der Solid Explorer eine schlechte App sei, deshalb versteh ich den Konfrontationskurs nicht.
 
Hallo Zusammen!

Ich suche mir hier noch einen Wolf. :blink: Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich bräuchte einen Dateimanager der es mir ermöglicht eine Verknüpfung auf den Homescreen für eine SMB Freigabe zu erstellen.

Folgendes Szenario: Ich habe die Aufnahmen meiner Dreambox als ".TS" Dateien auf meiner Festplatte an einer Fritzbox liegen.
Am Fernseher befindet sich nun ein UG802 Android Stick.
Damit meine Familie es schafft, ohne sich durch Verzeichnisse wühlen zu müssen, einzelne Filme abzuspielen, möchte ich die Verknüpfung zu dieser Freigabe auf dem Homescreen liegen haben.

Der einzige Dateimanager der das bei meinen Versuchen geschafft hat, war der Solid Explorer. Aber der erkennt die ".TS" nicht als Videodatei und gibt sie nicht an MX oder V-Player weiter.

ES-Explorer kann das, aber er kann keine Verknüpfungen auf SMB Verbindungen erstellen.

Hat jemand eine Idee, vielleicht auch für eine andere Lösung?

Viele Grüsse und kommt gut rein....

Mac
 
Ja, gibt es sowas, gern werbefrei?

Der vorinstallierte Taks-Manager (App) ist ja nicht wirklich brauchbar.

Also eine APP mit der ich auf die SD zugreifen kann, Ordner erstellen und Daten verschieben kann?

Eine riesen SD, aber nichts womit ich da was hin schieben kann :sad: Gern auch was, damit die App's gleich auf die SD-Karte gespeichert werden können.
 
Wie wäre es mit dem ES Datei Explorer ?
 
Scheint ja einen guten Ruf zu haben. Aber wohl ein Batteriefresser. Gibt es hier Erfahrungen damit? Vielleicht einen Versuch wert. Danke erst mal.
 
Und verschoben, da mir bisher kein Datei-Manager bekannt ist, der nur auf einem Gerät läuft ;)
Ich verwende Solid Explorer und bin auf allen Geräten zufrieden damit.
 
So, hab gerade Polaris Office auf dem LG entdeckt. Gesehen schon länger, nur nun mehr geforscht. Das reicht ja schon für mich. Bin halt noch neu mit solch Gerät unterwegs. Aber eure Antworten haben mich auf den richtigen Weg geführt. Danke :smile:
 
In den passenden Sammelthread verschoben.
Polaris Office ist kein Dateimanager.
 
Also ich habe an ES Datei Explorer nichts auszusetzten :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
896
LuckyKvD
LuckyKvD
L
Antworten
11
Aufrufe
382
linuxnutzer
L
ObiTobi
Antworten
1
Aufrufe
101
holms
holms
Zurück
Oben Unten